Beim Versuch OneDrive zu öffnen wir diie Fehlermeldung 404 angezeigt.

Diskutiere und helfe bei Beim Versuch OneDrive zu öffnen wir diie Fehlermeldung 404 angezeigt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Korrelations-ID 06aafe82-d8af-436d-96a9-8eb26f0f5968 Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mandy FeelThinkLead, 27. Februar 2024.

1. Beim Versuch OneDrive zu öffnen wir diie Fehlermeldung 404 angezeigt.

Korrelations-ID 06aafe82-d8af-436d-96a9-8eb26f0f5968

2. Daniel Albert - effe Win User

Nach Umstellung von Kanälen in Teams sind die Daten nicht abrufbar

Hallo,

ja in Teams App und Browser, bei beiden sind die Dateien nicht mehr da. Sharepoint sind alle da. Es wird nicht mit Onedrive synchronisiert

Wenn ich in Teams auf Windows 10 in Sharepoint öffnen gehen kommt erst eine Fehlermeldung "404 Not Found" da die Verlinkung falsch ist

https://effektag.sharepoint.com/sites/Ausbildung/Shared%20Documents/3.%20Beratung

Ich entferne dann beim Link \3.Beratung.

Richtig wäre 4.Beratung
  3. LarissaMDF Win User

One Note - keine Serververbindung

Hallo Leo,

wenn ich versuche unter „weitere Notizbücher“, unter „öffnen“, einen „ort hinzuzufügen“ und als cloud dienst auf onedrive klicke, kommt die Fehlermeldung:

“keine Netzwerkverbindung. Ünerprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen, und versuche Sie es erneut“

wie gesagt: mein Internet funktioniert einwandfrei.

Dieselbe Fehlermeldung wird mir übrigens auch angezeigt, wenn ich in one note online (da kann ich meine notizbücher normal öffnen), auf „in one note öffnen“ klicke
  4. Alexandra_G Win User

2016-Notizbücher werden nicht mehr geöffnet

Guten Morgen Nadja,

entschuldige bitte die verspätete Nachricht.

Konntest du in der Zwischenzeit auf deine Notizbücher über OneDrive zugreifen?

Welche Fehlermeldung wird dir beim Versuch OneDrive zu öffnen angezeigt?

Schaue dir bitte folgenden Beitrag zu Korrekturen
    oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in OneDrive
    an. Etwas weiter unten findest du "Dektopinhalte werden nicht angezeigt". Dort findest du auch weiterführende Artikel mit Lösungsvorschlägen. Gib uns Bescheid, ob dir dieser Artikel weitergeholfen
    hat oder wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße,

Alexandra
  5. Bernd P. Win User

OneNote2016 Notizbücher als URL gespeichert

OneNote Notizbücher, die auf OneDrive gespeichert sind, haben ein anderes Format als lokal (auf Deinem Computer) gespeicherte. Das unterscheidet sie von allen anderen Office-Dateien. Deshalb ist es auch sinnlos, sie händisch auf OneDrive zu kopieren. Leider
    geht das, weil OneDrive das nicht kümmert. Diese händisch kopierten Notizbücher führen dann beim Versuch, sie in OneNote zu öffnen, zu verwirrenden Fehlermeldungen.

Um sie korrekt auf OneDrive zu verlagern, braucht man ein Desktop OneNote der Versionen 2010, 2013 oder 2016. Dieses konvertiert dann beim Verlagern auf OneDrive die Notizbücher in ein anderes Format.

Das andere Format dient dem parallelen Bearbeiten eines Notizbuches durch mehrere Personen zur gleichen Zeit.

Wie Du schon bemerkt hast, führt ein Klick auf eine solche Notizbuch-URL zum Öffnen in
    OneNote Online. Durch einen weiteren Klick auf In OneNote öffnen
    kommst Du dann zu OneNote.

Bernd
  6. MarkusMittermeier Win User

Outlook 2013 ohne Funktion nach Windows Patch im Juni 2014

Hallo Pauline,

Punkt 1 und 2 ok.

Jedoch lässt sich Mail (Microsoft Outlook 2013 nicht öffnen.

Weder per Doppelklick, noch per "rechte Maustaste --> Öffnen"

Dadurch können diie im Nachgang beschriebenen Ausführungen nicht getätigt werden.

Gruß

Markus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Versuch OneDrive zu öffnen wir diie Fehlermeldung 404 angezeigt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Versuch OneDrive zu öffnen wir diie Fehlermeldung 404 angezeigt. - Similar Threads - Versuch OneDrive öffnen

Forum Datum

Fehlermeldung beim Öffnen

Fehlermeldung beim Öffnen: “Manche Dateien enthalten Viren, die ihren Computer beschädigen können. Es ist wichtig sicherzustellen, dass diese Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt.” Tritt auf beim Öffnen eine...
Microsoft Office 20. September 2024

OneDrive Fehlermeldung: 404 File not found - Kann keine Office-Dateien mehr öffnen

OneDrive Fehlermeldung: 404 File not found - Kann keine Office-Dateien mehr öffnen: Hallo,seit vor kurzem habe ich auf allen unabhängigen PCs/Notebooks Probleme, auf meine Office-Dateien zuzugreifen, die im OneDrive abgespeichert sind! Es kommt immer eine Fehlermeldung "404 File...
Microsoft Office 9. September 2024

Bei dem Versuch den Store zu öffnen wird nur angezeigt "tut uns leid" versuchen sie zu...

Bei dem Versuch den Store zu öffnen wird nur angezeigt "tut uns leid" versuchen sie zu...: Seit ca.2 Wochen ist es nicht mehr möglich in Windows 11 den Microsoft Store zu öffnen. Es wird ständig angezeigt "Tut uns leid" versuchen sie zu aktualisieren oder zurückzukehren. Der tipp mit...
Apps 10. April 2024

Bei dem Versuch den Store zu öffnen wird nur angezeigt "tut uns leid" versuchen sie zu...

Bei dem Versuch den Store zu öffnen wird nur angezeigt "tut uns leid" versuchen sie zu...: Seit ca.2 Wochen ist es nicht mehr möglich in Windows 11 den Microsoft Store zu öffnen. Es wird ständig angezeigt "Tut uns leid" versuchen sie zu aktualisieren oder zurückzukehren. Der tipp mit...
Games und Spiele 10. April 2024

Beim Versuch eine Datei in Onedrive zu teilen erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Dieses...

Beim Versuch eine Datei in Onedrive zu teilen erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Dieses...: Beim Versuch eine Datei in Onedrive zu teilen erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Dieses Element kann im Moment nicht geteilt werden"Aus- und wieder Einloggen, Neustart usw. hat nicht geholfen!In...
Microsoft Office 24. Juni 2023

Problem beim erstmaligen Versuch beim Öffnen

Problem beim erstmaligen Versuch beim Öffnen: Wir konnten Ihr neues Dokument leider nicht erstellen. Sie können es in ein paar Minuten noch mal versuchen oder jetzt zu "OneDrive for Business" wechseln Diese Meldung kommt immer, wenn ich...
Microsoft Office 19. April 2018

Fehlermeldung beim Versuch Outlook in Office 2013 Pro zu öffnen

Fehlermeldung beim Versuch Outlook in Office 2013 Pro zu öffnen: Hallo liebe Fachleute, beim Versuch, Outlook in Office 2013 Pro zu öffnen, erhalte ich die Fehlermeldung " Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden....
Microsoft Office 24. März 2018
Beim Versuch OneDrive zu öffnen wir diie Fehlermeldung 404 angezeigt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.