beim einrichten von outlook 365 / 2019 trat ein problem mit einem imap-konto auf

Diskutiere und helfe bei beim einrichten von outlook 365 / 2019 trat ein problem mit einem imap-konto auf im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; moin,beim einrichten von outlook 365 / 2019 trat ein problem mit einem imap-konto auf: beim betroffenen konto ist der benutzername nicht die email,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von andreas wilkens, 27. Oktober 2024.

1. beim einrichten von outlook 365 / 2019 trat ein problem mit einem imap-konto auf

moin,beim einrichten von outlook 365 / 2019 trat ein problem mit einem imap-konto auf: beim betroffenen konto ist der benutzername nicht die email, sondern die email des hauptkontontos ...@hamburg.de - wie kann ich den benutzernamen in der oberfläche ändern ? - ich habe dies auch bei der manuellen einrichtung nicht gefunden !In älteren Version gab es dieses dialogfeld, in dem das möglich war.Gruss und vielen Dank

2. OliverV63 Win User

Outlook auf zwei Laptops einrichten

Mojn SLOlli,
    <br />das mit dem "glaube ich" (IMAP) könnte ein Problem sein und/oder werden. Wenn man auf einem PC ein IMAP und auf dem anderen ein POP3 oder Outlook.com Konto einrichtet, wird es nicht klappen, was Du möchtest.
    <br />Sofern Du noch keine (wichtigen) E-Mails verschickt hast kannst Du die vorhandenen E-Mail Konten löschen und nochmal neu anfangen, ABER bitte sei Dir sicher was für ein Konto Du einrichtest (IMAP, POP3 oder Outlook.com) und "wie" Du es einrichtest, also mit welchen Einstellungen.
    <br />IMAP könnte grundsätzlich das leisten, was Du möchtest:

<br />Hier eine gute Anleitung wie man ein IMAP Konto über "Outlook.com" einrichtet.
    <br />https://it-blogger.net/outlook-com-imap-e-mail-konto-in-outlook-2019-hinzufuegen/
    <br />Am besten funktioniert dies, wenn man beide PCs nebeneinander liegen hat und auf beiden PCs dasselbe parallel eingibt.
    <br />LG
    <br />
  3. Der Fnam Win User

Outlook stürzt beim Einrichten eines E-Mail-Accounts immer ab

Ich habe gerade das gleiche Problem. Ebenfalls mit einem DF Konto. Beim Einrichten des IMAP Kontos stürzt Outlook wie beschrieben ab.
    Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Fred
  4. Andrionn Win User

Outlook.com: imap-Konto hinzufügen

Hmm ok.

Was wäre, wenn ich vom IMAP Konto eine Weiterleitung zu meiner Outlook Adresse einrichte und in Outlook eine Regel einrichte die dann alles verschiebt?

Ich bin mir nur jetzt nicht sicher, ob beim weiterleiten er Header umgeschrieben wird?
  5. Markus Reinke Win User

Farb-Kategorien werden nicht mehr angezeigt in Outlook 2016

Beim Einrichten der Konten konfiguriert Outlook automatisch immer das Konto als IMAP.

Muss ich für ein POP- Konto manuell einrichten anwählen?

Und zweite Frage: Ich muss ja dann wahrscheinlich alle eingerichteten Konten wieder löschen und nochmal neu manuell als POP-Konto einrichten, oder?
  6. MatthiasGöttlich Win User

E-Mail-Konto mit abweichenden Serverbenutzer in Outlook 2016 MSO 1807 einrichten

Hallo Gijs,

zuerst habe ich es mit einem ersten Konto versucht und dann habe ich mir eine Outlook.com-Mailadresse zugelegt um danach in Outlook selbst ein weiteres Konto einzustellen.

Allerdings selbst dann habe ich das Problem, dass nicht alle Einstellungen beim Einrichten verfügbar sind (wie der Benutzername beim Ein- und Ausgangsserver.

Anbieter ist der Webhoster 1blu.de.

Ich möchte ein IMAP-Konto einrichten, die Serverdaten usw. habe ich bei 1blu.de schon erfahren und in einer früheren Outlook 365 Version konnte ich diese problemlos einrichten, nur die VersionOutlook 2016 1807 macht mir Kopfzerbrechen.

Windows und Office sind aktuell.

Als Schutzsoftware nutze ich Norton Internet Security.

Fehlermeldung kommt, dass er sich nicht mit dem Server verbinden kann, ist auch logisch, da meiner Meinung nach mit meiner E-Mailadresse und dem eingegebenen Passwort die Verbindung versucht, dass schlägt dann fehl.

MfG,

Matthias
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

beim einrichten von outlook 365 / 2019 trat ein problem mit einem imap-konto auf - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

beim einrichten von outlook 365 / 2019 trat ein problem mit einem imap-konto auf - Similar Threads - einrichten outlook 365

Forum Datum

IMAP konto einrichten

IMAP konto einrichten: Sehr geehrte Damen und Herren, Bitte beachten Sie, dass die E-Mail-Adresse nicht unbedingt mit dem Benutzernamen übereinstimmt. Ich schlage vor, eine Option zu implementieren, die es Nutzern...
Outlook.com 19. Mai 2025

Problem beim Einrichten eines IMAP-Kontos in NEW Micorosoft Outlook

Problem beim Einrichten eines IMAP-Kontos in NEW Micorosoft Outlook: Ich wollte heute das neue Outlook einrichten und bin bei einer meiner E-Mail-Adressen auf ein Problem in der Einrichtung gestoßen. Ich habe bereits eine ganze Menge ausprobiert, um herauszufinden,...
Outlook.com 18. April 2025

IMAP Konten einrichten in Outlook 2019

IMAP Konten einrichten in Outlook 2019: Hallo, Mein Betriebssystem ist Windows 11 Pro.Hier benutze ich Outlook 2019. Hier hatte ich ein T-Online Email Konto und ein Web.de Email Konto als IMAP eingerichtet.Diese Konten habe ich...
Outlook.com 18. Dezember 2022

IMAP Konto in Outlook einrichten

IMAP Konto in Outlook einrichten: Hallo ich habe einen Desktop und einen Laptop. Beide Windows 10 Pro D. Office/Microsoft 365 mit Outlook [Weitere Informationen zu Outlook, Support Produkt-ID und Copyrightinformationen. Version...
Microsoft Office 8. September 2020

IMAP Konto einrichten

IMAP Konto einrichten: Hallo Community! Ich habe das Problem, dass ich auf meinem Windows PC in der Office-365 Version unter Outlook kein IMAP Konto einrichten kann. Interessanter Weise fehlt (bei manuell einrichten),...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Einrichten IMAP-Konto in Outlook 365

Einrichten IMAP-Konto in Outlook 365: Hallo, versuche in Outlook 365 einen IMAP-Account für eine private E-Mail-Adresse einzurichten. Ich kann bei dem Einstellungswizard nur die E-Mail-Adresse eingeben. Allerdings ist die...
Microsoft Office 25. September 2018

Kann kein IMAP-Konto einrichten

Kann kein IMAP-Konto einrichten: Beim Versuch ein IMAP-Konto in Outlook aus dem Office365-Paket (Outlook 2016, 16.0.8326.2096) einzurichten, schlägt dies immer mit der Fehlermeldung 'Da ist was schiefgelaufen.... Wenden Sie sich...
Microsoft Office 14. September 2017
beim einrichten von outlook 365 / 2019 trat ein problem mit einem imap-konto auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.