Beim Import von Kontakten aus einer CSV-Liste geht es einfach nicht weiter. Es kommt:...

Diskutiere und helfe bei Beim Import von Kontakten aus einer CSV-Liste geht es einfach nicht weiter. Es kommt:... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich muss Kontakte aus einer CSV-Liste aus Excel in Outlook importieren. Ich stoße es an, gebe die richtige Datei an und dann kommt "Dieser Vorgang kann... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Heinz-Joachim Fischer, 3. Mai 2023.

1. Beim Import von Kontakten aus einer CSV-Liste geht es einfach nicht weiter. Es kommt:...

Ich muss Kontakte aus einer CSV-Liste aus Excel in Outlook importieren. Ich stoße es an, gebe die richtige Datei an und dann kommt "Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern .... " so bleibt es aber, es passiert nichts weiter.Es sieht so aus, als wäre es hängen geblieben. Was kann ich hier tun?Besten Dank für HilfeJoachim

2. Heinz-Joachim Fische Win User

Beim Import von Kontakten aus einer CSV-Liste geht es einfach nicht weiter. Es kommt: "Dieser Vorgang kann ..." und dann bleibt es einfach so stehen. Was kann ich tun?

Herzlichen Dank für die Antwort!
    mittlerweile habe ich selbst die Lösung gefunden. Ich hatte die Excel-Datei als CSV (Komma-getrennt) gespeichert, allerdings wird dort wohl standardmäßig ein Semikolon eingefügt. Ich habe also meine zu importierende Datei mit einem Editor geöffnet und mittels "Bearbeiten" "Ersetzen" das Semikolon durch Komma ersetzt. Danach konnte ich die Daten ohne Probleme importieren. Bei Microsoft steht das auch, allerdings in einem kleinen grauen Kasten, den hatte ich überlesen.
  3. Celine Ria Paragas Win User

Beim Import von Kontakten aus einer CSV-Liste geht es einfach nicht weiter. Es kommt: "Dieser Vorgang kann ..." und dann bleibt es einfach so stehen. Was kann ich tun?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo und danke, dass Sie sich gemeldet haben. Mein Name ist Iya. Ich bin ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich helfe Ihnen heute gerne weiter.

Um Ihnen bei Ihrem Problem weiter zu helfen. Die erste Fehlerbehebung, die Sie überprüfen können, besteht darin, Ihre .csv Datei mit einigen Kontakten zu importieren, um sicherzustellen, dass Ihnen die Ergebnisse gefallen. Anschließend können Sie die importierten Kontakte löschen, Ihrer .csv Datei weitere hinzufügen und erneut importieren.

Lass es mich wissen, wenn das nicht funktioniert.

Grüße
    Iya (Begriffsklärung
  4. Celine Ria Paragas Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Heinz,

Ich bin froh, dass Ihr Problem gelöst wurde, indem das Semikolon in Ihrer .csv Datei entfernt wurde. Bevor du gehst, gibt es noch etwas, bei dem ich dir heute helfen kann?

Vielen Dank und einen schönen Tag!

Iya (Begriffsklärung
  5. Philipp__S Win User

.csv-Kontaktimport auf hotmail.de

Ich hab eine CSV-Datei erstellt.
    Ich wollte sie importieren und wie gesagt geht das nicht.
    Ich habe es anschliessend mit meinem Google-Konto versucht und da ging's.
    (Sollte ich nicht also meine Kontakte auch bei Microsoft haben? Ich habe die zwei Konten verknüpft.

Ich habe meine Kontakte damit
    http://labs.brotherli.ch/vcfconvert/
    konvertiert.
    Da kann man auswählen in was er konvertieren soll:

Entweder in CSV, in CSV (Gmail) oder CSV (Fritzbox).
    Ich war mir nicht sicher und habe mit CSV mit und ohne "(Gmail)" konvertiert.
    Beim einen kommt die Meldung die ich ja schon erwähnt habe, beim andern kommt:
    "Die ausgewählte Datei ist keine CSV-Datei. Wählen Sie eine andere Datei aus."
  6. Claus Busch Win User

csv Import in Excel 2016

Hallo Michelle,

in einer csv haben Zeilenumbrüche nichts zu suchen.

Vermeide sie beim Erstellen der csv, indem du sie durch ein anderes Zeichen z.B. "/" ersetzt. Geht dies nicht, dann öffne die csv mit einem Textverarbeitungsprogramm und ersetze dort die Zeilenumbrüche. Geht auch dies nicht, schreibe dir ein Makro, das dir
    nach dem Import die Zeilen wieder zusammensetzt und in eine Zelle bringt.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Import von Kontakten aus einer CSV-Liste geht es einfach nicht weiter. Es kommt:... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Beim Import von Kontakten aus einer CSV-Liste geht es einfach nicht weiter. Es kommt:... - Similar Threads - Import Kontakten CSV

Forum Datum

Import von .csv Kontakten mit Zuweisung zu Benutzerdefinierten Feldern

Import von .csv Kontakten mit Zuweisung zu Benutzerdefinierten Feldern: Guten Tag,Ich habe eine .csv Datei mit Kontaktdaten von denen nicht alle standartisierten Feldern in den Outlook Kontakt, bei dem Import, zugewiesen werden "können". Hierzu möchte Ich nun...
Outlook.com 5. März 2025

Zeilenumbrüche in Outlook-Kontakte bei .csv-Import

Zeilenumbrüche in Outlook-Kontakte bei .csv-Import: Hallo zusammen,ich würde gerne eine größere Menge an Kontakten in Outlook via .csv importieren. Im Notizfeld der Kontakte sollen Informationen wie folgt dargestellt werden:Lieferant: Produkt...
Outlook.com 16. Januar 2024

CSV Import

CSV Import: Hallo zusammen,ich nutze regelmäßig Excel um Daten aus CSV Dateien zu importieren in Templates Excel Dateien, welche bereits in angrenzenden Spalten Formeln beinhalten zu weiteren Verarbeitung...
Microsoft Office 2. Mai 2022

Import von Kontakten durch CSV ergibt Buchstabensuppe

Import von Kontakten durch CSV ergibt Buchstabensuppe: Hallo, ich bin gerade dabei eine Liste (aus Excel) mit Kontaktdaten in Outlook zu importieren. Folgende Schritte wurden bereits erledigt: in excel als csv exportiert Semikolon durch Komma...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte: Hallo Community, ich wollte eine CSV-Datei nach Outlook/Kontakte importieren. Die Datei hat ',' als Trennzeichen wie empfohlen (siehe...
Microsoft Office 4. September 2018

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte: Hallo Community, ich wollte eine CSV-Datei nach Outlook/Kontakte importieren. Die Datei hat ',' als Trennzeichen wie empfohlen (siehe https://support.office.com/de-de/art...a-1494247193c7)...
Outlook.com 4. September 2018

CSV-Import

CSV-Import: Liebe Community, ich habe folgendes Problem beim Import einer CSV-Datei in Excel. Ich habe in der CSV in einer Spalte u.a. die Werte 1 und 10 mit einem Komma getrennt. Beim Öffnen als auch beim...
Microsoft Office 23. Juli 2018
Beim Import von Kontakten aus einer CSV-Liste geht es einfach nicht weiter. Es kommt:... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.