Beliebige Wörter, die in Großbuchstaben geschrieben wurden, finden und umformatieren

Diskutiere und helfe bei Beliebige Wörter, die in Großbuchstaben geschrieben wurden, finden und umformatieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wie kann ich beliebige Wörter mit unterschiedlicher Länge, die ausschließlich in Großbuchstaben geschrieben wurden, mit "Suchen" in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Fürstenberg, 4. Januar 2023.

1. Beliebige Wörter, die in Großbuchstaben geschrieben wurden, finden und umformatieren

Guten Tag, wie kann ich beliebige Wörter mit unterschiedlicher Länge, die ausschließlich in Großbuchstaben geschrieben wurden, mit "Suchen" in einem Worddokument finden, und ihnen durch "Ersetzen" automatisch beispielsweise eine Kleinschreibung zuordnen? Wie kann man überhaupt ganze Wörter mit unbekannter Länge aber anderen Spezifikationen finden?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Beliebige Wörter, die in Großbuchstaben geschrieben wurden, finden (und umformatieren)

Hallo Alexander,
    mir ist die Zielsetzung nicht klar. Meinst du mit zusammenhängendem Text einen Satz, einen Absatz oder etwas anderes?
    Ein Hyperlink ist ein Feld. Betätige Alt + F9, um zu erkennen, dass es sich um ein HYPERLINK-Feld handelt, möglicherweise aber auch um ein REF-Feld oder ähnliches.
    Grundsätzlich kann man nach (bestimmten) Feldern suchen und sie durch etwas anderes ersetzen oder auch löschen lassen.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Beliebige Wörter, die in Großbuchstaben geschrieben wurden, finden (und umformatieren)

Hallo Alexander,
    du meinst vermutlich keinen Hashtag, sondern lediglich ein hash sign ;-), also das Doppelkreuz. Aktiviere "Platzhalter verwenden" und suche nach:
    #*>
    Dann wird ein Wort gesucht, das mit dem Hash-Zeichen beginnt, gefolgt von einer beliebigen Zeichenfolge bis zum Ende des Worts.
    Viele Grüße
    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Alexander,
    in diesem Fall kannst du meiner Kenntnis nach zumindest keinen Ersetzen-Befehl nutzen. Folgende Vorgehensweise erleichtert das Leben dennoch:
    Suche bei aktiviertem "Platzhalter verwenden" nach <[A-Z]@>. Gefunden werden damit Wörter in Großbuchstaben. Damit alle auf einen Schlag markiert/ausgewählt werden, aktiviere "Suchen in Hauptdokument":

Anschließend kannst du per Umschalt + F3 oder den entsprechenden Befehl im Menüband die Groß-/Kleinschreibung wunschgemäß ändern:

Viele Grüße
    Lisa
  5. Alexander Fürstenbe Win User

Wurden auf der Tastatur so geschrieben.
    Das wird wohl eines der Probleme sein, stimmt's?
    Grüße
    Alexander
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    wurden die Wörter auf der Tastatur in Großbuchstaben eingegeben, oder wurde "Großbuchstaben" als Format zugewiesen?
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beliebige Wörter, die in Großbuchstaben geschrieben wurden, finden und umformatieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beliebige Wörter, die in Großbuchstaben geschrieben wurden, finden und umformatieren - Similar Threads - Beliebige Wörter Großbuchstaben

Forum Datum

Bei meiner OneNote diktier funktion wird jedes wort doppelt geschrieben. Wie kann ich das...

Bei meiner OneNote diktier funktion wird jedes wort doppelt geschrieben. Wie kann ich das...: Bei meiner OneNote diktier funktion wird jedes wort doppelt geschrieben. Wie kann ich das fixen? Es war nicht immer so
Microsoft Office 25. Februar 2024

Rechtschreibkorrektur erkennt ein falsch geschriebenes Wort nicht

Rechtschreibkorrektur erkennt ein falsch geschriebenes Wort nicht: Guten Tag.Beim Schreiben eines E-Mails schrieb ich das Wort "weiteführen". Dieses Wort wird von der Rechtschreibkorrektur nicht als falsch geschrieben markiert, obwohl es falsch geschrieben ist....
Outlook.com 8. Juni 2023

Makros: Suchen und ersetzen - fett geschriebenes Wort durch Wort und Sonderzeichen ersetzen

Makros: Suchen und ersetzen - fett geschriebenes Wort durch Wort und Sonderzeichen ersetzen: Hallo,ich versuche über Makros folgendes Problem zu lösen:Vorher: Text ABCNachher: **Text ABC**Der Fett geschriebene Text soll hinterher weiterhin ausgegeben werden und lediglich um Sternen davor...
Microsoft Office 4. August 2021

Suche nach bestimmten Wort an beliebiger Position in Wenn-Funktion

Suche nach bestimmten Wort an beliebiger Position in Wenn-Funktion: Hallo zusammen, ich muss in Zellen mit viel Text nach einem bestimmten Wort suchen. Wenn dieses Wort gefunden wurde, soll ein Dann-Wert ausgegeben werden bzw. ein Sonst-Wert, wenn es keinen...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Keine Lupe und kein Cursor bei der Korrektur bereits geschriebener Wörter

Keine Lupe und kein Cursor bei der Korrektur bereits geschriebener Wörter: Hallo, ich habe bei Word auf meinem iPad Probleme, wenn ich bereits geschriebenen Text nachbearbeiten möchte. Nehmen wir an, ich habe mich bei einem Wort verschrieben und möchte im Nachhinein...
Microsoft Office 7. Januar 2018

Wörter werden trotz ausgeschalteter Rechtschreibkorrektur groß geschrieben!

Wörter werden trotz ausgeschalteter Rechtschreibkorrektur groß geschrieben!: Hallo, wenn ich auf Englisch eine Email schreibe und z.b. company schreibe. Macht die Mail App immer Company daraus. Das passiert auch bei abgeschalteter Rechtschreibkorrektur. Ich möchte...
Apps 15. November 2017

Rechtschreibprüfung erkennt falsch geschriebene Worte nicht

Rechtschreibprüfung erkennt falsch geschriebene Worte nicht: Hallo zusammen, mein Problem ist ziemlich skurril und bisher hat alles versuchte keine Früchte getragen :( Und zwar arbeite ich öfter mit Word 2010 während der Arbeit. Leider erkennt mein Word...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Beliebige Wörter, die in Großbuchstaben geschrieben wurden, finden und umformatieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.