Beim Löschen von Text werden hinter dem Cursor noch zeichen angezeigt und beim Tippen...

Diskutiere und helfe bei Beim Löschen von Text werden hinter dem Cursor noch zeichen angezeigt und beim Tippen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das Problem ist schwer zu beschreiben, aber grundlegend werden beim schreiben die letzten 2 Zeichen manchmal ausgeblendet. Beim Löschen werden 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelWagner_82, 9. August 2023.

1. Beim Löschen von Text werden hinter dem Cursor noch zeichen angezeigt und beim Tippen...

Das Problem ist schwer zu beschreiben, aber grundlegend werden beim schreiben die letzten 2 Zeichen manchmal ausgeblendet. Beim Löschen werden 2 Zeichen hinter dem Cursor angezeigt. Das Problem kann ich nicht in einem Bild erfassen, da jeder Input die Buchstaben auftauchen/verschwinden lässt.

2. sonst nochwas Win User

Excel 2016: Autokorrektur unterdrücken / verhindern

Hallo Claus,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Nur wollte ich den Eintrag eben nicht löschen, weil die Autokorrektur in den meisten Fällen ja Sinn macht.

Um also einem einzelnen / einzigen Eintrag trotzdem eingeben zu können, genügt es, vor dem Verlassen der Zelle per Enter-Taste den Cursor z.B. um 1 Zeichen nach links zu verschieben - man muss garnichts markieren, wie ich gestern geschrieben hatte.

Besteht der Eintrag aus mehreren Worten, korrigiert Excel die Wörter schon beim Tippen - gleich nach Eingabe des Leerzeichens. Dies kann man mit Strg-Z rückgängig machen und dann lässt die Autokorrektur auch nach Verlassen der Zelle die Finger davon. Nur
    beim letzten Wort will man ja nicht noch ein Leerzeichen anhängen. Also stattdessen den Cursor 1 Zeichen nach links schieben und Enter drücken :)

LG, andreas
  3. Holger Schulz Win User

Microsoft Office

Hallo,

der Antrag ist wohl dafür gedacht, klassisch per Stift auf dem ausgedruckten Papier ausgefüllt zu werden.

Word erkennt an den linierten Stellen andere Zeichen und fügt den eingegebenen Text am Cursor ein - und verschiebt dabei die vorhandenen Zeichen.

Als Abhilfe könntest Du die Linien-Zeichen löschen, Deinen Text eingeben und ihn bei Bedarf um zusätzliche (feste) Leerzeichen am Ende ergänzen. Anschließend unterstreichst Du den eingegebenen Text (einschließlich der zusätzlichen Leerzeichen), damit das
    Bild gewahrt bleibt.

Viele Grüße

4. Karlfromhere Win User

CURSOR SPINNT

Habe vergessen:

PC neu aufsetzen ist wohl nicht nötig?

Grüße

Karl

PS: gerade jetzt springt der Cursor beim Tippen einige Zeilen höher: tippe ich zu schnell?
  5. Bernard_Par Win User

Blinkender Cursor verschwindet beim Tippen und bei Tastaturbefehlen (Word)

Hallo Sara,

du hast wirklich viel getan, um das Problem zu beheben. Ich bin mir auch bewusst, dass du Systemeinstellung zu "Maus und Cursor" angepasst hast. Kannst du bitte noch Folgendes ausprobieren?

Klicke auf das Windows-Logo und wähle das Zahnradsymbol aus.

Dann öffnet sich die Systemsteuerung.

Gehe auf Geräte > Maus > Weitere Mausoptionen > Zeigeroptionen

Entferne das Häkchen bei: Zeiger bei Tastatureingaben ausblenden.

Dann teste das Verhalten.

Führe auch einen sauberen Neustarts in Windows aus

So kannst du feststellen, ob ein Programm das im Hintergrund ausgeführt wird, Ihr gewünschtes Spiel oder Ihr Programm beeinträchtigt.

Aktualisiere auch
    Windows
    und Office.

Mit dem Starten einer Microsoft Office-Anwendung im abgesicherten Modus bist du auch ggf. in der Lage, diese auf sichere Weise zu verwenden, wenn diverse Probleme aufgetreten sind. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder
    einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.

Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du Word öffnest.

Lass mich bitte wissen, ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard
  6. WernerInfo Win User

Text markieren/ genaue Auswahl selbst entscheiden

Versuche mal einfach den Cursor hinter das letzte Zeichen, vor dem Leerzeichen zu positionieren um dann von dort zum Anfang des Textes zu markieren, dabei wird kein Leerzeichen und kein Formatierungszeichen mitkopiert.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Löschen von Text werden hinter dem Cursor noch zeichen angezeigt und beim Tippen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Löschen von Text werden hinter dem Cursor noch zeichen angezeigt und beim Tippen... - Similar Threads - Löschen Text Cursor

Forum Datum

Microsoft Surface - Cursor springt beim Tippen an andere Stelle

Microsoft Surface - Cursor springt beim Tippen an andere Stelle: Microsoft Surface - Cursor springt beim Tippen an andere Stelle im Text. Liegt nicht am Touchpad. Ein Freund von mir hat das gleiche Problem. Liegt auch nicht an der Tastatur. Habe neue Tastatur...
Surface 17. September 2022

Video Editor - Text wird beim fertigen Video nicht angezeigt

Video Editor - Text wird beim fertigen Video nicht angezeigt: Hallo,ich habe ein Video erstellt und teilweise auch Texte hinzugefügt. In der Vorschau werden diese auch richtig angezeigt.Wenn ich das Video dann exportiere, sind die Texte aber dann weg. Bei...
Windows Live Essentials 25. Juli 2022

Outlook - Beim Schreiben/Tippen eines Texts z.B. einer Email "hüpft" das Tippen ohne Befehl...

Outlook - Beim Schreiben/Tippen eines Texts z.B. einer Email "hüpft" das Tippen ohne Befehl...: Moin, wenn ich in z.B. Outlook eine Mail schreibe, dann tippe ich plötzlich in einem Termineintrag, der eröffnet wurde. Als hätte ich versehntlich einen Shortcut gebraucht, was aber auszuschließen...
Outlook.com 28. Januar 2022

Mauscursor verschwindet bei Eingabe/flackert beim Tippen

Mauscursor verschwindet bei Eingabe/flackert beim Tippen: Hallo!Wenn ich in Word tippe, verschwindet der Mauszeiger bzw. Cursor immer für einen kurzen Moment, sodass er beim schnelleren Tippen flackert – das irritiert und stört leider sehr. Hat jemand...
Microsoft Office 3. November 2021

Blinkender Cursor verschwindet beim Tippen und bei Tastaturbefehlen Word

Blinkender Cursor verschwindet beim Tippen und bei Tastaturbefehlen Word: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Dokument in Word bearbeite und beginne zu tippen, dann verschwindet der blinkende, vertikale Cursor nicht der Mauszeiger. Das passiert auch bei...
Microsoft Office 16. November 2020

Fehlverhalten beim Tippen in Word

Fehlverhalten beim Tippen in Word: Hallo zusammen, ich habe bei Word 2013 das Problem, dass wenn ich in Word einen Text tippe, sehr oft ohne mein Zutun der Cursor an die letzte bearbeitete Position springt und dort dann...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Beim Löschen von Text lösche ich sehr häufig die gesamte Mail

Beim Löschen von Text lösche ich sehr häufig die gesamte Mail: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich bspw. auf eine E-Mail antworte oder sie weiterleite und dann Text markiere um ihn mit der Entf-Taste zu löschen, wird nicht der markierte Text,...
Microsoft Office 2. Oktober 2018
Beim Löschen von Text werden hinter dem Cursor noch zeichen angezeigt und beim Tippen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.