Beim öffnen von Thunderbird wurden Postfächer leer.

Diskutiere und helfe bei Beim öffnen von Thunderbird wurden Postfächer leer. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben,habe mit Entsetzen festgestellt, dass alle meine unarchivierten Emails auf einmal verschwunden sind.Papierkörbe sind leer.Keine Filter... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Chris_439, 2. Mai 2025 um 15:32 Uhr.

1. Chris_439
    Chris_439 Gast

Beim öffnen von Thunderbird wurden Postfächer leer.

Hallo ihr Lieben,habe mit Entsetzen festgestellt, dass alle meine unarchivierten Emails auf einmal verschwunden sind.Papierkörbe sind leer.Keine Filter sind aktiv.Junk-Mails sind noch da Yay ...Ich habe selber nur Thunderbird an meinem PC geöffnet und festgestellt das alle Mails von meinem Hotmail, iCloud und Gmail Konto weg sind.Ein 4. Firmenkonto ist nicht betroffen.Auf meinem Laptop konnte ich noch sehen, wie die Mails einen kurzen Moment noch da waren, dann aber aktualisiert wurde und alles wieder weg.Weiß daher noch nicht was genau hier passiert ist, obs an Thunderbird liegt oder sonst

2. yCaine Win User

Hotmail Junk-Mails trotzdem im E-Mail-Programm anzeigen

Hallo Vlado,

die Mails werden lediglich im Online-Postfach im Junk-Ordner angezeigt. Zum Mailprogramm (Thunderbird) werden sie erst gar nicht weitergeleitet. Dadurch verpasse ich viele, teils sehr wichtige E-Mails. Wie kann ich die Mails aus dem Online-Hotmail-Postfach
    an mein Thunderbird-Postfach weiterleiten?

Grüße

3. Peter.Star Win User

Postfachgröße

Hallo,

eigentlich wächst das Postfach mit. Da der Ordner Gelöscht aber dem Speicher zugerechnet wird solltest du ihn leeren. Den Ordner öffnen oben im Balken -> Leeren.

Der Speicherplatz wird leider nicht mehr angezeigt.

Gruß

Peter
  4. WRothenhagen Win User

thunderbird und outlook.com

Hallo und vielen Dank,
    die Einstellungen sind bei mir alle richtig vorhanden.
    Trotzdem sind Mails z.B. aus dem Postfach googlemail.com entweder nur in Thunderbird oder nur in Outlook.com vorhanden. Wenn sie einmal von Outlook aus abgerufen wurden, stehen sie in Thunderbird nicht mehr zur Verfügung - und umgekehrt. Das finde ich
    suboptimal, denn wenn ich unterwegs per Phone eine Mail geholt habe, ist die zuhause nicht mehr bearbeitbar.
    Kann man das beeinflussen?
  5. Florian93 Win User

Mailprogramm meldet bei Livemail OVERQUOTA, obwohl Webmail funzt

Dabei meldet Thunderbird, dass der Server wörtlich folgendes (wohlgemerkt bei Mailabruf, kein Verschieben o.Ä.) meldet: [OVERQUOTA] The mailbox does not have enough space remaining to complete this operation.
    Den selben Fehler habe ich seit über 1 Woche nun auch. Ich öffne Thunderbird und klicke auf "Abrufen" und erhalte diese Fehlermeldung. Via Web unter Outlook.com kann ich meine Mails abrufen und erhalte dort auch immer neue Mails, nur in Thunderbird nicht.

Alle meine Unterordner sind leer. Im Posteingang sind ca. 80 Mails.Der Grund für diesen Fehler ist also nicht wie oben beschrieben das im Archiv von jeder Mail 255 Kopien gemacht wurden.

Im Thunderbird Forum wurde bereits versucht mir zu helfen, siehe https://www.thunderbird-mail.de/ind...does-not-have-enouth-space-remaining-to-comp/.
    Bisher leider jeder Versuch der Hilfe ohne Erfolg.

Kann mir hier in der Community villeicht jemand helfen?
  6. Ben Opp Win User

Online-Kalender und Kontakte in Outlook Desktop hinzufügen

Vielen Dank für die Antwort. Mit der aktuellen Version von Thunderbird ist es nicht möglich, Kontakte als CSV.-Dateien zu exportieren - anscheinend wurde diese Funktion entfernt.
    Ich habe daher das TBSync-Addon für Thunderbird mit dem dazugehörigen "Provider für MSExchange" verwendet und mit dem MS365 Business-Account synchronisiert.
    Davor war dieses Postfach nicht mit Thunderbird synchronisiert. Die Kontakte waren immer nur lokal im Thunderbird-Profil gespeichert, der Kalender ist ein Google-Kalender.
    Von Google habe ich ein ics.-file exportiert, und in Thunderbird in einen neuen Exchange-Kalender importiert).
    Für die Kontakte habe ich ein neues mit Exchange synchronisiertes Adressbuch (TBSync-Addon) angelegt und alle Kontakt lokal hineinkopiert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim öffnen von Thunderbird wurden Postfächer leer. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Beim öffnen von Thunderbird wurden Postfächer leer. - Similar Threads - öffnen Thunderbird Postfächer

Forum Datum

Postfächer über Nacht leer.

Postfächer über Nacht leer.: Hallo ihr Lieben,habe mit Entsetzen festgestellt, dass alle meine unarchivierten Emails auf einmal verschwunden sind.Papierkörbe sind leer.Keine Filter sind aktiv.Junk-Mails sind noch da Yay ...Es...
Outlook.com Gestern um 16:13 Uhr

Mein Outlook Postfach bleibt leer

Mein Outlook Postfach bleibt leer: Mein Outlook Postfach bleib leer. Keine Historie mehr in der Inbox.
Outlook.com 29. August 2023

In Word auf dem Mac beim öffnen leeres Dokument laden

In Word auf dem Mac beim öffnen leeres Dokument laden: Hallo zusammen,ich würde Word gerne so einstellen, dass es beim öffnen automatisch ein leeres Dokument anhand der Normal.dotm Vorlage öffnet und nicht wie voreingestellt die Startseite. Für...
Microsoft Office 2. August 2023

Postfach leeren outlok.com

Postfach leeren outlok.com: Postfach leeren outlok.com Danke
Outlook.com 4. Januar 2021

Word Docx wird beim öffnen leer angezeigt

Word Docx wird beim öffnen leer angezeigt: Hallo, Windows10, Office 2019 Home and Business -Wenn ich eine .Docx von Word mit Word öffne wird diese leer angezeigt. Keine Fehlermeldung. -Wenn ich allerdings bei Formatvorlagen eine andere...
Microsoft Office 16. November 2020

Postfach gesendet ist immer leer

Postfach gesendet ist immer leer: Hallo, habe Office Home & Student 2016 gekauft. Das Postfach Gesendet bleibt immer leer. Wo finde ich meine gesendeten e-Mails? Besten Dank!
Microsoft Office 22. Februar 2017

beim öffnen erscheind immer leere seite. wie kann ich das abstellen?

beim öffnen erscheind immer leere seite. wie kann ich das abstellen?: BEIN ÖFFNEN ERSCHEIND IMMER leere seite, WIE KANN ICH DAS ABSTELLEN
Apps 9. Januar 2017
Beim öffnen von Thunderbird wurden Postfächer leer. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.