Beim Hinzufügen ihren Alias gab es ein Problem. - Warum?

Diskutiere und helfe bei Beim Hinzufügen ihren Alias gab es ein Problem. - Warum? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich verwalte eine personalisierte Domain in Microsoft Family. Seit mehreren jahren problemlos. Nun soll meine Tochter eine eigene E-MailAdresse,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von NiMa_2025, 10. Juni 2025 um 17:42 Uhr.

1. NiMa_2025
    NiMa_2025 Gast

Beim Hinzufügen ihren Alias gab es ein Problem. - Warum?

Hallo,ich verwalte eine personalisierte Domain in Microsoft Family. Seit mehreren jahren problemlos. Nun soll meine Tochter eine eigene E-MailAdresse, bzw. einen eigenen MS Account bekommen. Den habe ich erstellt. Diese habe ich auch der Family hinzugefügt. Nun mit dem neuen Account eingeloggt und unter dem Diamanten die "Premium Features" verwalten angeklickt.Dort gibt es den Punkt "Personalisierte E-Mail-Adresse" mit der info "als Teil des MA 365 Familiy können sie eine personalisierte Adresse einrichten, die auf @familiendomain.de endet. Klick "Erste Schritte"Dort kommt dann das Dialogfeld

2. ThomasWagner79 Win User

Outlook 2016

ich habe die Antwort/Lösung gefunden. Das Proble war der Email-Alias.

Da gab es ein Server Problem.

Nun habe ich ein Outlook Alias genommen und alles funktioniert super.

Warum es allerdings n Jahr super funktioniert hat - bis jetzt - keine Ahnung.

Jetzt funktioniert wieder alles...
  3. Michalina_S Win User

outlook.com früher hotmail.com

Du kann das Problem lösen, wenn du ein
    neuen Alias (mit Outlook.com Domäne, also neue E-Mail) erstellen und setze es als primären Alias.

Warum kannst du sich nicht einloggen und ein neuen Alias hinzufügen?

Hast du ein Fehler bekommen, wenn ja, welches?

MFG

Michalina
  4. Niklas_M Win User

Account-Alias hinzufügen geht nicht

Hallo Jens,
    Sorry dass ich erst nach so langer Zeit zurückschreibe, es gab ein paar Probleme bei der Anmeldung.
    Schade dass man keine Aliase hinzufügen kann, aber mittlerweile komme ich auch damit klar:)

Vielen Dank für deine Antwort!

Niklas
  5. PatrickWeirich Win User

Emails auf live.com bzw. outlook.com kommen nicht an

Hallo,

das habe ich bereits auch überprüft. Die @live.com ist die Standardabsenderadresse. Zudem ist dort noch meine @outlook.com Alias, jedoch gibt es keine @hotmail.com

Ich habe nun meine "Antwortadresse" überprüft. Dort stand tatsächlich "Antworten an: ...@hotmail.com" -- Ich kann mir nicht erklären warum. Ich habe weder eine @hotmail Adresse und niemals unter dieser Option eine andere Emailadresse eingetragen. Dieses
    Problem gab es seit ca. 6 Wochen.

Nun ist es jedenfalls gelöst. Vielen Dank!
  6. Friedel Hartmann Win User

Neue e-mail Adresse unter outlook anlegen

Ich habe eine e-mail Adresse A und eine e-mail Adresse *.outlook.com.

Der primäre alias des Microsoft-Accounts war bis jetzt die Adresse A.

Das hatte zur Folge, dass ich das *.outlook.com Konto nicht zu Outlook.exe (Office 365) hinzufügen konnte, weil es dabei die obigen Fehlermeldungen gab.

Wenn ich jedoch die Adresse *.outlook.com als primären alias setze, funktioniert es, lässt sich das *.outlook.com Konto hinzufügen.

Das war wohl auch der Trick, den die geeks im MS-Store angewandt haben, um auf zwei Laptops erfolgreich das outlook-Konto hinzuzufügen, denn zu Hause viel mir auf, dass der primäre alias nach meinen Besuchen auf der Adresse *.outlook.com stand.

Zurück in Deutschland habe ich wieder die Adresse A als primären alias gewählt, mit dem fatalen Effekt, dass sich auf dem Desktop-PC der *.outlook.com account nicht unter Outlook.exe einrichten ließ.

Heute habe ich das wieder zurückgestellt und siehe es funktioniert!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Hinzufügen ihren Alias gab es ein Problem. - Warum? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Beim Hinzufügen ihren Alias gab es ein Problem. - Warum? - Similar Threads - Hinzufügen Alias Problem

Forum Datum

kann keine Aliase hinzufügen

kann keine Aliase hinzufügen: Hi,kann meinem Office 365 Premium family oder in dem dazugehörigen Outlook-Konto keine weiteren Aliase mehr hinzufügen.Zur Zeit habe ich 2 Aliase und 1 Primärmailkonto.Bekomme immer die Meldung,...
Outlook.com 17. September 2024

Alias hinzufügen

Alias hinzufügen: Guten Tag,ich habe momentan zwei Konten und würde diese gerne zu einem zusammenführen.Leider kann ich die E-Mail nicht als Alias hinzufügen, weil dieser ja vergeben ist.Bitte um Hilfe.Vielen Dank.
Outlook.com 7. Juni 2022

Kann kein Alias hinzufügen

Kann kein Alias hinzufügen: Hey ich versuche seit einer Woche einen weiteren Alias zu meinem Konto hinzuzufügen. Leider kriege ich nach 2 hinzugefügten Alias, die ich vor einer Woche beim erstellen des Kontos erstellen...
Outlook.com 25. April 2021

Minecraft - "Es gab ein Problem beim Laden dieser Welt"

Minecraft - "Es gab ein Problem beim Laden dieser Welt": Hallo Community, ich habe Minecraft installiert. Microsoft, Bedrock, Mojang V1.16.220. Beim öffnen einer bestimmten Welt kommt eine Fehlermeldung. "Es gab ein Problem beim Laden dieser...
Games und Spiele 10. April 2021

Alias hinzufügen

Alias hinzufügen: Ich möchte einen Alias hinzufügen. Habe das kürzlich getestet bzw. ein Alias hinzugefügt und wieder gelöscht. Jetzt möchte ich wieder einen Alias hinzufügen aber meine Häufigkeit zum Aliasse...
Outlook.com 2. September 2020

Alias hinzufügen

Alias hinzufügen: Hy erstmal, ich habe ein kleines Problem. Ich habe 2 Microsoft Accounts und wollte diese zusammen führen. Hatte mich auch schon belesen, dass dies nur noch mit einem Alias geht. Wenn ich aber...
Outlook.com 29. Februar 2020

Alias hinzufügen

Alias hinzufügen: Hallo, Ich habe eine neue E-Mail Adresse und wollte diese als Alias hinzufügen. Bei der Bestätigung habe ich eine Mail erhalten mit einem Link der mich auf die Seite führen sollte um die E-Mail...
Outlook.com 20. Januar 2019
Beim Hinzufügen ihren Alias gab es ein Problem. - Warum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.