beim Speichern der Eigenen Dateiensind die meisten Ordner auf einmal leer

Diskutiere und helfe bei beim Speichern der Eigenen Dateiensind die meisten Ordner auf einmal leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,beim speichern der Eigenen Dateien sind die Ordner später meistens leer, Statt sonst ca 103 GB sind es jetzt nur noch 1,22 GB.Woran liegt das? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Horst Bernhardi, 4. August 2023.

1. beim Speichern der Eigenen Dateiensind die meisten Ordner auf einmal leer

Hallo,beim speichern der Eigenen Dateien sind die Ordner später meistens leer, Statt sonst ca 103 GB sind es jetzt nur noch 1,22 GB.Woran liegt das?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht

Hallo,

wenn du Word startest und über die Office-Schaltfläche und "Neu" ein neues Dokument auf Basis einer beliebigen Dokumentvorlage erstellst (außer Normal.dotm bzw. "Leeres Dokument"), kannst du dann ebenfalls nicht speichern?

Nach eigenen Angaben hast du Word bereits im abgesicherten Modus gestartet. Auch dann konntest du nicht speichern?

Meistens ist ein installiertes (COM-)Add-In Ursache für Probleme. Deaktiviere in den Word-Optionen unter "Add-Ins" alle geladenen Add-Ins und COM-Add-Ins.

Viele Grüße

Lisa
  3. MartinStegfeld Win User

Excel 2010 - Fehlermeldung beim Speichern auf einem Netzlaufwerk - nur bei 2 PC

Hallo Cetrix,

ja es bleiben die .tmp Files im Ordner bestehen, und das .doc(x) File wird zwar erstellt, ist jedoch leer wenn man es öffnet.

Es war teilweise so, dass wenn man ein zweites Mal das Dokument speichern wollte, es ohne Fehlermeldung funktioniert hat. Er hat also beim ersten Speicherversuch die Datei angelegt (leer) und beim zweiten Speicherversuch hat es funktioniert. Dies ist jetzt
    allerdings auch nicht mehr der Fall.
  4. PinguinKeim862 Win User

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht

Hallo,

wenn du Word startest und über die Office-Schaltfläche und "Neu" ein neues Dokument auf Basis einer beliebigen Dokumentvorlage erstellst (außer Normal.dotm bzw. "Leeres Dokument"), kannst du dann ebenfalls nicht speichern?

Nach eigenen Angaben hast du Word bereits im abgesicherten Modus gestartet. Auch dann konntest du nicht speichern?

Meistens ist ein installiertes (COM-)Add-In Ursache für Probleme. Deaktiviere in den Word-Optionen unter "Add-Ins" alle geladenen Add-Ins und COM-Add-Ins.

Viele Grüße

Lisa
    Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe mehrere Dokumentenvorlagen ausprobiert, auch normal.dotm und eigene Vorlagen. Bei allen Varianten lässt sich das Dokument nicht speichern.

Addins:

Tabelle aktive Anwendungs Addins:

-Acrobat PDF Maker Office Com Addin

-Personennamen (Outlook Email Empfänger)

Unter -> Verwalten -> COM Add-Ins (unter allen anderen Kategorien sind keine Addins installiert) erscheint nur das Acrobat Addin mit einem Haken. Beim klick auf deaktivieren kommt die Meldung "Der verbundene Zustand von office Add-ins registriert in HKEY_LOCAL_MACHINE
    kann nicht geändert werden"

Auch im abgesicherten Modus kann ich nicht speichern
  5. Marc Meissner Win User

Problem mit OneDrive - keine Synchronisierung

Danke, ich habe die Bilder zugeschnitten. Ich hoffe, das Problem wird dort ersichtlich:
    ONLINE kann User 3 auf alle Dateien des geteilten Ordners zugreifen, dort wird auch korrekt nur ein belegter Speicher von 500 MB angezeigt, da der geteilte Ordner ja nicht mitgezählt wird.
    OFFLINE wird durch die Speicherbegrenzung jedoch der Zugriff auf die meisten Dateien des geteilten Ordners verhindert. Der geteilte Ordner wird nicht synchronisiert, d.h. es sind fast nur leere Unterordner im Dateiexplorer zu sehen. Synchronisiert wird nur bis 5 GB. Das ist aber falsch, da User 3 keinen erweiterten Speicher braucht, um einen geteilten Ordner auf der Festplatte synchroniseren zu können. Was ist zu tun? Bitte Schritt für Schritt Anleitung. Bitte beachten Sie auch die Lösungsansätze, die ich bereits ausprobiert habe (siehe oben).
  6. Marco Seefeldt Win User

Alle Anlagen Speichern Ordner ist leer !

Hallo mba,

hast du bereits die von Gert vorgeschlagene Reparaturinstallation durchgeführt?

Versuche bitte auch Microsoft Outlook 2010 im Abgesicherten-Modus zu starten und erneut die Funktionalität des Programmes zu testen.
    Halte dazu die STRG-Taste (CTRL) gedrückt und starte Microsoft Outlook. Es erscheint der Hinweis: 'Outlook hat festgestellt, dass sie die STRG-Taste gedrückt halten. Möchten Sie Outlook im abgesicherten Modus starten?' Bestätige diesen Dialog mit Ja.
    Teste nun erneut das Verhalten von Outlook.

http://office.microsoft.com/de-at/word-help/arbeiten-mit-den-abgesicherten-modi-von-office-HP010354300.aspx

Gruss,
    Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

beim Speichern der Eigenen Dateiensind die meisten Ordner auf einmal leer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

beim Speichern der Eigenen Dateiensind die meisten Ordner auf einmal leer - Similar Threads - Speichern Dateiensind Ordner

Forum Datum

Beim Abholen meiner Mails muss ich erst den Ordner Synchronisation leeren dann werden die...

Beim Abholen meiner Mails muss ich erst den Ordner Synchronisation leeren dann werden die...: Immer wenn ich Outlook starte erscheint der Ladebalken im unteren Bereich des Bildschirmes. Es sollten dann die Mails im Posteingang angezeigt werden. Bei mir erscheint stattdessen im Ordner...
Outlook.com 20. November 2024

Archiv-Ordner leer

Archiv-Ordner leer: Hallo zusammen, ich habe schon immer wichtige E-Mails in den Ordner Archiv verschoben, um Dokumente nicht ausdrucken zu müssen. Seit zwei Tagen ist mein kompletter Archiv-Ordner leer und ich...
Outlook.com 26. Januar 2022

seltsame Ordner beim Speichern einer Word-Datei

seltsame Ordner beim Speichern einer Word-Datei: Hallo Mit Word 16.3 auf MacOS X Catalina 10.15.2 wird bei jedem Speichern einer Word-Datei auf einem Server dem Speicherort der Datei ein Ordner mit demselben Namen, ergänzt mit vielen...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Dokumente nach "Speichern unter" leer

Dokumente nach "Speichern unter" leer: Hallo, ich habe eine Worddatei die als Vorlage dient und verschiedene ältere Dateien die regelmäßig überschrieben werden. Ich bearbeite die Vorlage, "speichere unter", wähle die Datei aus, die...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Dkumente nach "Speichern unter" leer

Dkumente nach "Speichern unter" leer: Hallo, ich habe eine Worddatei die als Vorlage dient und verschiedene ältere Dateien die regelmäßig überschrieben werden. Ich bearbeite die Vorlage, "speichere unter", wähle die Datei aus, die...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Leeren ordner löschen ???

Leeren ordner löschen ???: Windows 7 Prof. , ich benütze eine Systemplatte C und eine Datenplatte D . Auf der Platte D gibt es einen Ordner ZZZZZ , der leer ist , sich aber mit keinem Löschprogramm entfernen läßt.WER KANN...
Allgemeines 29. März 2017

Posteingang- ordner leeren

Posteingang- ordner leeren: Ich habe ausversehen in meinem Posteingang auf "Ordner leeren" geklickt, und jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiss wo ich diese gelöschten emails finde oder sie wieder herstellen kann ? :/
Outlook.com 4. März 2017
beim Speichern der Eigenen Dateiensind die meisten Ordner auf einmal leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.