beim Speichern eines Word-Docx entsteht eine fehlerhafte Datei, die nicht mehr geöffnet...

Diskutiere und helfe bei beim Speichern eines Word-Docx entsteht eine fehlerhafte Datei, die nicht mehr geöffnet... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich einen schon gespeichertes Dokument wieder öffne und bearbeite und dann wieder auf der externen Festplatte speichere, wird offenbar ein Fehler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Angetter Andreas, 23. November 2024.

1. beim Speichern eines Word-Docx entsteht eine fehlerhafte Datei, die nicht mehr geöffnet...

Wenn ich einen schon gespeichertes Dokument wieder öffne und bearbeite und dann wieder auf der externen Festplatte speichere, wird offenbar ein Fehler produziert und die Datei ist kaputt!Folgende Meldung erscheint, wenn ich die soeben geschlossene Datei wieder öffnen möchte:"Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt in "9.Wo.docx" gefunden. Möchten Sie den Inhalt des Dokuments wiederherstellen? Klicken Sie auf 'Ja', wenn Sie der Dokumentquelle vertrauen."Wenn ich auf ja klicke oder auf nein, erscheint folgende Meldung:"Fehler beim Öffnen der Datei in Word.Versuchen Sie Folgendes:* Überprüfen Sie

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Löschen einer fehlerhaften Datei in Word 2007

Hallo Heinz,

Wie kann ich eine defekte Word 2007 Datei, auf die ich nicht zugreifen kann, löschen? Die Datei hat im Original die Bezeichnung "WP_Z_151.docx" und als fehlerhafte Datei die Bezeichnung "~$_Z_151.docx" bekommen.
    deine Datei "WP_Z_151.docx" sollte immer noch existieren. Und bei "~$_Z_151.docx" handelt es sich um eine von Word benötigte temporäre Datei. Diese wird normalerweise nach Beenden von Word automatisch gelöscht. Falls nicht, schadet sie in der Regel nicht.

Die anderen Dateien im Verzeichnis haben den Fehler offenbar auch übernommen, diese kann ich jedoch mit "Speichern unter" kopieren, allerdings mit Fehler.
    Es handelt sich um keinen Fehler. Also ignoriere sie oder lösche sie gelegentlich - aber erst, nachdem du Word beendet hast.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. Sermon83 Win User

.docx mit Office 2003 unter Windows 2000 öffnen

Habe hier leider kein 2007 zum testen. Habe jetzt erstmal manuell SP3 für Office nachinstalliert.

Öffnen lässt sich die besagte docx immer noch nicht. ich sehe halt nur unter dem geöffnetem leeren Office die möglichkeit eine datei als docx zu speichern.

Also SP3 ist nachinstalliert. Immer noch keine Änderung.

Habe jetzt einfach mal aus Juckz probiert eine Datei zu erstellen. Allerdings:

Selber Fehler. Beim speichern wird gesagt: Fehler beim Öffnen der Datei. -.-

langsam bin ich ratlos...
  4. raberoha Win User

Word speichert nicht

Hallo Lisa,

also Deine Vorschläge habe ich jetzt umgesetzt. Leider habe ich noch keine Lösung.

Den Schlüssel habe ich gelöscht, beim späteren Nachsehen ist er wieder erstellt, aber etwas kürzer. Normal.dotm habe ich auch gelöscht.

Ich habe mal ältere Dateien geöffnet und dann versucht wieder zu speichern. Der Klick auf Speichern funktioniert dabei, Änderungen unter diesem Namen sind drin. Benenne ich sie aber nach dem Öffnen mit "speichern unter" etwas um, geht auch das. Aber nur
    einmal, öffene ich diese dann wieder und versuche unter einem 2. Namen zu speichern, hängt es sich auf.

Das gleiche Problem entsteht auch bei Excel.

In den Ordnern habe ich nur Word-Dateien, *.tmp sehe ich nicht. Der tmp Order hat keine mit den von mir verwendeten Dateinamen wie "Briefzuhaus" o.Ä.

MfG Rainer
  5. drschef Win User

Word Datei in PDF Dokument exportieren - mit und ohne MarkUps

Word behält üblicherweise die Einstellungen des letzten Exports bei.
    Genau das tut es eben nicht!

Bei wiederholtem Export aus dem geöffneten Word steht die Option stets auf Dokument mit MarkUps unabhängig von der beim vorherigen Transfer gewählten Option.

Nach Neustart des Programms steht die Option ebenfalls stets auf Dokument mit MarkUps unabhängig von der beim vorherigen Transfer gewählten Option.

Noch ein Hinweis, der mich bedenklich stimmt:

Wenn ich die docx-Datei in die Dropbox lade und dort anzeige, erscheint der gleiche Kauderwelsch und wenn ich die Datei aus der Dropbox downloade entsteht wieder die saubere docx-Datei ohne den Kauderwelsch. Es ist also ein reines Anzeigeproblem
    und man könnte fast vermuten, dass da der gleiche Konverter oder die gleich Word-Library dahinter steckt.

Beide Beobachtungen scheinen auf die gleiche Ursache zurück zu gehen.
  6. Black-Lei Win User

Dokumentenvorschau und Microsoft Word

Wie schon geschrieben: ich habe kein sehr großes Vertrauen in das Speicherverhalten von Word. Vor allem wenn die Dateien im Netzwerk liegen.

Es ist durchaus möglich, dass der von dir beobachtet Bug damit zusammen hängt. Ich habe das Gefühl, dass sich Word bei mehreren geöffneten Dateien (und im Endeffekt ist eine Vorschau auch etwas in der Art) ab und zu den Faden verliert oder die Übersicht
    darüber, wo was gespeichert ist.

Das ist keine sehr befriedigende Situation und ich habe bei keiner anderen Software beim Arbeiten so viel Sorge wegen eines Datenverlustes durch fehlerhaftes Speichern wie bei Word.

Und zwar begründete Sorge: ich habe schon einige Stunden damit zugebracht, Dinge doppelt zu machen, weil der erste Entwurf durch Absturz beim Speichern verloren ging.

In dieser Hinsicht ist auch die Auto-Speichern Funktion keine große Hilfe. Im Gegenteil: Ist diese bei großen Dokumenten (300-400 Seiten 40 -60 MB, viele Grafiken) eingeschaltet, häufen sich die Fehler beim Speichern sogar noch.

Diese Erfahrungen treffen nach meiner Erfahrung auf Word 2010 und Word 2013 zu.

Gruß Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

beim Speichern eines Word-Docx entsteht eine fehlerhafte Datei, die nicht mehr geöffnet... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

beim Speichern eines Word-Docx entsteht eine fehlerhafte Datei, die nicht mehr geöffnet... - Similar Threads - Speichern Word Docx

Forum Datum

Word-Datei kann nicht mehr geöffnet werden?

Word-Datei kann nicht mehr geöffnet werden?: Ich kann plötzlich in Word auf dem iPad eine bestimmte lokale Datei nicht mehr öffnen & auch nicht mehr neu irgendwo speichern. Was kann ich tun, um wieder auf sie zugreifen zu können?
Microsoft Office 23. Februar 2024

Docx-Datei kann nicht geöffnet werden

Docx-Datei kann nicht geöffnet werden: Liebe Community,ich nutze die Microsoft 365 App auf meinem iPad und möchte eine Docx-Datei öffnen, worin sich eigentlich mein fertig geschriebener Essay befindet. Nun habe ich jedoch urplötzlich...
Microsoft Office 10. Februar 2024

Probleme beim Speichern von Word-Dateien

Probleme beim Speichern von Word-Dateien: Halllo, Ich habe einen Zugang durch die Universität erhalten. Mein Microsoft-Konto ist aktiv und im Internet kann ich mich damit problemlos anmelden. Doch sobald ich eine Datei speichern möchte,...
Microsoft Office 21. April 2020

Word kann keine .docx dateien öffnen

Word kann keine .docx dateien öffnen: Hallo, ich kann auf meinem MBP Pro High Sierra mit Office 2016, 16.10 keine Dateien mehr öffnen! Das System teilt mir mit ich habe keine Rechte zum Öffnen! Per cmd+i sind die Rechte aber...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Word 2010 erkennt keine docx Dateien mehr

Word 2010 erkennt keine docx Dateien mehr: Nachdem es jahrelang einwandfrei funktioniert hat kann Word 2010 unter Win 7 64 bit plötzlich keine .docx Dateien mehr öffnen. Doc Dateien funktionieren einwandfrei. Docx Dateien sind keinem...
Microsoft Office 8. Februar 2018

Word Datei .docx lässt sich nicht mehr öffnen

Word Datei .docx lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe heute an einer Word Datei gearbeitet und wollte diese speichern. Dabei war dann auf einmal der Name geändert. Ich habe die Datei geschlossen und dann nicht mehr im regulären...
Microsoft Office 10. November 2017

Speichern einer .docx Datei bei Word 2016

Speichern einer .docx Datei bei Word 2016: Hallo liebe Community, beim Speichern eines recht großen Dokuments in Word habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Zwischenspeicher-Icon anklicke, öffnet sich ein Fenster mit "Speichern...
Microsoft Office 5. Juni 2017
beim Speichern eines Word-Docx entsteht eine fehlerhafte Datei, die nicht mehr geöffnet... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.