Beim Rechtsklick in eine Zelle und Auswahl von "Zelle formatieren" friert Excel ~20 Min....

Diskutiere und helfe bei Beim Rechtsklick in eine Zelle und Auswahl von "Zelle formatieren" friert Excel ~20 Min.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Beim Rechtsklick in eine Zelle und Auswahl von "Zelle formatieren" friert Excel ~20 Min. ein. Dann wird das Menu geöffnet.Es liegen keine Updates... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hubertus Stecher, 22. Februar 2024.

1. Beim Rechtsklick in eine Zelle und Auswahl von "Zelle formatieren" friert Excel ~20 Min....

Hallo!Beim Rechtsklick in eine Zelle und Auswahl von "Zelle formatieren" friert Excel ~20 Min. ein. Dann wird das Menu geöffnet.Es liegen keine Updates für Office zur Installation an.Windows Updates werden grad installiert.Das selbe Verhalten zeigt sich im Abgesicherten Modus und auf verschiedenen anderen PCs hier im Netzwerk.Gibt es eine Lösung hierfür?Besten Dank, H. Stecher

2. Claus B. Win User

Formatierung schrott, kein Zusammenfügen von Zellen

Hallo,
    <br />wie schon geschrieben, kann man in einer Tabelle keine Zellen in der Überschrift verbinden.
    <br />Du kannst aber einen Rechtsklick in die Tabelle machen und dann wählen "Tabelle => In Bereich konvertieren". Dann hast du wieder deine Ursprungstabelle und kannst dort die Zellen wieder verbinden.
    <br />Ich verbinde nie Zellen, weil das Schwierigkeiten beim Filtern, Sortieren und auch dem Ansprechen in Formeln macht. Du kannst z.B. die Zellen H1 und I1 markieren und dann Rechtsklick => Zellen formatieren => Ausrichten => Horizontal => Über Auswahl zentrieren. Das ergibt die gleiche Optik wie das Verbinden der Zellen.
    <br />Claus
    <br />
  3. Claus B. Win User

Formel / Formatierung bei neuer Zeile übernehmen

Hallo Claudia,
    <br />wenn du mit Rechtsklick die Zeile einfügst, bekommst du die Einfügen-Optionen angezeigt. Aber ob du nun "Gleiches Format wir Zeile oben" oder "Gleiches Format wie Zeile unten" wählst, werden die Zellen nicht verbunden.
    <br />Verbundene Zellen machen auch beim Sortieren und Filtern Schwierigkeiten und man sollte möglichst darauf verzichten. Die gleiche Optik wie die der verbundenen Zellen bekommst du auch, wenn du beide Zellen markierst => Rechtsklick => Zellen formatieren => Ausrichtung => Horizontal => Über Auswahl zentriert wählst. Diese Einstellung wird auch beim Einfügen von Zeilen übernommen.
    <br />Claus
    <br />
  4. Franca_S Win User

Excel - Zelle soll automatisch Addition erkenne

Hallo liebe Ursula,

du hast in Excel die Möglichkeit die Zellen zu formatieren für dein Arbeitsblatt und zwar indem du:

• die Zelle oder den Zellbereich markierst
    • dann Rechtsklick in den markierten Bereich
    • klicke auf Zellen formatieren
    • dann öffnet sich ein Menü und du kannst beispielsweise "Zahl" auswählen.

Hier findest du nochmal eine genaue
    Beschreibung "Zahlenformatierung im Detail"
    dazu und weitere Möglichkeiten um Zellen zu formatieren.

Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

Beste Grüße

Franca
  5. Claus Busch Win User

Zellen verbinden in geshützem Arbeitsblatt

Hallo Max,

alle möglichen Schalter siehst du doch selbst, wenn du das Blatt schützt.

Außerdem machen verbundene Zellen mehr Schwierigkeiten als sie Vorteile haben. Aktiviere beim Schützen die Option "Zellen formatieren". Dann kann der User die Zellen formatieren => Ausrichtung => Horizontal => Über Auswahl zentrieren. Das sieht aus, als
    wären die Zellen verbunden, haben aber nicht deren Nachteile.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Zeilenumburch entfernen

Hallo Corinna,

markiere alle Zellen => Rechtsklick => Zellen formatieren => Ausrichtung und deaktiviere "Zeilenumbruch"

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Rechtsklick in eine Zelle und Auswahl von "Zelle formatieren" friert Excel ~20 Min.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Rechtsklick in eine Zelle und Auswahl von "Zelle formatieren" friert Excel ~20 Min.... - Similar Threads - Rechtsklick Zelle Auswahl

Forum Datum

Zelle Formatieren

Zelle Formatieren: Guten Tag.Ich hätte da mal eine Frage zur ZellenformatierungBsp.:Bei mir steht in einer Zelle20251223:2345Wie muss der Code in der Zellenformatierung lauten, dass mir das so angezeigt...
Microsoft Office 11. Februar 2025

Excel 365, Zellen Formatieren

Excel 365, Zellen Formatieren: Hallowenn ich auf eine Zelle gehe im Excel kann ich auswählen zellen formatieren und dann ahbe ich ja das Fenster mit Währung Benutzerdefiniert Rahmen usw.wo ist das oben in der leiste bitte2. Ich...
Microsoft Office 21. September 2023

Zelle formatieren

Zelle formatieren: Wie kann ich eine Zelle formatieren das bei Eingabe eines Buchstaben dieser Automatisch Groß geschrieben wird ?
Microsoft Office 7. Oktober 2021

Zellen formatieren

Zellen formatieren: Hallo, bei meinem Excel 365 lassen sich seit einiger Zeit die Felder Standard und Zahl nicht einstellen. Bei Eingabe einer Ganzzahl gibt Excel gibt immer den Wert "0,01" aus. Wo liegt der...
Microsoft Office 1. Juni 2020

Bei dem formatieren einer Zelle hängt sich Excel auf

Bei dem formatieren einer Zelle hängt sich Excel auf: Guten Tag allerseits, seit 2 Wochen habe ich ein sehr kurioses Problem in Excel und zwar sobald ich versuche eine Zelle zu formatieren hängt sich Excel auf. Hierbei ist es egal ob es sich um ein...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren: Hallo, Ich habe eine Tabelle wie im angehängten Bild erstellt. Sie dient der Literaturrecherche für meine Abschlussarbeit. Soweit so gut. Aber man verliert gerne im Verlauf der Zeit mal den...
Microsoft Office 4. November 2019

Zellen formatieren in Excel nicht mehr möglich

Zellen formatieren in Excel nicht mehr möglich: Auf meinem Rechner bei der Arbeit kann ich seit neuestem meine Zellen in Excel nicht mehr formatieren. Bei Rechtsklick auf einer Zelle erscheint das Feld "Zellen formatieren" hellgrau hinterlegt,...
Microsoft Office 8. März 2018
Beim Rechtsklick in eine Zelle und Auswahl von "Zelle formatieren" friert Excel ~20 Min.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.