Beim konvertieren einer .docx in eine .pdf-Datei, löscht Word Unterstreichungen im Netz?

Diskutiere und helfe bei Beim konvertieren einer .docx in eine .pdf-Datei, löscht Word Unterstreichungen im Netz? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hiich habe gerade meine Projektarbeit fertig gestellt und wollte diese anschließend in eine PDF umwandeln. Nachdem konvertieren ist mir aufgefallen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julian Stadler, 14. September 2023.

1. Beim konvertieren einer .docx in eine .pdf-Datei, löscht Word Unterstreichungen im Netz?

Hiich habe gerade meine Projektarbeit fertig gestellt und wollte diese anschließend in eine PDF umwandeln. Nachdem konvertieren ist mir aufgefallen, dass die originale docx-Datei verändert wurde. Dabei handelt es sich um Textunterstreichungen. Auch in der-docx-Datei wurden diese Unterstreichungen entfernt.Ich musste anschließend mit dem Rückgängig-Pfeil die Unterstreichung zurücksetzen, sie sind dann auch sofort wieder erschienen.Dabei werden nicht alle Unterstreichungen entfernt aber die meisten, kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2013 + Surface Pen: Text dauerhaft unterstrichen

Hallo,

erscheint diese Unterstreichung auch in der Druckvorschau oder beim Konvertieren als PDF-Datei? Ansonsten ist es vielleicht nur eine Darstellung für die Freihandeingabe...

Viele Grüße

Lisa
  3. Ute-S Win User

Unterstreichung von Hyperlinks macht bei PDF-Konvertierung Probleme!

Hallo Jay,

wie konvertierst Du das Dokument in PDF? Mit der in Word 2007 eingebauten Funktion oder mit Adobe Acrobat oder mit einem Freeware-Programm?

Die ersten beiden Möglichkeiten sollten eigentlich gleichmäßige Unterstreichungen liefern. Freeware-Programme konvertieren das Dokument meist erst in eine Grafik und dann in PDF, dabei können Anzeige-Ungenauigkeiten auftreten. Es kann aber auch bei Office-
    oder Adobe-PDFs je nach eingestelltem Bildschirm-Zoom passieren, dass Linien unterschiedlich dick angezeigt werden. Wie sehen die Unterstreichungen denn bei 200% Vergrößerung aus? Und werden die Unterstreichungen auch unterschiedlich gedruckt?

Viele Grüße

Ute
  4. Falola Yusuf Win User

Doppelte Überschriften bei PDF-Export aus Word

Hallo

Könnten Sie bitte bestätigen, welche Wortversion Sie verwenden? Es könnte ein Kompatibilitätsproblem sein, z. B. beim Konvertieren einer *.docx-Datei in PDF mit Word 2016.

Sie können die folgenden Schritte ausführen:

Speichern Sie Ihre Word-Datei als *.doc (Word 97 - 2003);
    Öffnen Sie die gespeicherte *.doc Datei erneut;
    Speichern Sie die geöffnete *.doc-Datei erneut als PDF-Datei.

Jetzt können Sie Ihre gespeicherte PDF-Datei erneut überprüfen.

Lassen Sie mich wissen, ob dies hilft.

Grüße
    Yusuf

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Pauline R. Win User

Open XML Converter

Hallo Jürg,

du kannst mit dem Open XML Converter keine PDF-Dateien konvertieren. Der Open XML Converter dient dazu Office-Dokumente, die im Open XML Format erstellt wurden, umzuwandeln. Dateien, die du damit konvertieren kannst, sind .docx- , .xlsx-, pptx-Dateien.

Gruß,

Pauline
  6. Ute-S Win User

formel-editor in Word 2010

Welches Dateiformat hat Deine Datei? Ich vermute, das doc-Format von Word 2003. Mit Datei - Konvertieren kannst Du Deine Datei in das neue docx-Format von Word 2010 konvertieren. Und dann sollte der Formel-Editor auch funktionieren.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim konvertieren einer .docx in eine .pdf-Datei, löscht Word Unterstreichungen im Netz? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim konvertieren einer .docx in eine .pdf-Datei, löscht Word Unterstreichungen im Netz? - Similar Threads - konvertieren docx pdf

Forum Datum

Herunterladen von pdf-Dateien aus dem Netz

Herunterladen von pdf-Dateien aus dem Netz: Beim Versuch, pdf-Dateien aus dem Internet herunterzuladen, erscheint seit kurzen immer nur die Meldung "Fehler beim Virenscan". Was kann ich dagegen tun?
Allgemeines 4. März 2024

Herunterladen von pdf-Dateien aus dem Netz: Beim Versuch, pdf-Dateien aus dem Internet herunterzuladen, erscheint seit kurzen immer nur die Meldung "Fehler beim Virenscan". Was kann ich dagegen tun?
Apps 4. März 2024

Games und Spiele 4. März 2024

Problem bei Word Datei in PDF Konvertieren

Problem bei Word Datei in PDF Konvertieren: Hallo,ich wollte soeben meine Word Datei in ein PDF konvertieren und als ich es getan habe, ist mir so ein Balken rechts aufgekommen die hellgraue Farbe und dadurch werden meine geschriebenen...
Microsoft Office 19. März 2022

EXCEL-Makro zum Konvertieren WORD-Docx nach pdf

EXCEL-Makro zum Konvertieren WORD-Docx nach pdf: Hallo Freunde, ich möchte ein EXCEL2016-Makro schreiben, welches nacheinander mehrere WORD-Docx in pdf verwandelt und abspeichert. Mein Entwurf für die 1.Datei sieht folgendermaßen aus: Sub...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Unterstreichung der Nummeriung in Word 2016 ohne Abspeichern im .docx

Unterstreichung der Nummeriung in Word 2016 ohne Abspeichern im .docx: Bisher war ist es ja so, dass in man Word 2016 den Befehl, um die Tabstoppzeichen in nummerierten Listen zu unterstreichen nur zur Verfügung hat wenn man die Datei im alten Format speichert und...
Microsoft Office 1. Juni 2018

Word in PDF konvertieren

Word in PDF konvertieren: Hallo, ich habe meine Word-Dateien in PDF umgewandelt. Leider wird mir die Seitenzahl im PDF-Dokument nicht angezeigt, bzw. steht an dieser Stelle nun "{PAGE }". Wie kann ich das Problem...
Microsoft Office 10. Februar 2018
Beim konvertieren einer .docx in eine .pdf-Datei, löscht Word Unterstreichungen im Netz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.