Beim Öffnen eines Worddokuments auf einem Terminalserver öffnen sich mehrere...

Diskutiere und helfe bei Beim Öffnen eines Worddokuments auf einem Terminalserver öffnen sich mehrere... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,wir betreiben eine Terminalserver-Farm mit 50 Servern. Auf diesen Terminalservern sind RemoteApps für verschiedene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mehmet Demirbas, 8. April 2025.

1. Beim Öffnen eines Worddokuments auf einem Terminalserver öffnen sich mehrere...

Sehr geehrte Damen und Herren,wir betreiben eine Terminalserver-Farm mit 50 Servern. Auf diesen Terminalservern sind RemoteApps für verschiedene Anwendungen eingerichtet, die auf einem separaten AppServer laufen.Ein Mitarbeiter meldet sich an der TS Farm an, auf der die Standardversionen von Microsoft 365-Anwendungen installiert sind.Sobald der Mitarbeiter Microsoft Word öffnet, erscheinen automatisch mehrere Word-Dokumente. Diese Dokumente sind Verträge und Vorlagen, die aus einer Anwendung auf dem AppServer geladen werden.Ich bitte um Unterstützung bei der Lösung dieses Problems.Mit freundli

2. Kaspar Mettler Win User

Schriftart - Effekte: Gravur, Schattiert, Relief, Umriss werden nicht angeboten.

Hallo weg.der.sonne

Danke für die Antwort. Mit deiner Hilfe bin ich dem Problem auf die Spur gekommen.

Die Anzeige der Schriftarteffekte im Dialogfeld Schriftart ist vom Typ des Worddokuments abhängig.Die Schriftarteffekte Gravur, Relief, Umriss und Schattiert werden in Word 2010 nicht mehr gleich und auch nicht mehr in gleicher Form wie in Word 2007 angeboten.
    Dazu gibt es neu in der Gruppe Schriftart den Schalter Texteffekte, der auf den ersten Blick an WordArt erinnert..

Verwirrt hat mich, dass Word 2010 beim Öffnen eines Word-97-2003-Dokuments (*.doc) die Schrifteffekte wie in Word 2007 anzeigt; bei einem neuen Worddokument (*.docx) oder beim Öffnen von Word 2010 mit leerem Dokument aber eben nicht mehr.

Gruss

3. Thomas Wüsthoff Win User

Fehlermeldung beim öffnen von Worddokumenten

4. JürgenSchwegler Win User

MS Access 2010 - Reports druckt nur Werte

Hallo Pauline,

vielen Dank für den Tipp.

Leider kann ich die Komandozeile nicht öffnen, da wir auf dem Terminalserver arbeiten und ich keine Admin-Rechte habe. Aber ich habe folgendes herausgefunden: Öffne ich die Datenbank Lokal, also nicht über den Terminalserver, dann erfolgt der Druck, so wie
    er soll. Über den Terminalserver erfolgt der Druck fehlerhaft.

Daraus lässt sich deine Vermutung bestätigen, dass es sich um den Druckertreiber handelt, da der Druck bis vor kurzem funktioniert hat. Ich habe bereits einen Hinweis an unseren Admin geschickt.

Grüße Jürgen
  5. lbm1305 Win User

Meldung beim Öffnen eines Worddokuments (Serienbrief)

Hallo Aileen,

danke für die schnelle Antwort.

Die Bezeichnung meines Office-Pakets: Office 365 Home

Ich habe die Datei via Online-App geöffnet und neu, unter anderem Namen, gespeichert. Leider erscheint immer noch die Meldung aus meinem ersten Posting.

Hatte ich vergessen. Nachdem ich die Meldung mit "Ja" bestätige, erscheint die folgende Fehlermeldung.

Freundliche Grüße

André
  6. Aileen_G. Win User

Hallo André,

das ist ja eigenartig!

Kannst du vielleicht noch in der Systemsteuerung (Windowstaste +
    X) nachsehen, welche Bezeichnung dein Office hat (Home, Personal, Business, etc.)?

Was passiert, wenn du auf
    https://office.live.com/start/Word.aspx
    gehst, dort dein Dokument hochlädst (oben rechts) und es anschließend speicherst, damit du es wieder mit dem Desktop-Klienten öffnest?

Ich bin gespannt auf deine Antwort!

Liebe Grüße

Aileen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Öffnen eines Worddokuments auf einem Terminalserver öffnen sich mehrere... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Öffnen eines Worddokuments auf einem Terminalserver öffnen sich mehrere... - Similar Threads - Öffnen Worddokuments Terminalserver

Forum Datum

Fehlermeldung beim Öffnen des Worddokuments

Fehlermeldung beim Öffnen des Worddokuments: Hallo,Ich habe ein Word - Dokument, welches sich nicht mehr öffnen lässt, nachdem ich eine Tabelle von einem PDF - Dokument in das Word-Dokument einfügen wollte. Jetzt kommt ständig diese...
Microsoft Office 21. April 2024

Ich kann meine Worddokumente Windows 10 und mein Outlook nicht mehr öffnen!

Ich kann meine Worddokumente Windows 10 und mein Outlook nicht mehr öffnen!: Ich kann meine Worddokumente Windows 10 und mein Outlook nicht mehr öffnen!
Apps 14. Dezember 2023

Ich kann meine Worddokumente Windows 10 und mein Outlook nicht mehr öffnen!

Ich kann meine Worddokumente Windows 10 und mein Outlook nicht mehr öffnen!: Ich kann meine Worddokumente Windows 10 und mein Outlook nicht mehr öffnen!
Games und Spiele 14. Dezember 2023

Probleme beim öffnen freigegebener Kalender auf einem Terminalserver mit Outlook

Probleme beim öffnen freigegebener Kalender auf einem Terminalserver mit Outlook: Hallo,ich habe ein Problem, das Mitarbeiter, die Kalender der anderen Mitarbeiter nicht mehr öffnen/einsehen können.Nach ein paar nachforschungen und reperaturen habe ich folgendes Fehlerbild:-...
Outlook.com 28. Dezember 2021

Worddokumente lassen sich aus Outlook nicht mehr öffnen

Worddokumente lassen sich aus Outlook nicht mehr öffnen: Ich nutze Office 365 Seit heute lassen sich Word-Dokumente aus Outlook nicht mehr öffnen. Es funktioniert nicht mehr, wenn man es in Outlook versucht, aber auch nicht, wenn man die Datei auf den...
Microsoft Office 1. März 2021

Meldung beim Öffnen eines Worddokuments (Serienbrief): Hallo, via Sendungen => Seriendruck starten => Normales Word-Dokument habe ich m.E. die Verbindungen zu einer Datenquelle des Serienbriefes getrennt. Ich habe alle Seriendruckfelder entfernt....
Microsoft Office 28. Juni 2017

Worddokument will beim Öffnen Kontakt zu Vorlagenpfad aufnehmen

Worddokument will beim Öffnen Kontakt zu Vorlagenpfad aufnehmen: Hallo, wir arbeiten mit Word 2010 und haben Vorlagen für verschiedene Dokumenttypen erstellt. Format dotx und dotm. Benutzer erstellen auf Basis der Vorlagen neue Dokumente und versenden diese...
Microsoft Office 26. Juni 2017
Beim Öffnen eines Worddokuments auf einem Terminalserver öffnen sich mehrere... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.