Beim Outlook starten sollen automatisch zwei Ordner öffnen

Diskutiere und helfe bei Beim Outlook starten sollen automatisch zwei Ordner öffnen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich mit Outlook arbeite dann sind bei mir meistens Kalender und Posteingang in unterschiedlichen Fenster geöffnet. Ich habe eingestellt, dass beim... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Matthias Ostermeier, 29. März 2023.

1. Beim Outlook starten sollen automatisch zwei Ordner öffnen

Wenn ich mit Outlook arbeite dann sind bei mir meistens Kalender und Posteingang in unterschiedlichen Fenster geöffnet. Ich habe eingestellt, dass beim Outlook starten der Kalender öffnet. Den Posteingang öffne ich dann zusätzlich in einem neuen Fenster.Nun ist mir aufgefallen wenn ich Outlook starte, sich manchmal zusätzlich zum Kalender auch der Posteingang automatisch öffnet. Für mich wäre das eine super Sache, nur passiert das nicht immer und ich kann nicht nachvollziehen, wann das passiert und wann nicht.Gibt es eine Möglichekit, dass sich beim Starten von Outlook automatisch zwei Ordner

2. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    Bitte entschuldige die Verspätung.,
    Ich habe leider auch nur die Funktion einen Ordner beim Startup zu öffnen.
    Leider ist es nicht möglich d mehrere Ordner auszuwählen.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engine
  3. Matthias Ostermeier Win User

Datei - Optionen - erweitert - outlook starten und schliessen auswahlen - Dialogfenster Ordner auswahlen
    Ich nehme an Du gehst so vor? -> Ja genau.
    Hast Du bei der Auswahl der Ordner die Möglichkeit mehrere zu öffnen oder nur einen? -> Nein, ich kann nur einen Ordner auswählen
  4. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    Datei - Optionen - erweitert - outlook starten und schliessen auswahlen - Dialogfenster Ordner auswahlen
    Ich nehme an Du gehst so vor?.
    Wenn ich einen anderen Ordner wähle öffnet sich der und der Posteingang.
    Hast Du bei der Auswahl der Ordner die Möglichkeit mehrere zu öffnen oder nur einen?
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Matthias Ostermeier Win User

Alles klar. Ich verwende Micorsoft 365 Business Basic.
  6. Matthias Ostermeier Win User

Ich habe die Lösung gefunden:
    - Als Startordner ist der Kalender eingestellt.
    - Beim Öffnen von Outlook wird der Kalender geöffnet. Als nächstes öffne ich in einem zweiten Fenster den Posteingang.
    - Beim Beenden von Outlook achte ich darauf, dass ich zuerst den Kalender schliesse und erst dann den Posteingang.
    - Beim erneuten Öffnen von Outlook wird zuerst der Kalender und in einem zweiten Fenster wird automatisch der Posteingang geöffnet.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Outlook starten sollen automatisch zwei Ordner öffnen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Beim Outlook starten sollen automatisch zwei Ordner öffnen - Similar Threads - Outlook starten automatisch

Forum Datum

Wiedergabeliste beim Öffnen des Mediaplayers automatisch starten

Wiedergabeliste beim Öffnen des Mediaplayers automatisch starten: Es soll ein Monitor im Schaufenster aufgestellt werden. Wenn der Rechner startet öffnet sich die Medienwiedergabe im Vollbildmodus. Dann soll eine Wiedergabeliste mit 4 Videos endlos abgespielt...
Apps 30. März 2025

Wiedergabeliste beim Öffnen des Mediaplayers automatisch starten

Wiedergabeliste beim Öffnen des Mediaplayers automatisch starten: Es soll ein Monitor im Schaufenster aufgestellt werden. Wenn der Rechner startet öffnet sich die Medienwiedergabe im Vollbildmodus. Dann soll eine Wiedergabeliste mit 4 Videos endlos abgespielt...
Games und Spiele 30. März 2025

Beim Öffnen von Dateien auf "dieser PC", definierter Ordner starten

Beim Öffnen von Dateien auf "dieser PC", definierter Ordner starten: Hallo liebe Community,hoffentlich könnt ihr helfen. Ich weiß, dass ich das schon mal eingerichtet habe, suche mir aber aktuell einen "Wolf".Ich möchte, dass wenn ich in Excel oder Word auf Datei...
Microsoft Office 25. Januar 2025

Automatisches Öffnen von Ordnern in Fenstern beim Start von Outlook

Automatisches Öffnen von Ordnern in Fenstern beim Start von Outlook: Ich nutze Outlook 365 und arbeite in der Regel parallel mit verschiedenen Ordnern Posteingang, Aufgaben, Kontakte, Kalender, Gesendete Elemente, die jeweils in gesonderten Fenstern geöffnet sind....
Outlook.com 9. März 2023

Outlook soll zwei Mal automatisch starten

Outlook soll zwei Mal automatisch starten: Hallo zusammen, Google hat mir leider nicht geholfen, aber mich hier her geführt. Ich möchte, dass mein Outlook zwei Mal automatisch startet. In dem einen Fenster möchte ich meine E-Mails...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Outlook Ordner sollen nicht synchronisiert werden

Outlook Ordner sollen nicht synchronisiert werden: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe verschiedene E-Mail Konten, die alle in Outlook zusammenlaufen. Unter einer E-Mail Adresse habe ich Ordner angelegt, in die ich wichtige E-Mails...
Microsoft Office 26. November 2018

OneDrive: Excel-Dateien beim Start automatisch öffnen:

OneDrive: Excel-Dateien beim Start automatisch öffnen:: In meinem Excel-Verzeichnis befanden sich immer 3 Dateien, die beim Excel-Start automatisch gestartet wurden. Seit Kurzem, bearbeite ich 2 der Dateien aber über OneDrive. Leider ist es mir...
Microsoft Office 4. September 2018
Beim Outlook starten sollen automatisch zwei Ordner öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.