Bekomme ich als Lehrer eine Benachrichtigung, wenn ein Schüler etwas in dem Ordner...

Diskutiere und helfe bei Bekomme ich als Lehrer eine Benachrichtigung, wenn ein Schüler etwas in dem Ordner... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mit OneNote am PC über windows und über das iPad. Allerdings nicht mehr mit der App, weil es dort zu viele Probleme gab. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manila Schmitt, 10. Oktober 2023.

1. Bekomme ich als Lehrer eine Benachrichtigung, wenn ein Schüler etwas in dem Ordner...

Ich habe mit OneNote am PC über windows und über das iPad. Allerdings nicht mehr mit der App, weil es dort zu viele Probleme gab.

2. ChristianSchuetze Win User

Office Education ohne Bildungseinrichtungs E-mail-Adresse bekommen.

Hallo Thomas,

in Hamburg bekommen nur Lehrer eine E-Mailadresse der Bildungseinrichtung. Für Schüler besteht diese Möglichkeit nicht. Ist diese jedoch zwingend notwendig, können
    alle Schüler aus Hamburg dieses Angebot von Microsoft leider nicht nutzen.

Christian
  3. Jörgi Win User

Office 365 Teams funktioniert nur für Lehrer

Hallo Galin!

Danke für Deine Antwort!

Die Schüler haben eine gültige Education A1 Lizenz, gleich wie die Lehrer.

Es funktioniert bei den Schülern aber weder in verschiedenen Browsern, noch in der App.

Was kann ich da noch machen?
  4. grünspecht Win User

Anzahl der Installationen pro Lizenz

Hallo,

wie schon in einem Anderen Beitrag von mir gepostet ist das hier in Österreich bei Schüler/Lehrer/Studenten Versionen von Office 2010 so, das nur auf einem Rechner installiert werden darf. Ich nehme an, dass das mit Academic Lizenzen gleichlautend mit den
    in Österreich vertriebenen Lizenzen ist. Zumindest gibt es hier keine Academic Lizenzen sondern nur wie erwähnt eine Schüler/Lehrer/Studenten Versionen.

Sollte aber ein wissender MS Mitleser/Mitarbeiter sicher hier eine verbindliche Auskunft geben können.

Fred
  5. Daniel Albert - effe Win User

Benachrichtung per eMail wenn in geteilten Ordner neue Dokumente hochgeladen wurden

Hallo, auf welchen Ordner bezieht sich denn die Benachrichtigungseinstellung ? Auf dem in welchem ich gerade aktiv bin ?

Ich habe in einem anderen Ordner eine Onenote Datei. Wenn sich diese verändert bekomme ich jetzt eine Benachrichtigung. Bei diesem Ordner möchte ich aber keine Benachtrichtigung.

Kann man das auch für bestimmte Ordner nur festlegen ?

Gruß Daniel
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word im O365 lässt sich Browserbasiert nicht öffnen

Hallo Claudine,
    <br />traurig, dass sich Eltern darum kümmern müssen...
    <br />Gibt es in der Schule keinen IT-Verantwortlichen, der Hilfe leisten kann? Ich gehe davon aus, dass die Schule eine Education-Lizenz o. ä. für Microsoft 365 hat. Dann sollte man Schüler, Eltern, Lehrer eigentlich seitens der Schule entsprechend unterstützen können.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. HenryPillsner
    HenryPillsner New Member

Bekomme ich als Lehrer eine Benachrichtigung, wenn ein Schüler etwas in dem Ordner...

Was sollten Sie in den Steckbrief eines Lehrers aufnehmen, um sich von Ihren Kollegen abzuheben und sich von Ihrer besten Seite zu zeigen? Vor allem, wenn es darum geht, nicht nur Standardaufgaben formell auszufüllen, sondern tatsächlich etwas über sich selbst zu erzählen, damit Eltern, Kollegen und Vorgesetzte sofort verstehen, was für ein Mensch vor ihnen steht.

9. ChristianSchuetze Win User

Hallo Thomas,

in Hamburg bekommen nur Lehrer eine E-Mailadresse der Bildungseinrichtung. Für Schüler besteht diese Möglichkeit nicht. Ist diese jedoch zwingend notwendig, können

Christian
  10. Jörgi Win User

Hallo Galin!

Danke für Deine Antwort!

Es funktioniert bei den Schülern aber weder in verschiedenen Browsern, noch in der App.

11. grünspecht Win User

Hallo,

wie schon in einem Anderen Beitrag von mir gepostet ist das hier in Österreich bei Schüler/Lehrer/Studenten Versionen von Office 2010 so, das nur auf einem Rechner installiert werden darf. Ich nehme an, dass das mit Academic Lizenzen gleichlautend mit den
    in Österreich vertriebenen Lizenzen ist. Zumindest gibt es hier keine Academic Lizenzen sondern nur wie erwähnt eine Schüler/Lehrer/Studenten Versionen.

Sollte aber ein wissender MS Mitleser/Mitarbeiter sicher hier eine verbindliche Auskunft geben können.

Fred
  12. Daniel Albert - effe Win User

Benachrichtung per eMail wenn in geteilten Ordner neue Dokumente hochgeladen wurden

Hallo, auf welchen Ordner bezieht sich denn die Benachrichtigungseinstellung ? Auf dem in welchem ich gerade aktiv bin ?

Ich habe in einem anderen Ordner eine Onenote Datei. Wenn sich diese verändert bekomme ich jetzt eine Benachrichtigung. Bei diesem Ordner möchte ich aber keine Benachtrichtigung.

Gruß Daniel
  13. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Claudine,
    <br />Gibt es in der Schule keinen IT-Verantwortlichen, der Hilfe leisten kann? Ich gehe davon aus, dass die Schule eine Education-Lizenz o. ä. für Microsoft 365 hat. Dann sollte man Schüler, Eltern, Lehrer eigentlich seitens der Schule entsprechend unterstützen können.
    <br />
  14. Gyles Morgan
    Gyles Morgan New Member

Wenn es darum geht, eine Ressource für die Erstellung eines Steckbriefs (Lehrerfragebogen) auszuwählen, möchten Sie nicht nur eine bequeme Plattform finden, sondern auch eine, die Ihnen dabei hilft, Ihre Individualität zum Ausdruck zu bringen. Tatsächlich kann das Verfassen von Erzieher Steckbrief ein ziemlich unterhaltsamer Prozess sein. Sie möchten nicht nur trockene Fakten über Ihren Beruf zeigen, sondern auch zeigen, wer Sie wirklich sind, Ihre Stärken, Interessen und sogar Ihre einzigartige Herangehensweise an Kinder.

15. ChristianSchuetze Win User

Hallo Thomas,

Christian
  16. Jörgi Win User

Hallo Galin!

Danke für Deine Antwort!

17. grünspecht Win User

Hallo,

Fred
  18. Daniel Albert - effe Win User

Gruß Daniel
  19. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Claudine,
    <br />
Thema:

Bekomme ich als Lehrer eine Benachrichtigung, wenn ein Schüler etwas in dem Ordner... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bekomme ich als Lehrer eine Benachrichtigung, wenn ein Schüler etwas in dem Ordner... - Similar Threads - Bekomme Lehrer Benachrichtigung

Forum Datum

Ich bekomme Benachrichtigungen zu ungewöhnlichen Anmeldeaktivitäten auf ein...

Ich bekomme Benachrichtigungen zu ungewöhnlichen Anmeldeaktivitäten auf ein...: Hallo,wie gesagt erhalte ich Nachrichten zu ungewöhnlichen Anmeldeaktivitäten auf ein Microsoft-Konto, dass nicht mir gehört oder ich nicht wiedererkenne. Die Nachrichten haben vor einem Monat...
Apps 1. Februar 2025

Kann ich eine Benachrichtigung bekommen, wenn ich eine neue Email in einem Unterordner bekomme?

Kann ich eine Benachrichtigung bekommen, wenn ich eine neue Email in einem Unterordner bekomme?: Hallo Community,ich habe neue Unterordner in meinem "Posteingang" Ordner erstellt. Mit Filter lasse ich bestimmte Emails direkt dort hinein schieben.Doch leider bekomme ich für diese Unterordner...
Outlook.com 13. September 2023

Managen von Schule inkl. Daten von Eltern, Lehrer und Schüler Klassen, Bücher,...

Managen von Schule inkl. Daten von Eltern, Lehrer und Schüler Klassen, Bücher,...: Hallo Liebe Community und Microsoft Team,wir sind eine Non-Profit Organisation und haben eine Wochenende-Schule wo mehrere Hunderte von Schüler angemeldet sind, dazu haben wir Lehrer und Bücher...
Microsoft Office 18. September 2022

Microsoft Teams weckklicken / rauswerfen von Schülern oder Lehrern im Unterrricht

Microsoft Teams weckklicken / rauswerfen von Schülern oder Lehrern im Unterrricht: Liebes Microsoft, ich habe hierzu einen Lösungsvorschlag von Ihnen gesehen über Teilnehmer, 3 Punkte den Status der jeweiligen Schüler zu beschränken auf Teilnehmer. Mein Verständnis ist dass...
Microsoft Office 11. Januar 2021

Microsoft Teams: Aufgaben-App Benachrichtigungen an Lehrer ausstellen

Microsoft Teams: Aufgaben-App Benachrichtigungen an Lehrer ausstellen: Hallo, an meiner Bildungseinrichtung wird eine komplette Microsoft-Lösung verwendet. Vor allem MS Teams soll verwendet werden. Doch wird derzeit heiß diskutiert, ob ein Team pro Klasse oder pro...
Microsoft Office 4. Oktober 2019

Office 365 A3 Plan für Schule/Lehrer

Office 365 A3 Plan für Schule/Lehrer: Hallo, ich habe eine Frage: Muss man als Bildungseinrichtung im A3 Plan eine Lizenz für jeden Kollegen abnehmen, oder können sich die Kollegen eigenständig anmelden (mit Schuladresse), wenn sie...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

A3 Plan für Schule/Lehrer

A3 Plan für Schule/Lehrer: Hallo, ich habe eine Frage: Muss man als Bildungseinrichtung im A3 Plan eine Lizenz für jeden Kollegen abnehmen, oder können sich die Kollegen eigenständig anmelden (mit Schuladresse), wenn sie...
Microsoft Office 15. Oktober 2018
Bekomme ich als Lehrer eine Benachrichtigung, wenn ein Schüler etwas in dem Ordner... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.