Beim Öffnen von PowerPoint Präsentationen werden Grafiken vereinzelt falsch, seltsam...

Diskutiere und helfe bei Beim Öffnen von PowerPoint Präsentationen werden Grafiken vereinzelt falsch, seltsam... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,seit wenigen Wochen hat unser gesamtes Team das gleiche Problem. Beim Öffnen von PowerPoint-Präsentationen werden einige in Folien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TeeWest, 3. November 2023.

1. TeeWest
    TeeWest Gast

Beim Öffnen von PowerPoint Präsentationen werden Grafiken vereinzelt falsch, seltsam...

Hallo zusammen,seit wenigen Wochen hat unser gesamtes Team das gleiche Problem. Beim Öffnen von PowerPoint-Präsentationen werden einige in Folien eingebettete Grafiken eigenartig dargestellt. Es sieht etwas wie ein ungewollter, bunter, verpixelter Relief aus. Manchmal sind die Bilder zur Hälfte betroffen, manchmal ganz. Die PowerPoint-Dateien bzw. die Folien sind allesamt etwas älter, wurden oft benutzt und sind daher definitiv an sich nicht irgendwie fehlerhaft.Und was die grundsätzliche Fehlerfreiheit der Bilder und Folien unterstreicht, ist, dass diese fehlerhafte Darstellung nicht immer au

2. Markus SebastianFese Win User

Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

Seit dem letzten Update der Mac-Version von PowerPoint (16.14.1) habe ich folgendes Problem:

Wenn ich meine Präsentationen ins PDF-Format exportieren möchte, werden grafiken "falsch" exportiert - die Linienstärke ist deutlich größer, als sie sein sollte. Selbiges gilt für unterstrichenen Text (unabhängig von der Schriftart). Dieses Problem taucht
    auch bei beim Export von Grafiken aus Excel ins PDF Format auf (Version 16.14.1), bei Word bislang jedoch noch nicht. Zudem taucht dieses Problem nur beim Export in das PDF Format auf, bei anderen Exportformaten nicht. Ich vermute, dass das Problem mit der
    aktuellen Mac-Version zusammenhängt, da dieser Exportfehler bei mir in Mac-Powerpoint Version 14.7.7 nicht auftritt. Auch eine Reinstallastaion der von Office Verison 16.14.1 brachte keine Abhilfe. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
  3. Ute-S Win User

Hallo liebe Community, wie überträgt man eine Grafik von Powerpoint für Mac (2011) in ein Textdokument ( Word Mac 2011) ohne Qualtitätsverlust?

Hallo Claudiu,

meinst Du mit Grafik selbst aus Formen gezeichnete Grafiken? Die richten sich nach den Designfarben, die für die Präsentation und das Word-Dokument eingestellt sind. Wenn Du eine PowerPoint-Vorlage verwendest, in der die Designfarben für diese Vorlage angepasst
    wurden und dort z.B. für die Akzentfarbe 6 (also die ganz rechte Farbe, wenn Du z.B. Füllfarben auswählst) Grau eingestellt wurde, das Word-Dokument aber die Standard-Designfarben "Larissa" verwendet (dort ist die Akzentfarbe 6 Orange), färbt Word die Grafik
    beim Einfügen um. Stelle für das Word-Dokument dieselben Designfarben wie für die Präsentation ein. (Wenn die PowerPoint-Vorlage auf einem fremden Rechner erstellt wurde, musst Du evtl. von dort die XML-Datei mit den Designfarben auf Deinen Mac kopieren. Da
    ich gerade keinen Mac zur Hand habe, weiß ich den Weg nicht auswendig, wie man darauf Designfarben aus einer Präsentation heraus speichert, beim PC ist es "Neue Designfarben erstellen" unterhalb der Designfarben-Auswahl.)

Viele Grüße

Ute
  4. TatjanaS. Win User

Datei verschiebt Zahlen und Text, aber nur wenn sie auf dem Lap Top geöffnet wird....beim Pc alles normal

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückantwort.

Die Präsentation ist auf einem Sever gespeichert. Wenn ich vom PC auf den Server zugreife und diese Präsentation öffne, ist alles OK. Wenn ich aber übern Laptop aufn Server zugreife und die Präsentation öffne, verstellt er diese Präsentation. Die Schriften
    sind aber alle installiert auf dem Laptop.

Warum ändert PowerPoint das beim öffnen??

Vielen Dank im Voraus. LG

Tatjana :)
  5. Albert Gregory Win User

Powerpoint für Mac Zeichnungen: Probleme bei der Anzeige

Hallo Thomas,

Vielen Dank, dass Sie sich bezüglich dieser Anfrage an uns gewandt haben.

Ich möchte davon ausgehen, dass Sie die neueste Version Ihrer PPT-Anwendung bereits installiert haben.

Sie haben erwähnt, dass Sie die Grafiken sehen können, wenn Sie den Präsentationsinhalt auf eine andere neue Folie kopieren. Das klingt ziemlich so, als wäre das Problem spezifisch für diese plötzlich problematische Präsentation - etwas muss die Datei im Laufe der Zeit beeinflusst haben.

Bitte versuchen Sie Folgendes:

• Öffnen Sie die Präsentation in PowerPoint online, um zu sehen, ob die Grafiken sichtbar sind.

• Kopieren Sie die Präsentationsdatei auf ein anderes Gerät und überprüfen Sie die Grafiken.

Wenn die Grafiken in diesen Fällen in Ordnung sind, müssen Sie möglicherweise nur alle Ihre Inhalte aus der betroffenen Präsentation in eine neue kopieren und speichern.

Herzliche Grüße,
    Albert

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Ursula_uka Win User

Powerpoint 2003 Präsentation in Powerpoint 2010 - Probleme mit Folienmaster, insb. Fußzeilen

Ich habe ein Problem mit all meinen Powerpoint-Präsentationen, die ich mit der Version 2003 erstellt habe in 2010. Bei all den Präsentationen wird nach Öffnen in Powerpoint 2010 der Folienmaster falsch formatiert dargestellt (die Fußzeilen erscheinen
    völlig falsch, z. B. die Schrift sind zu groß auf jeder Seite). Wenn ich versuche, die Schriften der Fußzeilen im Master zu verändern, passiert gar nichts. Wenn ich versuche, ein neues Masterlayout hinzuzufügen, werden die Fußzeielen - auch nach erneutem Speichern
    der Dateien - nich angezeigt. Was mache ich falsch?
    Hallo Ndeee

Nur ne Idee; Hast Du schon einmal probiert, die im Hauptmaster die Fusszeilenplatzhalter komplett zu löschen und sie danach wieder zu aktivieren und neu zu definieren?

Gruss

Ursula
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Öffnen von PowerPoint Präsentationen werden Grafiken vereinzelt falsch, seltsam... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Öffnen von PowerPoint Präsentationen werden Grafiken vereinzelt falsch, seltsam... - Similar Threads - Öffnen PowerPoint Präsentationen

Forum Datum

Weblink in PowerPoint Präsentation lässt sich nicht öffnen

Weblink in PowerPoint Präsentation lässt sich nicht öffnen: Hallo,Ich bin etwas am Verzweifeln, ich habe eine PowerPointPräsentatiom erstellt und einen Link zu einem Youtube-Video eingefügt. Dieser lässt sich aber weder auf meinem Samsung-Handy noch auf...
Microsoft Office 17. November 2024

Wie kann ich eine PowerPoint Präsentation öffnen?

Wie kann ich eine PowerPoint Präsentation öffnen?: Ich habe eine PowerPoint Präsentation die ich gerne öffnen möchte, was allerdings nicht geht und genau jedes Mal wenn ich versuche die Präsentation zu öffnen steht dort immer nur das diese...
Microsoft Office 21. Mai 2024

Wie kann ich eine PowerPoint Präsentation öffnen?

Wie kann ich eine PowerPoint Präsentation öffnen?: Ich habe eine PowerPoint Präsentation die ich gerne öffnen möchte, was allerdings nicht geht und genau jedes Mal wenn ich versuche die Präsentation zu öffnen steht dort immer nur das diese...
Microsoft Office 21. Mai 2024

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA automatisch (ungewollt) gelöscht

PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA automatisch (ungewollt) gelöscht: Hallo, auf einer virtuellen Maschine mit Windows 10 wird jede Nacht ein VBA-Skript in Excel ausgeführt, doch seit einem Win 10 Sicherheitsupdate werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA...
Microsoft Office 25. Mai 2018
Beim Öffnen von PowerPoint Präsentationen werden Grafiken vereinzelt falsch, seltsam... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.