Beim Öffnen einer SharePoint .xlsx ändert sich der angemeldete Benutzer in Excel

Diskutiere und helfe bei Beim Öffnen einer SharePoint .xlsx ändert sich der angemeldete Benutzer in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich hoffe, hier hat jemand eine Lösung für mein Problem. Im Netz finde ich nicht so wirklich das Richtige.Folgendes Szenario:Wir haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mäcci, 25. Mai 2022.

1. Mäcci
    Mäcci Gast

Beim Öffnen einer SharePoint .xlsx ändert sich der angemeldete Benutzer in Excel

Hallo Zusammen,ich hoffe, hier hat jemand eine Lösung für mein Problem. Im Netz finde ich nicht so wirklich das Richtige.Folgendes Szenario:Wir haben einen SharePoint Ordner mit entsprechenden Benutzerfreigaben.Dieser Ordner wird via OneDrive for Business auf die Arbeitsplätze synchronisiert.Wir haben 5 Arbeitsplätze, die mit Office 365 arbeiten und jeder dieser Arbeitsplätze hat mehrere E-Mail-/Benutzerkonten hinterlegt. Da mehrere Mitarbeiter gemeinsam die selben E-Mail-Adressen nutzen aus diversen Gründen gleichzeitiges Arbeiten, Vertretung etc., gibt es diese Konstellation.Jeder Mitarbei

2. Mäcci Win User

Hallo Galin,
    <br />
    <br />danke für die Rückmeldung. Irgendwie werden meine Antworten nicht abgeschickt 😨
    <br />Ich weiß nicht genau, was du mit "eigene Netzwerkeinrichtung in der Organisation" meinst.
    <br />Mit Internetbrowsern wollen wir ja auch nichts weiter testen, da lokal auf dem installierten Office gearbeitet wird.
    <br />Das Problem ist nur insoweit nicht rekonstruierbar, dass der angemeldete Benutzer anscheinend völlig willkürlich gewählt/gewechselt wird.
    <br />Wie schon geschrieben sehen wir für 1 Sekunde den korrekten Benutzer, der dann wechselt.
    <br />Dass er überhaupt wechselt, ist das Problem.
    <br />Zu welchem er wechselt, ist anscheinend absoluter Zufall im Rouletteprinzip - für uns jedenfalls nicht nachvollziehbar, weil Excel mal diesen und mal jenen User nimmt.
    <br />Anders gesagt:
    <br />Warum wechselt Excel nur beim Öffnen der SharePoint Datei den angemeldeten Office-Benutzer?
    <br />Kann/muss man irgendwo festlegen, dass nur ein bestimmter Office-Benutzer dauerhaft angemeldet sein soll?
    <br />
    <br />Danke & Grüße,
    <br />
    <br />

<br />
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Mäcci,
    <br />Es ist schwer ein Problem zu analysieren, dass nicht konsistent ist und nicht jedes mal reproduzierbar ist.
    <br />Gibt es eine eingene Netzwerkeinrichtung in deiner Organisation?
    <br />Du kannst mit verschiedenen Internetbrowser im privaten Modus testen.
    <br />Mit fruendlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Jochen_L Win User

Speicherproblem Excel 365 auf Sharepoint

Ja, wenn ich Excel innerhalb von Sharepoint öffne, kann ich die xlsx auf dem Sharepoint Share speichern.
    <br />
    <br />ABER es funktioniert nicht, wenn ich Excel als Programm (Excel 365 Apps for Enterprise) öffne, dort eine neue xlsx anlege und diese speichern möchte.
    <br />Das Share ist im Dateiexplorer sichtbar, auf den ja auch das Excel App zugreift.
    <br />
    <br />Genau derselbe Vorgang funktioniert aber im Word App und im Powerpoint 365 App.
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

Konvertieren von xlr-Dateien beim Wechsel von Win7 auf Win8.1 mit Hilfe von "Office Home and Student 2007"

Frage: Gibt es einen einfachen Weg, sämtliche (bereits übertragenen) xlr-Dateien auf dem Win-8.1-Rechner in xlsx-Dateien umzuwandeln?
    Nein, wozu auch?

Excel kann diese Dateien öffnen und beim Speichern bekommen sie "ganz von alleine" das neue xlsx Format.

http://www.helpster.de/xlr-datei-oeffnen-so-geht-es_88497

Andreas.
  6. Galin Karlovv Win User

Daten abrufen aus Sharepoint-Ordner, Option steht nicht zur Verfügung

Hallo Florian,
    <br />Bist du mit deinem Microsoft 365 Konto in Excel angemeldet und Office erfolgreich aktiviert?
    <br />Bitte prüf, ob du die Datei in SharePoint Online im Browser findest, dann öffne es in Excel Online und wähle die Option, dass du die Datei in Excel App bearbeiten willst.
    <br />Danach schliesse Excel und öffne es wieder. Prüf, ob du die SharePoint Dateien korrekt finden kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Öffnen einer SharePoint .xlsx ändert sich der angemeldete Benutzer in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Öffnen einer SharePoint .xlsx ändert sich der angemeldete Benutzer in Excel - Similar Threads - Öffnen SharePoint xlsx

Forum Datum

Bei einem Benutzer zeigt SharePoint beim öffnen eine leere Seite an

Bei einem Benutzer zeigt SharePoint beim öffnen eine leere Seite an: Beim öffnen der App Sharepoint sieht man nur die obere Bildseite und ansonsten eine leere Seite. Über Onedive bekommt sie Zugriff auf die Sharepoint Dateien.
Microsoft Office 8. November 2023

Falscher Benutzer angemeldet

Falscher Benutzer angemeldet: Diese Meldung kommt, wenn ich mich von OneNote abmelden will. Wieso will Windows 11 das Konto entfernen? Ich will mich ja nur abmelden.Was hat diese Meldung genau zu bedeuten?
Microsoft Office 18. September 2023

EINDEUTIG-Funktion beim Öffnen der xlsx-Datei?

EINDEUTIG-Funktion beim Öffnen der xlsx-Datei?: Hallo,ich nutze die EINDEUTIG-Funktion um eine Liste eindeutiger Einträge zu ermitteln, um diese dann in einer DropDown-Liste zur Auswahl zu stellen. Dies funktioniert soweit auch gut. Allerdings...
Microsoft Office 14. Oktober 2022

Excel ändert beim Schließen Ordnerpfad / Beim Öffnen kann Quelldatei nicht mehr gefunden werden

Excel ändert beim Schließen Ordnerpfad / Beim Öffnen kann Quelldatei nicht mehr gefunden werden: Hallo zusammen, wir kämpfen seit einigen Wochen mit folgendem Problem: Beim Verknüpfen von 2 oder mehr Excel Dateien wird der Ordnerpfad normalerweise wie folgt dargestellt:...
Microsoft Office 17. September 2020

iPad Excel hängt beim Öffnen von .xlsx Datei aus Dropbox

iPad Excel hängt beim Öffnen von .xlsx Datei aus Dropbox: Excel am iPad (aktuelle Version 2.28) hängt beim Öffnen einer Datei, die auch auf Dropbox liegt. Es erscheint der Dialog "Wird geöffnet: dateiname.xlsx... Wird heruntergeladen von Dropbox". Dieser...
Microsoft Office 17. August 2019

Excel Kompatibilität ...xlsx

Excel Kompatibilität ...xlsx: Ich kann auf dem neuen PC (Surface) mit Windows 10 / Office 365 die Excel files des älteren Geräts (Office 2010 Pro / XP) zwar öffnen und bearbeiten, aber nicht speichern. die Excel workbooks sind...
Microsoft Office 25. September 2017

Excel Dateien aus der Dropbox (xlsx) lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien aus der Dropbox (xlsx) lassen sich nicht mehr öffnen: Windows 10, Office 365 Home, Excel 2016 Nachdem Excel Dateien im xlsm Format problemlos aus der Dropbox geöffnet und bearbeitet werden konnten, ist dieses nun nicht mehr möglich. Dateien wurden...
Microsoft Office 30. Juli 2017
Beim Öffnen einer SharePoint .xlsx ändert sich der angemeldete Benutzer in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.