Beim öffnen von Word von Dokumenten wird automatisch das Format auf eine Email gestellt....

Diskutiere und helfe bei Beim öffnen von Word von Dokumenten wird automatisch das Format auf eine Email gestellt.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass wenn ich Word öffne, automatisch alle Dokumente sowohl neue als auch bereits vorhandene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeGoe, 12. April 2023.

1. LeGoe
    LeGoe Gast

Beim öffnen von Word von Dokumenten wird automatisch das Format auf eine Email gestellt....

Hallo zusammen,seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass wenn ich Word öffne, automatisch alle Dokumente sowohl neue als auch bereits vorhandene im Format einer Email/Serienmail angezeigt wird und nicht wie standardmäßig A4 Brief hochkant. Ich habe schon zig mal die Standardvorlage gelöscht, das Standardformat geändert, aber nichts hat den gewünschten Effekt. Bin mit meinen Googleskills und Latein echt am Ende.Wäre sehr dankbar, wenn da jemand eine Lösung hat.Mit freundlichen Grüßen

2. HorstM Win User

Probleme mit Outlook 2016 sowie Word 2016

hallo Pauline,

das war's: Briefpapier beim Beantworten von eMails war auf weiß gestellt.

Habe das geändert und ..... Outlook Problem gelöst.

Herzlichen Dank für diesen Tipp!!!!!

Jetzt fehlt nur noch die Problemlösung für Word. Word Dokumente werden immer noch nicht gedruckt.

Wenn derartige Dokumente zum Drucken anstehen, drucke ich sie bis aus weiteres im PDF Format.

Das klappt gut.

Vielen Dank nochmals und ein schönes Wochende.

Horst
  3. RetoFeli Win User

Excel Speichern unter mit Makro

Hallo Andreas

Danke für Deine Rückmeldung.

Das alte Format belassen habe ich bis anhin auch gedacht. Leider sind seit der Umstellung einige Kompatibilitäts Probleme aufgetreten, die ein Konvertieren bevorzugen.

1. Sind in einem Dokument Makros mit digitaler Signatur wird die Signatur bei jedem Speichern in alten Format zerstört. Beim nächsten öffnen erscheint eine entsprechende Meldung und die User kontaktieren den Support.

2. Beim öffnen von Dateien im alten Format wird das neue Flag EnableFormatConditionsCalculation auf False gesetzt. Dadurch werden bedingte Formatierungen nur aktualisiert, wenn die Zelle neu gezeichent werden muss (scrollen, zoomen, Blattwechsel, ...)

3. Bei Word hatten wir massiv Darstellungsprobleme wenn Grafiken im Dokument vorhanden waren. (Da funktioniert nun zum Glück mein Makro)

Ich möchte den Anwende ja nicht zwingen das neue Format zu verwenden.

Ich möchte nur, dass beim "Speichern unter" das xlsx format vorgeschlagen wird.

Der Anwender kann bewusst ein anderes Format wählen.

So werden automatisch die meisten neueren Dateien im neuen Format gespeichert.

Mit WorkbookBeforeSave werde ich nochmals testen. Ich hab da so eine Idee.

Falls Du noch eine Idee hast bin ich dankbar.

Reto Felix
  4. Ros_09 Win User

Word DOCX Dokument lässt Arbeitsspeicherbelastung in die Höhe schnellen, kein Öffnen mehr möglich

hab echt schon dutzende Sachen probiert..unter anderem den Neustart :D

Word neu installiert, Dokument unter einem anderen Format gespeichert, mehr Festplattenplatz herstellt, Programme aus dem automatischen öffnen beim Hochfahren rausgenommen, neues Dokument erstellt und neu abgespeichert, Seitenumbrüche rausgenommen ....nix
    zu machen

Das Dokument ging zur Bearbeitung per E-Mail über mehrer Klinik Rechner-System..ob es damit zusammenhängt? Sicherheitseinstellungen oder so?

Oder die Grafiken die in früheren Dokumenten erstellt wurden?
  5. AndreasZagler Win User

Microsoft Word 2013

Ich habe euch die Datei unter folgendem Link zur Verfügung gestellt:

https://www.dropbox.com/s/idzek6zu6mv8alt/SPR.docx?dl=0

Die von Christinan beschriebene Lösung hat leider nichts gebracht, da mir im Visual Studio beim Öffnen der Datei keine Fehler angezeigt werden.

Ich kann das Dokument auch ohne Probleme Öffnen und bearbeiten, nur eben nicht drucken oder als PDF exportieren.

Als ich es im alten .doc - Format abgespeichert habe, ging es, jedoch waren die Formeln nicht mehr das was sie sein sollten.

Vielen Dank!

Gruß,

Andreas
  6. 346beb8b-87c4-4ce7-a Win User

Zahl entfernen

Hab in Word eine Kapitelüberschrift ohne Nummer neu erstellt. Scheint wohl damit in Zusammenhang zu sein. Es wird automatisch eine Zahl vor diese Überschrift gestellt, wie kann ich die abschalten? Wenn ich auf Rechtsklick, ,Ändern, Format, Nummerierung
    gehe, ist da bereits die Nummerierung abgeschaltet.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim öffnen von Word von Dokumenten wird automatisch das Format auf eine Email gestellt.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim öffnen von Word von Dokumenten wird automatisch das Format auf eine Email gestellt.... - Similar Threads - öffnen Word Dokumenten

Forum Datum

Word Makro endet beim öffnen eines Dokuments

Word Makro endet beim öffnen eines Dokuments: Hallo,ich versuche mehrere Dokumente zu öffnen, deren Pfad in einem Array abgelegt sind.Hello, I'm trying to open several documents whose paths are stored in an array.dim xd as stringFor i = o To...
Microsoft Office 25. Juli 2024

Words "automatisch anwenden Format"

Words "automatisch anwenden Format": Hallo zusammen. Ich bin gerade der Community beigetreten und habe einige Probleme. Können Sie die "Frame -Zeile" im Wort "Geben Sie das Format ein" weiter bearbeiten? Nachdem der "Rahmen" in Words...
Microsoft Office 4. Juli 2024

Ich kann Word Dokumente nicht öffnen

Ich kann Word Dokumente nicht öffnen: Ich möchte Word Datei öffnen, dann erscheint Dateikonvertierung , da kann ich nichts unternehmen.
Microsoft Office 9. Dezember 2023

Automatisches Öffnen von einem neuen Word Dokument beim Start des PC

Automatisches Öffnen von einem neuen Word Dokument beim Start des PC: Hallo zusammen, seit einigen Wochen öffnet sich bei jedem Starten meines PCs ein bzw. mittlerweile mehrere leere Word-Dokumente automatisch mit dem Namen Dokument 1. Weiß jemand, woran das...
Microsoft Office 11. Juli 2020

Explorer buckt beim Öffnen von Word Dokumenten

Explorer buckt beim Öffnen von Word Dokumenten: Guten Tag, beim Doppelklick auf Dokumente bei mir bei Explorer öffnet zwar das Dokument auf word, jedoch buckt danach Explorer. Das heißt zum Öffnen eines weiteren Dokumentes muss ich Explorer...
Microsoft Office 5. August 2019

DOC Dokumente automatisch in Word 2010 öffnen

DOC Dokumente automatisch in Word 2010 öffnen: Ich habe Windows 10 mit Word 2010. Dokument von älteren Word-Versionen kann ich aber leider nur von Word aus öffnen. Wie kann ich Word 2010 so einstellen, dass auch Word 97 (DOC)-Dokumente...
Microsoft Office 29. Januar 2017

beim Öffnen eines Word-Dokument andere bereits geöffnete Word-Dokumente nicht automatisch...

beim Öffnen eines Word-Dokument andere bereits geöffnete Word-Dokumente nicht automatisch...: (MS Office 2007 x32 / unter Win7 x32) Hallo, jeweils beim Öffnen eines Word-Dokuments werden alle bereits geöffneten aber minimierten Word-Dokumente maximiert. Dies ist sehr störend, da...
Microsoft Office 20. November 2016
Beim öffnen von Word von Dokumenten wird automatisch das Format auf eine Email gestellt.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.