beim Öffnen von PDF-Dateien von meinem NAS Server von Synology erschein eine Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei beim Öffnen von PDF-Dateien von meinem NAS Server von Synology erschein eine Fehlermeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich öffne in Microsoft 365 für Android den Ordner und suche über Durchsuchen auf Drive eine PDF Datei aus. Ich kann die Datei sehen aber wenn ich sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AchimArtmann, 9. Februar 2023.

1. beim Öffnen von PDF-Dateien von meinem NAS Server von Synology erschein eine Fehlermeldung

ich öffne in Microsoft 365 für Android den Ordner und suche über Durchsuchen auf Drive eine PDF Datei aus. Ich kann die Datei sehen aber wenn ich sie öffne erscheint eine Fehlermeldung.

2. Olivia - MSFT Win User

beim Öffnen von PDF-Dateien von meinem NAS Server von Synology erschein eine Fehlermeldung

Danke für Ihre Antwort. Wenn OneDrive PDFs problemlos geöffnet werden kann, dann ist mit Ihrem Office alles in Ordnung. Außerdem geht aus dem von Ihnen zur Verfügung gestellten Screenshot hervor, dass der aktuelle Dateityp von Cloudspeicher nicht unterstützt wird. Microsoft legt großen Wert auf die Benutzererfahrung. Sie können Ihre Ideen und Vorschläge über den Feedback Hub einreichen, das Entwicklungsteam wird sie regelmäßig überprüfen, und das Feedback jedes Benutzers kann beachtet werden.

Bitte teilen Sie den Feedback-Link nach dem Einreichen, ich werde für Sie stimmen. Sie können auch mit Ihren Freunden und Familienmitgliedern teilen, je mehr Stimmen, desto schneller wird das Entwicklungsteam darauf aufmerksam.
  3. AchimArtmann Win User

Danke für ihre Antwort.
    Ich habe deine PDF Datei zu Onedrive hochgeladen und anschließend mit der Funktion Öffnen - one drive öffnen können.
    Wenn ich allerdings die Funktion Öffnen - Durchsuchen nutze und sie öffnen will erhalten ich denn Fehler. Genau so wie bei Dropbox, Drive und meinem NAS server.
  4. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag,
    willkommen beim Microsoft Community Forum.
    Da es sich bei diesem Problem um einen NAS-Server handelt, wir werden also die Ursache des Problems auf zwei Arten suchen:
    1. Microsoft 365-Anwendung: Sie können versuchen, die PDF-Datei in OneDrive zu speichern und prüfen, ob sie normal angezeigt werden kann. Auf diese Weise können wir feststellen, ob die Microsoft 365-Anwendung die Ausnahme ist.
    2. NAS-Funktionalität: Wenn Sie PDF-Dateien auf dem NAS-Server anzeigen möchten, müssen Sie ein Plug-in für die PDF-Vorschau verwenden.
    Wenn Sie die PDF-Datei nach der Installation des Plug-ins immer noch nicht anzeigen können, der beste Ort, um Hilfe zu NAS zu erhalten, ist Microsoft Learn, wo fortgeschrittene Benutzer wie Sie unterstützt werden. (Dieses Forum ist auf Englisch und Sie brauchen Ihre Fragen auf Englisch zu stellen.)
    Vielen Dank für Ihre enge Zusammenarbeit. Sollte etwas in meiner Antwort unklar sein, lassen Sie es mich bitte wissen.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  5. rhodostelle Win User

microsoft 365 mobile (ipad) und eigener server (synology nas)

Hallo Fuad, danke für die schnelle Antwort.
    1 - die Verbindung vom iPad zum NAS ist keine Problem, idR mache ich das über die Synology Apps (DS file, DS music, DS video, synology photos).
    Über DS file kann ich jede Datei auf dem Server öffnen mit dem zugehörigen Programm (Excel, Word etc), aber ich kann die Dateien nicht bearbeiten.
    2 - über "Dateien" gem. iPad Handbuch (wie im Link oben) kann ich mich ohne Probleme mit dem Server verbinden - und auch jede Datei laden (wobei das ipad einige xl-dateien als pdf öffnen will), aber eben nicht in Excel oder Word öfnen und bearbeiten, d.h. diese Weg löst nicht das Problem.
    3 - Ich habe aber jetzt eine ("die") Lösung gefunden -
    - App öffnen (excel, word, etc)
    -"Dateien-App" öffnen - dann erscheint u.a. DS file - login - Laufwerk/Ordner/Datei auswöhlen - dann kann ich die Datei bearbeiten.
    Ich kann mich nicht erinnern, ob die "Dateien-App" schon immer angezeigt wurde, oder erst jetzt nach der ersten Verbindung mit dem Server,
    auf jeden Fall ist mein Problem jetzt gelöst.
    Nochmals vielen Dank, Fuad
    Gruss
  6. MauroDe Toffol Win User

Ich verstehe die OneDrive Synchronisation nicht oder erkenne den Fehler nicht.

Hallo Peter.

Danke für die schnelle Antwort.

Hallo,

@@ so eine Synchronisation wäre nur über die OneDrive-App möglich.

Leider erwähnst du nicht welches OS du verwendest.

### Ich verwende auf der NAS der Firma Synology das Betriebssystem DSM was einem speziellen Linux entspricht.

Selber benutze ich das Linux nicht sondern arbeite nur mit der Oberfläche der Synology NAS.

Für die Synchronisation hat Synology die App "CloudSync" die eine Einrichtung zu verschiedenen Cloud erlaubt. (z.B. Dropbox, OneDrive etc.)

Sie synchronisiert tatsächlich.

@@ Da du Office 365 Home verwendest kommst du nur in den Schutz vor Viren etc.

durch die Wiederherstellungsmöglichkeit des OneDrive, wenn die Dateien alle auf Laufwerk C:/ liegen.

## Heisst das die Dateien zwingend auf C:\ liegen müssen?

@@Auch wenn es sehr viele Dateien sind kannst du diese nur im OneDrive speichern und die
    benötigten Dateien dann herunterladen.

Spart dann bei dir Speicherplatzt.

## Also spielt die Anzahl der Dateien keine Rolle! (In meinem Fall über 160000)

@@Ich kenne jetzt deine Vorgehensweise nicht wie du die Dateien synchronisierst.

Auch verrätst du nicht um was für Dateien es sich handelt die nicht synchronisiert werden.

## Es sind normale Office oder JPG Dateien. Auch mp3 etc. Es hat nichts mit Dateinamen zu tun etc.

Es fehlen einfach viele Dateien die Lokal auf der NAS sind, im OneDrive.

Die App auf der NAS synchroniesiert auf OneDrive. Der Zugriff von mir passiert dann via UNC Pfad direkt auf der NAS.

@@ Ein NAS sollte zur Synchronisation nicht verwendet werden.

## Die NaS hat selber eine APP die DIREKT mit OneDrive verbunden ist. Es geht also nicht von meinem PC über das LAN auf die NAS.

Danke im voraus für deine Bemühungen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

beim Öffnen von PDF-Dateien von meinem NAS Server von Synology erschein eine Fehlermeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

beim Öffnen von PDF-Dateien von meinem NAS Server von Synology erschein eine Fehlermeldung - Similar Threads - Öffnen PDF Dateien

Forum Datum

Fehlermeldung beim Speichern oder Öffnen von Dateien

Fehlermeldung beim Speichern oder Öffnen von Dateien: Guten Tag,ich habe ein Surface Pro8 mit Win11 und habe folgendes Problem:Wenn ich eine Datei speichern oder öffnen möchte erscheint ein Fehlerfenster s.o. und der "Problem"-Sound. Das Problem habe...
Apps 22. Dezember 2024

Fehlermeldung beim Speichern oder Öffnen von Dateien

Fehlermeldung beim Speichern oder Öffnen von Dateien: Guten Tag,ich habe ein Surface Pro8 mit Win11 und habe folgendes Problem:Wenn ich eine Datei speichern oder öffnen möchte erscheint ein Fehlerfenster s.o. und der "Problem"-Sound. Das Problem habe...
Games und Spiele 22. Dezember 2024

microsoft 365 mobile ipad und eigener server synology nas

microsoft 365 mobile ipad und eigener server synology nas: wie kann ich mit microsoft 365 mobile ipad dateien von meinem eigenen server synology nas laden und bearbeiten ?
Microsoft Office 6. Mai 2023

Kein Zugriff auf Synology Server

Kein Zugriff auf Synology Server: Hallo zusammen!Vor kurzem habe ich Windows 10 erfolgreich installiert. Abgesehen davon, dass mein Laptop danach wesentlich langsamer ist, habe ich noch folgendes Problem: ich kann nicht auf meinen...
Apps 19. August 2022

Fehlermeldung beim öffnen einer Datei IN Word

Fehlermeldung beim öffnen einer Datei IN Word: Guten Tag Community und Leute, die sich auskennen. Ich bin Khiluc und bräuchte eine dringend eine Antwort auf diese Frage hier oder besser gesagt diese Sache hier. In Word habe ich eine...
Microsoft Office 22. September 2020

Beim Öffnen von outlook erscheinen ständig Fenster mit Kommentaren zu Server und...

Beim Öffnen von outlook erscheinen ständig Fenster mit Kommentaren zu Server und...: Beim Öffnen von outlook erscheinen ständig Fenster mit Kommentaren zu Server und Sicherheitszertifikat. Wie kann dieser Unfug dauerhaft abgeschaltet werden?
Microsoft Office 20. Januar 2020

Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei

Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei: Ich muss regelmässig einen Statusbericht abliefern. Seit einiger Zeit zerschiesst mir Excel auf meinem Mac die Datei jedes Mal beim Speichern. Beim nächsten Öffnen kommt dann die Warnung:...
Microsoft Office 8. Februar 2019
beim Öffnen von PDF-Dateien von meinem NAS Server von Synology erschein eine Fehlermeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.