Beim Verschieben von E-Mails in ein (Online)Archiv werden die Formatierungen gelöscht

Diskutiere und helfe bei Beim Verschieben von E-Mails in ein (Online)Archiv werden die Formatierungen gelöscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Leider passiert das immer wieder. Wir bekommen E-Mails, welche ganz normale Tabs und Absätze und andere Formatierungen haben. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SK_Fichem, 29. August 2018.

1. SK_Fichem
    SK_Fichem Gast

Beim Verschieben von E-Mails in ein (Online)Archiv werden die Formatierungen gelöscht

Hallo Community

Leider passiert das immer wieder. Wir bekommen E-Mails, welche ganz normale Tabs und Absätze und andere Formatierungen haben. Wenn nun diese Mails vom Posteingang in das Archiv verschoben werden, verlieren sie diese Formatierung und alles wird ziemlich unschön und zusammengedrückt dargestellt. Offenbar ist dieses Problem bekannt aber die Lösungsvorschläge (Datei-Optionen-E-Mail-Nachrichtenformat und dort alle Häkchen raus) haben bisher leider nichts gebracht.

Hat jemand das gleiche Problem resp. kennt andere Lösungsansätze?

Danke für Eure Hilfe...

2. SK_Fichem Win User

Danke, den Blick hatte ich schon vorher reingeworfen, jetzt nochmals, aber schlauer bin ich nicht geworden. Offenbar ist das ein bug welcher bekannt ist, Microsoft aber nicht daran arbeitet?? How come???
  3. Gijs_H Win User

Hallo SK_Fichem,

danke für die Nachricht.

Ich möchte einige Fragen stellen:

• Welche vollständige Office-Version und Build
      verwenden Sie?
    • Welches Protokoll verwenden Sie? Verwenden Sie einen Exchange-Server?
    • Welches Schutzprogramm verwenden Sie?
    • Tritt die Situation nur beim Archivieren einer Nachricht auf? Oder stoßen Sie auch auf Probleme, wenn Sie die Nachricht in einen anderen Ordner verschieben?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  4. Leo_L Win User

Hallo SK_Fichern,

danke für deine Nachricht.

Ich möchte dich dazu bitten einen Blick in diesen
    Forum-Thread
    zu werfen.

Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

Gruß

Leo
  5. Pauline R. Win User

Outlook 2010 – wie organsieren?

Hallo Ardona,

wenn du die E-Mails aus dem IMAP-Konto verschiebst, verschwinden diese vom Server deines Providers (und du hättest sie dann doppelt in den Archiven). Wenn du das nicht möchtest, verschiebe bitte nur die E-Mails vom POP3-Konto.

Gruß,

Pauline
  6. connykessler Win User

outlook

habe alles so, wie Du beschrieben hast. bei mir ist das Problem: Lege ich meine E-Mail Adresse

als Standard fehlen mir Ordner wie: Archiv, Kontakte, etc.

Nehme ich aber mein Microsft Mail, dann habe ich die Ordner, Kann aber nichts ins Archiv verschieben und das ist ja auch nicht meine E-Mail Adresse, ich kann darüber aber beguem Community lesen.

Was muß ich tun?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Verschieben von E-Mails in ein (Online)Archiv werden die Formatierungen gelöscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Verschieben von E-Mails in ein (Online)Archiv werden die Formatierungen gelöscht - Similar Threads - Verschieben Mails Online

Forum Datum

Online Archive gelöschte Elemente

Online Archive gelöschte Elemente: Hallo,unser Online Archivierungs Postfach ist jetzt fast voll. Gerne würde ich die ganzen Mails in dem Ordner gelöschte Endgültig löschen, leider ist dies nicht möglich.Wir haben...
Outlook.com 29. Januar 2025

Beim verschieben der E-Mail soll die E-Mail ungelesen bleiben

Beim verschieben der E-Mail soll die E-Mail ungelesen bleiben: Hallo, ich verwende Outlook für Mac Version 16. Wie kann ich es so einstellen dass wenn ich eine E-Mail aus einem IMAP-Postfach ins andere verschiebe, die E-Mail ungelesen bleibt?
Outlook.com 7. März 2024

E-Mail landen im Archiv

E-Mail landen im Archiv: Hallo zusammen, seit einiger Zeit landen bei mir E-Mails im Archiv Ordner und nicht mehr im Posteingang. Warum ist das so und wie kann man das wieder rückgängig machen?
Outlook.com 8. März 2021

E-Mails verschwunden beim Verschieben

E-Mails verschwunden beim Verschieben: Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich vor einiger Zeit einen neuen Ordner erstellt, um mehr Übersicht zu erhalten nicht der erste Ordner gewesen. Dies habe ich über meinen...
Microsoft Office 20. Mai 2020

E-Mails verschwunden beim Verschieben

E-Mails verschwunden beim Verschieben: Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich vor einiger Zeit einen neuen Ordner erstellt, um mehr Übersicht zu erhalten nicht der erste Ordner gewesen. Dies habe ich über meinen...
Outlook.com 20. Mai 2020

Verschieben von E-Mails

Verschieben von E-Mails: Hallo zusammen, beim Verschieben wichtiger E-Mail-Ordner Outlook von einem E-Mail-Konto zu einem anderen wurden zwar die Ordner verschoben, doch der gesamte Inhalt alle E-Mails ist verschwunden....
Microsoft Office 14. Januar 2020

Verschieben von E-Mails

Verschieben von E-Mails: Hallo zusammen, beim Verschieben wichtiger E-Mail-Ordner Outlook von einem E-Mail-Konto zu einem anderen wurden zwar die Ordner verschoben, doch der gesamte Inhalt alle E-Mails ist verschwunden....
Outlook.com 14. Januar 2020
Beim Verschieben von E-Mails in ein (Online)Archiv werden die Formatierungen gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.