Beliebige Ordner synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Beliebige Ordner synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagIch befürchte, ich verstehe etwas Grundsätzliches nicht an OneDrive. Ich möchte Folgendes: In OneDrive beliebige Ordner oder Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Walter Lanz, 25. November 2023.

1. Beliebige Ordner synchronisieren

Guten TagIch befürchte, ich verstehe etwas Grundsätzliches nicht an OneDrive. Ich möchte Folgendes: In OneDrive beliebige Ordner oder Dateien synchronisieren, die sich verteilt auf meiner Festplatte befiden, auch in unterschiedlichen Partitionen, also nicht nur die Standard Ordner Desktop, Dokumente, Musik, Bilder und Video die ich gar nicht verwende. Wie geht das?Dank und GrtussWalt Gallus

2. MachtBogen152 Win User

OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

Oh, das ist natürlich uncool! Bei mir funktioniert diese Lösung, weil ich den Desktop nicht mit OneDrive synchronisiere, und den Dokumenten und Bilder Ordner direkt in OneDrive abgelegt habe. Wäre das eine Option für sie?

Viele Grüße

Chris
  3. ChristianHülsen Win User

Das klappt leider nicht.

4. ChristianHülsen Win User

Hallo Peter,

tut mir sehr Leid, aber ich versteh den Sinn nicht.

OneDrive Ordner ist angelegt auf C.

Dann hebe ich die Verknüpfung zu meinem PC auf.

Verschiebe den OneDrive Ordner auf D.

Und melde mich neu bei OneDrive an.

Warum kann ich bei der ersten Einrichtung den OneDrive Ordner nicht direkt auf D anlegen?

Eine andere Möglichkeit die ich getestet habe ist meinen Ordner in den OneDrive Ordner zu ziehen.

Dann habe ich aber die Daten doppelt auf meinem Rechner.

Eventuell liege ich ja ganz falsch und Office 365 mit OneDrive ist nicht für meine Bedüfrnisse geignet.

Ich möchte nur meinen Ordner in dem sich alle meine Daten befinden in OneDrive sichern.

LG, Chris
  5. MachtBogen152 Win User

Hallo Chris,

sie können den OneDrive Ordner wie folgt verschieben:
    https://support.microsoft.com/de-de/help/402863...

Danach können sie alle Ordner die sie auf D: gespeichert haben, in den OneDrive Ordner verschieben, der dann z.B. auch auf ihrem D:-Laufwerk liegt.

Viele Grüße

Chris
  6. ChristianHülsen Win User

Jetzt habe ich den Pfad von Dokumente zu meinem eigene Ordner geändert.

Dann kann ich bestimmte Daten nicht sichern.

Die Daten sind nicht in Benutzung.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beliebige Ordner synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beliebige Ordner synchronisieren - Similar Threads - Beliebige Ordner synchronisieren

Forum Datum

Kann man einen Ordner mit dem Inhalt eines anderen Ordners synchronisieren?

Kann man einen Ordner mit dem Inhalt eines anderen Ordners synchronisieren?: Ich erkläre es mal so: Es gibt meinetwegen hundert Kunden, die bei uns in einem Ordner den Inhalt hinterlegen. Und es gibt einen Oberkunden, der seinen Inhalt automatisch auf alle anderen Ordner...
Microsoft Office 14. April 2025

mit mir geteilten Ordner synchronisieren

mit mir geteilten Ordner synchronisieren: Guten Tag,ich kann in OneDrive bei einem mit mir geteilten Ordner nur mehr eine "Verknüpfung zu Meine Dateien hinzufügen" wodurch ich den Ordner und den Inhalt im lokalen Windowsexplorer nicht...
Microsoft Office 10. Juni 2024

Nervige Einträge im Entwürfe-Ordner: "Sieh dir das an … " + beliebige URL

Nervige Einträge im Entwürfe-Ordner: "Sieh dir das an … " + beliebige URL: Hallo, liebe Gemeinde der hoffentlich Wissenden!Seit einigen Wochen tauchen in meinem Outlook im Entwürfe-Ordner auf dem PC täglich Mails auf mit dem Betreff "Sieh dir das an … " gefolgt von einer...
Outlook.com 8. Februar 2024

Outlook Ordner synchronisieren

Outlook Ordner synchronisieren: Hallo!Ich habe auf meinem Laptop Outlook und verwalte hier meine Mails mit Ordnern und Unterordner.Jetzt hab ich mir ein iPad gekauft dort die Outlook App runtergeladen die Mails synchronisiert....
Outlook.com 10. Oktober 2023

OneDrive mit beliebigem Ordner syncen: Hallo, Mein System befindet sich auf C:\ und meine Daten in einem Ordner auf D:\ Ich möchte gerne alle Daten von D:\ mit OneDrive syncen. Leider schaffe ich das nicht, egal wo ich den...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Ordner mit OneDrive synchronisieren

Ordner mit OneDrive synchronisieren: Ich möchte eine Ordner meiner Festplatte automatisch mit einem Ordner in OneDrive synchronisieren. Dies soll automatisch passieren wenn in einem der beiden Ordner, oder hilfsweise nur Änderungen...
OneDrive 28. Februar 2018

Ordner synchronisieren

Ordner synchronisieren: Hallo liebe Community, wir sind ein Reisebüro und arbeiten an mehreren PC´s mit Windows Live Mail. Wie ist es möglich, dass wenn an einem PC Unterordner erstellt werden, diese an den anderen...
Windows Live Essentials 2. Februar 2018
Beliebige Ordner synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.