Beim Start des PCs gleich den Benutzer wählen, mit dem der PC gestartet werden soll

Diskutiere und helfe bei Beim Start des PCs gleich den Benutzer wählen, mit dem der PC gestartet werden soll im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,folgende Frage:Wir haben auf unseren PCs verschiedenen Benutzer angelegt.Kann man irgendwo hinterlegen, dass beim Start des PCs... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JB_WTM, 26. April 2024.

1. JB_WTM
    JB_WTM Gast

Beim Start des PCs gleich den Benutzer wählen, mit dem der PC gestartet werden soll

Hallo liebe Community,folgende Frage:Wir haben auf unseren PCs verschiedenen Benutzer angelegt.Kann man irgendwo hinterlegen, dass beim Start des PCs direkt gefragt wird, mit welchem Benutzer der PC hochgefahren/gestartet wird?Die Konten sind unterschiedlich. Manche sind mit einem Microsoft-Konto verbunden, andere nicht.Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!LG, Janine

2. NetAttacks Win User

Office 2013 das hat leider nicht gekplatt nach Neustart

Hallo Thomas Löwe,

habe nochmals genau nach deiner Anleitung Office auf einem der betroffenen PCs installiert. Office mit dem Tool deinstalliert, Registryeinträge gelöscht, Kaspersky deinstalliert, FreePDF deinstalliert Office neu installiert. Die Installation kann immer und
    wurde immer erfolgreich abgeschlossen werden, das Starten der Anwendungen funktioniert auch. Wenn allerdings dann der PC neugestartet wird, kommt wieder der Fehler "Das hat leider nicht geklappt" sobald eine der Officeanwendungen gestartet wird.

Es ist übrigens egal ob es sich um Word, Excel oder Outlook handelt.

Die Lizenzen werden einzelnen Konten zugewiesen, auch die Aktivierung funktiniert immer ohne Probleme.

Bei der Internetverbindung handelt es sich um 2x 16.000 DSL.

Beim Router handelt es sich um einen ZyXEL ZyWALL USG-200

Da alle 30 PCs sich im gleichen Neztwerk befinden und es sich um die exakt gleiche Hardware handelt, glaube ich nicht, dass es an dem Router oder der Internetverbindung liegt.

mfg

Moritz
  3. Jonny1960 Win User

Office Programme für einen Benutzer nicht mehr startbar

Hallo Thomas,

Die Office Programme sind (bei Benutzer "zwei") nicht startbar...(=gleiche Fehlermeldung wie beim Starten einzelner Dateien)

Fehlermeldung:

Das hat leider nicht geklappt.

Ihr Programm konnte nicht gestartet werden. Versuche Sie bitte erneut, das Programm zu starten. Wenn es sich nicht stären läßt, versuchen Sie, Office unter Programme und Funktionen in der Systemsteuerung zu reparieren....
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Automatisches Öffnen von einem neuen Word Dokument beim Start des PC

Hallo Julia,

wenn beim Starten des PCs sofort ein neues Word-Dokument erstellt wird, dürfte auch Word gestartet worden sein.

Kontrolliere in der Systemsteuerung unter "Autostart von Apps", ob Word aktiviert ist.

Viele Grüße

Lisa
  5. Manfred Mühlbacher Win User

Office 2013 auf einem virutellen PC muss immer wieder neu aktiviert werden nachdem der PC heruntergefahren wurde!

Hallo Thomas,

Danke für die Hilfe.

Inzwischen habe ich die Neu-Aktivierung von Office mit Administrator-Rechten ausgeführt, den PC heruntergefahren und neu gestartet. Hat leider nichts gebracht.

Wenn ich den virtuellen PC starte kommt die ganz normale Anmeldeprozedur und der PC ist aktiv.

Sobald ich ein Office Produkt starte (zB Word) kommt unmittelbar nach dem Öffnen ein großes Dialog-Formular (Microsoft-Office Aktivierungs-Assistent). Man kann diesen Dialog abbrechen -> beim nächsten Starten von Office kommt er natürlich wieder, oder mann
    kann die langwierige Prozedur des Aktivierens durchgehen, was , wie beschrieben leider nach jedem Neustart des PCS wieder durchgeführt werden muss.

Ich habe Office auch repariert ... was das Problem auch nicht behoben hat.

LG

Manfred
  6. Franz306 Win User

Standardschriftart in Outlook 2010 kann nicht geändert werden

Hallo Margarete,

vielen Dank für die Nachricht.

Habe PC im abgesicherten Modus hochgefahren und anschl. Outlook gestartet.

Aber gleich nach dem Start von Outlook kam die Fehlermeldung

"Microsoft Office kann die Lizenz für die Anwendung nicht überprüfen.

Fehler bei einem Reparaturversuch oder Abbruch durch den Benutzer.

Die Anwendung wird heruntergefahren."

Was nun?

Gruß

Franz
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Start des PCs gleich den Benutzer wählen, mit dem der PC gestartet werden soll - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Start des PCs gleich den Benutzer wählen, mit dem der PC gestartet werden soll - Similar Threads - Start PCs Benutzer

Forum Datum

anderer benutzer nach zurücksetzen des pcs

anderer benutzer nach zurücksetzen des pcs: hallo ihr lieben,hab meinen pc gestern zurückgesetzt und seitdem komm ich nicht mehr rein. dort steht beim anmelde bildschirm immer "anderer benutzer" und ich kann das nicht ändern.. gibt es da...
Apps 11. Dezember 2024

anderer benutzer nach zurücksetzen des pcs

anderer benutzer nach zurücksetzen des pcs: hallo ihr lieben,hab meinen pc gestern zurückgesetzt und seitdem komm ich nicht mehr rein. dort steht beim anmelde bildschirm immer "anderer benutzer" und ich kann das nicht ändern.. gibt es da...
Games und Spiele 11. Dezember 2024

Beim Start des PCs gleich den Benutzer wählen, mit dem der PC gestartet werden soll: Hallo liebe Community,folgende Frage:Wir haben auf unseren PCs verschiedenen Benutzer angelegt.Kann man irgendwo hinterlegen, dass beim Start des PCs direkt gefragt wird, mit welchem Benutzer der...
Apps 26. April 2024

Beim Start des PCs gleich den Benutzer wählen, mit dem der PC gestartet werden soll: Hallo liebe Community,folgende Frage:Wir haben auf unseren PCs verschiedenen Benutzer angelegt.Kann man irgendwo hinterlegen, dass beim Start des PCs direkt gefragt wird, mit welchem Benutzer der...
Games und Spiele 26. April 2024

Kennwort ungültig beim starten meines PCs

Kennwort ungültig beim starten meines PCs: Guten ich habe folgendes Problem, ich habe keinen PC immer ohne Kennwort gestartet doch nun bin ich nach Hause gekommen und hab meinen PC gestartet und da stand das das Kennwort abgelaufen ist und...
Apps 1. Dezember 2023

Kennwort ungültig beim starten meines PCs

Kennwort ungültig beim starten meines PCs: Guten ich habe folgendes Problem, ich habe keinen PC immer ohne Kennwort gestartet doch nun bin ich nach Hause gekommen und hab meinen PC gestartet und da stand das das Kennwort abgelaufen ist und...
Games und Spiele 1. Dezember 2023

In einer Tabelle immer die gleiche Schrift wählen

In einer Tabelle immer die gleiche Schrift wählen: Hallo,Ich möchte eine Wordtabelle mit Einträgen in der Art eines Formulars ausfüllen. Diese Einträge sollen alle mit der gleichen Schrift erfolgen. Ich möchte diese Schrift nicht als meine...
Microsoft Office 13. Oktober 2023
Beim Start des PCs gleich den Benutzer wählen, mit dem der PC gestartet werden soll solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.