Beim Versuch eine Datei in Onedrive zu teilen erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Dieses...

Diskutiere und helfe bei Beim Versuch eine Datei in Onedrive zu teilen erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Dieses... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Versuch eine Datei in Onedrive zu teilen erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Dieses Element kann im Moment nicht geteilt werden"Aus- und wieder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Horst Ries, 24. Juni 2023.

1. Horst Ries
    Horst Ries Gast

Beim Versuch eine Datei in Onedrive zu teilen erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Dieses...

Beim Versuch eine Datei in Onedrive zu teilen erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Dieses Element kann im Moment nicht geteilt werden"Aus- und wieder Einloggen, Neustart usw. hat nicht geholfen!In den Details wird dies angezeigt:{"error":{"innerError":{},"name":"GraphError","correlationId":"3d429367-dccd-4129-81de-0d28846feeb6","isExpected":false,"code":"ErrorUserResolutionFailed","extraData":{},"response":{"error":{"code":"ErrorUserResolutionFailed","message":"ProfileException","innerError":{"timestamp":"2023-06-24T09:33:44.3486339Z","request-id":"3d429367-dccd-4129-81de-0d28846feeb6","date":

2. Chiller0tis Win User

OneDrive 4 Business

Wenn ich versuche die Datei mit meinem Domänen-Benutzer zu teilen bekomme ich folgende "Fehlermeldung" angezeigt. Mir ist es nicht möglich diese zu teilen.

Wenn ich die Datei nun mit einem lokalen Benutzer (welcher nicht in der Domäne ist) teilen möchte, bekomme ich folgende Anzeige und mir ist es auch möglich diese Datei zu teilen:

Wie anfangs in meinem Post erwähnt, versuche ich das Teilen der Datei am selben Computer mit unterschiedlichen Benutzern, der eine ist in der Domäne der andere nicht. Weiter bin ich auf beiden Benutzern mit dem selben OneDrive 4 Business Konto angemeldet.

Das Konto mit welchem ich mit bei OneDrive 4 Business angemeldet habe, ist wiederrum ein Konto bei M365 welches durch unsere Firma verwaltet wird.

Als Authentifizierungsmethode wird AAD Pass-Through eingesetzt.
  3. Peter.Star Win User

Link auf OneDrive in Excel

Ich habe es hier getestet. Wenn du im OneDrive Teilen und dann Link abrufen wählst bleibt der Link auf die Datei erhalten. Kopierst du den Link aus dem OneDrive so ist dieser nicht statisch und variiert. Dann zeigt nach einiger Zeit der Link nicht mehr
    auf die Datei.
  4. Olivia - MSFT Win User

Microsoft 365 Speicherplatz nicht voll nutzbar

Hallo und guten Morgen Jürgen,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit dem Speicherplatz von OneDrive.
    <br />Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Treten beim Hochladen von Dateien auf OneDrive Fehler auf, nachdem der Speicherplatz 200 GB erreicht hat? Wenn ja, teilen Sie uns bitte die Fehlermeldung mit.
    <br />Darüber hinaus können Sie auch versuchen, sich bei der OneDrive-Webseite anzumelden, um zu sehen, ob die Dateien auf der Webseite normal hochgeladen werden können.
    <br />Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. Pauline R. Win User

Office 2010 Home and Business lässt sich nicht öffnen

Hallo,

bitte teile mit welche Fehlermeldung du beim Öffnen der Programme erhältst.

Gruß,

Pauline
  6. Crokoka Win User

Beim Öffnen der Datei trat ein Fehler auf: Versuchen Sie folgendes......

Hallo,

ersteinmal vielen Dank für die Antworten.

@Robert

das hatte ich auch schon bereits überprüft gehabt, die Rechte waren da, ich weiss echt nicht woran es liegen mag.

@ Christian

ja genau das habe ich gemacht. Habe immer auf den USB-Stick direkt abgespeichert, da ich an verschieden PC's gearbeitet habe und es halt nicht auf der Festplatte speichern konnte, da es nicht mein eigener war. In einem Fall zwar schon, da ich an einem Rechner
    an der Uni gearbeitet hatte aber nicht gedacht hätte das es zu solchen Problemen führen kann.

Mittlerweile konnte ich die Datei extrahieren, was ich auch bereits vorher konnte aber wie du auch schon gesagt hast, sind mir dabei alle Formatierungen verloren gegangen. Zum Glück wurden bei dem Programm welches ich jetzt benutzt habe, die Fußnoten im
    Text mit irgendwelchen Hieroglyphen angegeben so dass ich diese noch zuordnen konnte, bei über 70 Fußnoten eine große Arbeitsersparnis.

Werde mich an deinen Rat halten und zunächst immer auf Festplatte oder auf einem Online Laufwerk abspeichern.

Deswegen auch nochmal mein Rat. Fertigt immer mindestens eine Sicherheitskopie an ;-)

Nochmal Vielen Dank

Grüße

Mario
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Versuch eine Datei in Onedrive zu teilen erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Dieses... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Versuch eine Datei in Onedrive zu teilen erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Dieses... - Similar Threads - Versuch Datei Onedrive

Forum Datum

Ich erhalte für mein Outlook Konto beim Versuch mich Anzumelden die Fehlermeldung 48bhe

Ich erhalte für mein Outlook Konto beim Versuch mich Anzumelden die Fehlermeldung 48bhe: Hallo,Ich bekomme für meine Outlook E-mail Konto die Fehlermeldung 48bhe.Wie kann das Peiblem behoben werden ?
Outlook.com 30. November 2024

Bei OneDrive Dateien kommt neuerdings immer folgende Fehlermeldung:

Bei OneDrive Dateien kommt neuerdings immer folgende Fehlermeldung:: Bei OneDrive Dateien kommt neuerdings immer folgende Fehlermeldung: Anmeldung erforderlich. Ihre Änderungen können nicht hoch oder heruntergeladen werden, weil ihre zwischengespeicherten...
Microsoft Office 3. Juli 2024

OneDrive Fehlermeldung beim teilen

OneDrive Fehlermeldung beim teilen: Hallo,Problem: Anmeldefehler beim Versuch, Dateien in einen freigegebenen OneDrive-Ordner hochzuladen.Produkt: OneDrive im Rahmen des Microsoft 365-Abonnements.Beschreibung:Das Teilen von Ordnern...
Microsoft Office 9. April 2024

Onedrive kann im Browser nicht ausgeführt werden. Erhalte folgende Fehlermeldung: Onedrive...

Onedrive kann im Browser nicht ausgeführt werden. Erhalte folgende Fehlermeldung: Onedrive...: Guten Tag,Onedrive kann im Browser nicht ausgeführt werden weder Edge noch Chrom. Ist bist heute gegangen. Jetzt erhalte folgende Fehlermeldung: Onedrive Fehlermeldung Ref A:...
Microsoft Office 27. Dezember 2023

Ich erhalte beim Versuch das Supporttool zu öffnen folgende Meldung: Während Ihrer Anfrage...

Ich erhalte beim Versuch das Supporttool zu öffnen folgende Meldung: Während Ihrer Anfrage...: Ich kann bei Outlook seit 13.09.2023 keine Mails mehr empfangen oder senden und erhalte beim Versuch das Supporttool zu öffnen folgende Meldung: Während Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten....
Outlook.com 19. September 2023

Bei der Insatallation von Office365 erhalte ich immer folgende Fehlermeldung: Dieses...

Bei der Insatallation von Office365 erhalte ich immer folgende Fehlermeldung: Dieses...: Bei der Insatallation von Office365 erhalte ich immer folgende Fehlermeldung: Dieses Produkt kann nicht über den ausgewählten updatekanal installiert werden.Es ist ein Win11 PC, war früher ein...
Microsoft Office 7. Januar 2023

Fehlermeldung beim Teilen von Dateien und Ordnern

Fehlermeldung beim Teilen von Dateien und Ordnern: Hallo, ich habe Onedrive einige Dateien und Ordner, die ich mit meinen Kollegen teilen möchte. Dies hat bis gestern auch problemlos funktioniert, wenn ich nun aber eine Datei oder einen Ordner...
OneDrive 5. Februar 2018
Beim Versuch eine Datei in Onedrive zu teilen erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Dieses... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.