Beim Schreiben von Texten in Word beziehe ich mich auf Referenzwebseiten im Internet. Im...

Diskutiere und helfe bei Beim Schreiben von Texten in Word beziehe ich mich auf Referenzwebseiten im Internet. Im... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich schreibe Ausarbeitungen in Word. Ich beziehe mich da oft auf Webseiten im Internet. Im Entwurf kopiere ich da aus der Adresszeile im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 1. Februar 2024.

1. Mainze
    Mainze Gast

Beim Schreiben von Texten in Word beziehe ich mich auf Referenzwebseiten im Internet. Im...

Hallo, ich schreibe Ausarbeitungen in Word. Ich beziehe mich da oft auf Webseiten im Internet. Im Entwurf kopiere ich da aus der Adresszeile im Internet Links rein. Nun sind diese Webseiten oft sehr umfangreich und ich beziehe mich oft nur auf kleine Textstellen, die ich in den Webseiten markieren möchte. Ich kann jetzt ja nicht in angehängten Links markieren kann. Gibt es da eine elegante Lösung für die Vorgehensweise ?Gruß, mainze

2. ErichWallner Win User

Einfügen von (kurzen) Texten aus dem Internet in eine Word-Datei funktioniert nicht mehr

Hallo Gert,

Danke für die Antwort!

Leider funktioniert Dein Tipp bei mir nicht - weder beim Einfügen (von Texten aus dem Internet) in Word noch beim Einfügen in Outlook.

Innerhalb von Word-Texten geht es aber, ebenso innerhalb von Outlook. Ebenso funktioniert Outlook > Word und Word > Outlook. Ich kann also nur auf Texte aus dem Internet nicht zugreifen.

Sieht so aus, als hättest Du recht, dass nicht Word schuld ist.

Die Fehlermeldung lautet: "Microsoft Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Falls Sie Ihre Arbeit noch nicht gespeichert haben, kann Microsoft Word versuchen, Ihre Daten wiederherzustellen." (Ob das auf einen inneren oder einen äußeren
    Fehler hindeutet, kann ich nicht beurteilen.)

Mein Browser ist der Internet Explorer, und ich arbeitet immer noch mit XP - aber das kann's hoffentlich nicht sein (?)

Mit freundlichen Grüßen

Erich
  3. theking2 Win User

Word vollbild editiermodus

Danke Lisa!

Was ich bei Word 2003 viel benutzte ist die Vollbildmodus die mich helft um mich beim Schreiben nur auf die Inhalt zu konzentrieren ohne Schnick Schnack. Eigentlich genau so wie das bei der neue Modern Ansicht von Windows 8 aussieht oder wie wir das vom
    herkömmlichen Internet Explorer mit F11 gewohnt sind.

Bei deinen geschätzen Vorschlag sehe ich aber immer noch diesen Taskbar und Palette.

Wirklich nur einen beschreibbare Ansicht ohen Skalierung (Text-grösser/kleiner) geht also nicht?
  4. brandy3000 Win User

Textbox mit 3 Wortvorschlägen bei Word 2019 und z.B. bei emails

Guten Abend,

meine Frage:

beim schreiben mit Word 2019 erscheint immer eine Box mit 3 Wortvorschlägen rechts über dem zu schreibenden Text, wie kann ich das deaktivieren?

MfG
  5. buerste0 Win User

Probleme bei der Formatierung

Sorry, natürlich wollte ich sagen, dass ich, wenn ich in der Dokumentvorlage Normal.dot einen Text schreibe und einen markierten Text formatieren möchte, es dann zu dem genannten Proble kommt. Habe das Vorgehen so wie beschrieben gemacht, aber hier sind
    keine Auffälligkeiten.

Ich habe im Internet gelesen, dass man in der Formatvorlage "Standard" das automatische Aktualisieren kann, ich habe nur nicht gefunden, wie das geht. Das Kontrollkästchen hierfür ist ja ab Word 2007 nicht mehr vorhanden.

6. Andreas Killer Win User

Berechnungen die nich funktionieren!

Was ich aber sagen kann ist, dass die eine, welche ich verwendet habe mein Bankauszug ist, welcher in Form einer VCS Datei vorliegt. Das andere Beispiel, welches ich jetzt auch noch hatte, war dass wenn man aus dem Internet Aktienkurse in Excel
    importiert
    Da liegt der Fehler, die vermeintlichen Zahlen sind Texte und werden daher nicht mitberechnet, bzw. als 0 interpretiert.

Einfaches Beispiel:

- Mach eine neue Datei

- Schreib in Zelle A1 eine 1

- Formatiere die Zelle A2 als Text

- Schreib in Zelle A2 eine 1

Rein optisch ist die 1 in A1 auf der rechten Seite der Zelle, in A2 auf der linken Seite der Zelle zu sehen.

- Schreib in Zelle A3 die Formel =SUMME(A1:A2)

das Ergebnis ist 1, weil die 1 in A2 ein Text ist und keine Zahl.

Auch wenn Zahlen beim Import ein Apostroph ' vorangestellt haben werden diese als Text importiert und nicht als Zahl. Das kann man nach dem Import nicht auf dem Tabellenblatt sehen!

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. Juliane Huber
    Juliane Huber New Member

Hallo. Ich bin neu hier.

9. ErichWallner Win User

Einfügen von (kurzen) Texten aus dem Internet in eine Word-Datei funktioniert nicht mehr

Hallo Gert,

Danke für die Antwort!

Leider funktioniert Dein Tipp bei mir nicht - weder beim Einfügen (von Texten aus dem Internet) in Word noch beim Einfügen in Outlook.

Innerhalb von Word-Texten geht es aber, ebenso innerhalb von Outlook. Ebenso funktioniert Outlook > Word und Word > Outlook. Ich kann also nur auf Texte aus dem Internet nicht zugreifen.

Die Fehlermeldung lautet: "Microsoft Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Falls Sie Ihre Arbeit noch nicht gespeichert haben, kann Microsoft Word versuchen, Ihre Daten wiederherzustellen." (Ob das auf einen inneren oder einen äußeren

Mein Browser ist der Internet Explorer, und ich arbeitet immer noch mit XP - aber das kann's hoffentlich nicht sein (?)

Mit freundlichen Grüßen

Erich
  10. theking2 Win User

Danke Lisa!

Was ich bei Word 2003 viel benutzte ist die Vollbildmodus die mich helft um mich beim Schreiben nur auf die Inhalt zu konzentrieren ohne Schnick Schnack. Eigentlich genau so wie das bei der neue Modern Ansicht von Windows 8 aussieht oder wie wir das vom

Bei deinen geschätzen Vorschlag sehe ich aber immer noch diesen Taskbar und Palette.

Wirklich nur einen beschreibbare Ansicht ohen Skalierung (Text-grösser/kleiner) geht also nicht?
  11. brandy3000 Win User

Guten Abend,

meine Frage:

beim schreiben mit Word 2019 erscheint immer eine Box mit 3 Wortvorschlägen rechts über dem zu schreibenden Text, wie kann ich das deaktivieren?

MfG
  12. buerste0 Win User

Sorry, natürlich wollte ich sagen, dass ich, wenn ich in der Dokumentvorlage Normal.dot einen Text schreibe und einen markierten Text formatieren möchte, es dann zu dem genannten Proble kommt. Habe das Vorgehen so wie beschrieben gemacht, aber hier sind
    keine Auffälligkeiten.

Ich habe im Internet gelesen, dass man in der Formatvorlage "Standard" das automatische Aktualisieren kann, ich habe nur nicht gefunden, wie das geht. Das Kontrollkästchen hierfür ist ja ab Word 2007 nicht mehr vorhanden.

13. Andreas Killer Win User

Was ich aber sagen kann ist, dass die eine, welche ich verwendet habe mein Bankauszug ist, welcher in Form einer VCS Datei vorliegt. Das andere Beispiel, welches ich jetzt auch noch hatte, war dass wenn man aus dem Internet Aktienkurse in Excel
    importiert
    Da liegt der Fehler, die vermeintlichen Zahlen sind Texte und werden daher nicht mitberechnet, bzw. als 0 interpretiert.

Einfaches Beispiel:

- Mach eine neue Datei

Rein optisch ist die 1 in A1 auf der rechten Seite der Zelle, in A2 auf der linken Seite der Zelle zu sehen.

Auch wenn Zahlen beim Import ein Apostroph ' vorangestellt haben werden diese als Text importiert und nicht als Zahl. Das kann man nach dem Import nicht auf dem Tabellenblatt sehen!

Andreas.
  14. Juliane Huber
    Juliane Huber New Member

Mainze, ich habe kein ähnliches Problem, daher kann ich Ihnen in dieser Situation leider nicht helfen. Bitte erzählen Sie uns ausführlicher über Ihre Erfahrungen beim Verfassen von Texten. Da ich gerade studiere, ist das für mich relevant. Ich gebe zu, dass ich das seminararbeit schreiben lassen durchführen konnte, also wandte ich mich hilfesuchend an professionelle Autoren. Das erste, was mir auffiel, ist, dass sie ein flexibles Bonussystem haben. Als Neukunde erhalte ich laufend Rabatte und Sonderangebote. Das ist cool. Und das Wichtigste: Ich erhalte qualitativ hochwertige und einzigartige Arbeiten ohne Plagiate.

15. ErichWallner Win User

Hallo Gert,

Danke für die Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Erich
  16. theking2 Win User

Danke Lisa!

17. brandy3000 Win User

Guten Abend,

meine Frage:

MfG
  18. buerste0 Win User

keine Auffälligkeiten.

19. Andreas Killer Win User

importiert

Einfaches Beispiel:

- Mach eine neue Datei

Andreas.
Thema:

Beim Schreiben von Texten in Word beziehe ich mich auf Referenzwebseiten im Internet. Im... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Schreiben von Texten in Word beziehe ich mich auf Referenzwebseiten im Internet. Im... - Similar Threads - Texten Word beziehe

Forum Datum

Word Fehler beim Schreiben

Word Fehler beim Schreiben: Hallo. Ich benutze Word Online zum Schreiben. Es passiert immer wieder mal, aber nicht immer, dass Zahlen oder Buchstaben beim Schreiben auftauchen, die ich nie auf der Taste gedrückt habe. Im...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Word löscht beim Schreiben den Text f*********** Die E-Mail-Adresse wurde aus...

Word löscht beim Schreiben den Text f*********** Die E-Mail-Adresse wurde aus...: wer kann helfen?
Microsoft Office 1. Januar 2024

Word löscht beim schreiben den Text f*********** Die E-Mail-Adresse wurde aus...

Word löscht beim schreiben den Text f*********** Die E-Mail-Adresse wurde aus...: wer kann helfen?

Word löscht beim schreiben den Text *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...

Word löscht beim schreiben den Text *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...: wer kann helfen?

Text hat sich beim schreiben eines neuen E-Mail total geändert.

Text hat sich beim schreiben eines neuen E-Mail total geändert.: Text hat sich plötzlich beim schreiben eines neuen E-Mail total geändert. Der Text ist größer mit großem Wort-und Zeilenanstand? Was kann ich tun um den bisherigen Text wieder herzustellen?Siehe...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Wortvorschläge beim Schreiben

Wortvorschläge beim Schreiben: Hallo Leute ☺ Bin ein "Fan" von den Wortvorschlägen, da es das Schreiben beschleunigt. Jedoch nervt es mich dass es mein Wort nicht vervollständigt sondern zusätzlich ergänzt. Hier ein Beispiel:...
Surface 5. Mai 2018

Text wird plötzlich unsichtbar beim Schreiben

Text wird plötzlich unsichtbar beim Schreiben: Während des Verfassens von Text in OneNote wird der Text plötzlich 'unsichtbar'. Man kann dann zwar weiter tippen, aber man kann nicht sehen was man getippt hat. OneNote muss neu gestartet werden,...
Microsoft Office 13. März 2017
Beim Schreiben von Texten in Word beziehe ich mich auf Referenzwebseiten im Internet. Im... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.