Beim Übertragen von aus Access stammenden Daten von Excel nach Outlook Office 2019 werden...

Diskutiere und helfe bei Beim Übertragen von aus Access stammenden Daten von Excel nach Outlook Office 2019 werden... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Günter wird zu Günter. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WalterSpieth, 13. Januar 2023.

1. Beim Übertragen von aus Access stammenden Daten von Excel nach Outlook Office 2019 werden...

Günter wird zu Günter.

2. WalterSpieth Win User

Beim Übertragen von aus Access stammenden Daten von Excel nach Outlook (Office 2019) werden Sonderzeichen verstümmelt. Ist das Problem in Microsoft 365 behoben?

Für die Übertragung von Access nach Excel erstelle ich wie in verschiedenen Informationen zu entnehmen aus der passenden Abfrage mit Externe_Daten Excel eine Excel-Tabelle. In dieser verkette ich die Felder jeder Zeile mit „,“ und speichere das Ergebnis in einem neuen Arbeitsblatt, das ich als CSV UTF-8 (durch Trennzeichen getrennt) (*.csv) abspeichere. Abgesehen davon, dass in den Feldern keine „,“ enthalten sein dürfen, was bei Mannheimer Adressen wie „ L14,3“ schwer fällt, klappt das mit der voreingestellten Schrift wie Calibri problemlos.
    Beim Übernehmen in eine Kontaktdatei von Outlook werden aber z.B. ä, ö, ü ,Ä, Ö, Ü, ß durch andere Zeichenfolgen ersetzt. Ich kann nicht erkennen, welche Schriftart in diesem Ordner eingestellt ist. Allerdings sehe ich unter Datei Optionen:

Könnte hier die Ursache für dieses Verhalten liegen?

Abgesehen von diesem Sachverhalt stelle ich mir die Frage, warum die verschiedenen Programme von Office nicht die für Windows generell eingestellten Listentrennzeichen verwenden, so dass in Outlook offensichtlich nur „,“ erlaubt sind?
  3. steve1da Win User

Beim Übertragen von aus Access stammenden Daten von Excel nach Outlook (Office 2019) werden Sonderzeichen verstümmelt. Ist das Problem in Microsoft 365 behoben?

Hola,
    das ist ein Zeichensatz Problem, kein Microsoft 365 Problem.
    Wie werden denn die Daten übertragen?
    Gruß,
  4. Franz (live.com#bart Win User

Serienbrief aus Access: Datum wird im US-Format übernommen

Hallo Lisa,

es hat beim Aufruf des Serienbriefes über das Programm Access, externe Daten, Word Serienbrief funktioniert. Die Daten wurden im entsprechenden Format übertragen. Sollte jetzt funktionieren.

Viele Grüße und einen schönen Tag

Franz
  5. blacky3105 Win User

Outlook 2002 vom Office XP funktioniert nicht in Windows 10

Das heißt also ich könnte erstmal ne Weile beide z.B. Word nutzen Nur Outlook muß ich das vom Office 2019 nehmen, weil das vom XP sowieso nicht mit Windows 10 funktioniert Und das Access vom XP bleibt weil es nicht beim 2019 dabei ist. Aber kann ich beim Office XP nur einzelne Teile , die ich nicht brauche deinstallieren. Nur das Outlook und der Rest bleibt?
    <br />
  6. hgteufel Win User

office 2019 pro plus wird mit office 365 geöffnet...

Hi Dave,
    <br />KLEINE VORGESCHICHTE…
    <br />kürzlich gönnte ich mir einen neuen Laptop mit Windows 11 incl. Office, hatte zwar beim Übertragen meiner Daten vom alten Laptop zum neuen mit OneDrive ein paar Probleme. Löschte neues incl. Office Programm anstatt dem alten… daraufhin bekam ich vom Händler über Email ein Office 2019 , dass ich hoffentlich richtig installierte. Alles funktioniert; eben nur, dass mit Office 365 geöffnet wird…. Und nicht mit Office 2019
    <br />
    <br />Herzliche Grüße
    <br />Hermann
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Übertragen von aus Access stammenden Daten von Excel nach Outlook Office 2019 werden... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Übertragen von aus Access stammenden Daten von Excel nach Outlook Office 2019 werden... - Similar Threads - Übertragen Access stammenden

Forum Datum

Access VBA aus Abfrage die Datensätze in eine Excel übertragen

Access VBA aus Abfrage die Datensätze in eine Excel übertragen: Hi!Ich will die Datensätze eine Abfrage in eine vorhanden Exceldatei kopieren.Eine neue Excel zu erstellen funktioniert leider nicht weil die bedingten Formatierungen welche ich benötige verloren...
Microsoft Office 22. Juli 2021

Daten von Outlook für Mac 2011 auf einen zweiten Mac mit Outlook 2019 übertragen

Daten von Outlook für Mac 2011 auf einen zweiten Mac mit Outlook 2019 übertragen: Hallo,ich habe einen alten Mac mit Outlook 2011 und einen neuen Mac mit Outlook 2019. Ich habe die Daten nicht mit Migrate von dem einen auf das andere Gerät übertragen, da ich das neue Gerät...
Microsoft Office 29. Juni 2021

Office Standard 2019 & Access 2019

Office Standard 2019 & Access 2019: Hallo! Haben bei uns eine Volume Lizenz für Office Standard 2019 gekauft, jetzt ist aber folgendes Problem. Einer unserer Kollegen benötigt Access um seine Arbeiten zu erledigen. Es wurde mit...
Microsoft Office 12. Juli 2019

Daten von einer Excel Datei in eine andere übertragen*aber nur die gefilterten*

Daten von einer Excel Datei in eine andere übertragen*aber nur die gefilterten*: Hallo zusammen, kurz zu der Situation: wir bekommen von einem Dienstleister eine Excel Tabelle (die hat immer die selbe Struktur und soll nach Möglichkeit nicht verändert werden) in dem...
Microsoft Office 13. August 2018

Access 2016 Daten Import Excel

Access 2016 Daten Import Excel: Wenn ich in Access unter externe Daten importiern eine Excel Tabelle importieren will, erscheint zwar die Maske "Wählen Sie Quelle und Ziel der Daten aus", sobald ich jedoch auf "Durchsuchen"...
Microsoft Office 12. Oktober 2016

Daten von einer Excel-Datei in andere übertragen

Daten von einer Excel-Datei in andere übertragen: Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe im Internet nach meinem Anliegen betreffend Microsoft Excel 2010 gesucht, leider nichts entsprechendes finden können. Mein Sachverhalt lautet wie folgt:...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

Daten übertragen

Daten übertragen: Daten übertragen [IMG] Mithilfe von „Daten übertragen“ können Sie über Bluetooth schnell und einfach von fast jedem Handy (Symbian, Android, iOS, BlackBerry, Windows Phone und andere) Kontakte...
Tools + Produktivität 20. März 2015
Beim Übertragen von aus Access stammenden Daten von Excel nach Outlook Office 2019 werden... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.