Benachrichtigung für Gast User bei Änderungen in der Dokumentenbibliothek

Diskutiere und helfe bei Benachrichtigung für Gast User bei Änderungen in der Dokumentenbibliothek im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich möchte prüfen ob ich etwas übersehe, oder ob es hier vlt. eine Einschränkung gibt. Wir haben eine Seite mit einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan5163, 26. November 2021.

1. Stefan5163
    Stefan5163 Gast

Benachrichtigung für Gast User bei Änderungen in der Dokumentenbibliothek

Hallo Zusammen,ich möchte prüfen ob ich etwas übersehe, oder ob es hier vlt. eine Einschränkung gibt. Wir haben eine Seite mit einer Dokumentenbibliothek und diese ist für externes Sharing freigegeben. Wir haben auf dieser Seite auch einen Gastuser im Azure angelegt mit der Berechtigung "Bearbeiten" hinzugefügt. Dieser Gastuser soll nun eine Benachrichtigung bekommen, wenn sich etwas ändert in der Dokumentenbibliothek. Steps:* Der Gastuser geht auf die Bibliothek und legt mit "Mich Benachrichtigen" einen Eintrag an siehe screenshot* Der Gastuser bekommt per Email eine Bestätigung, dass di

2. Alexandar Petrov Win User

MS Planner - eMail Benachrichtigungen für Gast-User

Hallo Mario,

vielen Dank für deine Anfrage.

Momentan bekommen die externen Benutzer (Gast-User) im Planner keine Benachrichtigungen für Aufgaben, wie interne Benutzer. Diese Verbesserungsidee wurde bereits im

UserVoice
    vorgeschlagen und du kannst gern zustimmen und kommentieren.

Alle Benachrichtigungen werden zu der zugehörigen Office 365 Gruppe zugeschickt, wenn die entsprechende Option aktiviert ist. Interne Mitarbeiter können diese Gruppe folgen, um die Mitteilungen im eigenen Posteingang zu bekommen. Externe können diese
    Gruppe leider nicht folgen.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. stefanshome Win User

Subdomain auf Dokumenten Bibliothek verlinken

Hi,
    <br />ich habe einen Redirect bei meinem Webhoster (Apache) gesetzt. Es kommt ja auch die Anmeldung, aber dann kommt das Forbidden, als ob, auf eine andere Dokumentenbibliothek zugriffen werden soll. Kann es auch mit dem Gast Status zusammenhängen?
    <br />Viele Grüße,
    <br />Stefan
    <br />
  4. MartinDrude Win User

Benachrichtigungen in Office 365 SharePoint nach Ansicht

Guten Tag,

scheinbar ist die erste Mail nicht bei mir angekommen - bitte um Entschuldigung.

Mit "altem SharePoint" meine ich SharePoint Foundation 3.0.

Die gefilterte Ansicht wird z.B. für eine Dokumentenbibliothek definiert, wenn ich mich z.B. nur für eine bestimmte Dokumentenkategorie (das ist eine Spalte in den Dokumenteneigenschaften) interessiere. Mit Hilfe dieser Ansicht konnte ich in SharePoint Foundation
    3.0 Benachrichtigungen nur bei Änderungen an Dokumenten dieser Kategorie erzeugen.

Bei Bedarf kann ich gern noch einen Screenshot senden. Ich sehe hier leider keine Möglichkeit, ein Attachment anzuhängen.

Vielen Dank und Grüße,

Martin Drude
  5. Desislava Dimova MSF Win User

One Drive synchonisation mit Sharepoint

Hallo SteffenKerz,

"Ist es möglich in OneDrive auch einzlene Verzeichnisse in einer Dokumentenbliothek zu synchronisieren,

anstatt immer die komplette Dokumentenbibliothek?"

-Nein, es ist leider nicht möglich.

"Zusätzlich benötige ich die Information ob es möglich ist von Sharepoint Nachrichten zu Empfangen, falls die Elemente in einem Verzeichnis 5000 überspringen, da sich die Dokumentenbibliothek nicht mehr mit OneDrive synchronisieren lässt?"

-Nein, es ist leider auch nicht möglich.

"Oder ist es generell möglich eine Nachricht verschicken zu können falls etwa ein neues Dokument in die Dokumentenbibliothek geladen wird?"

-Ja, es ist möglich. Du kannst unter Bibliothek/ Benachrichtigungen/ Benachrichtigungen festlegen die gewünschten Einstellungen vornehmen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Jörg Dombrowski Win User

Gruppenkalender - Besprechungsbenachrichtigung ausschalten

Hallo Georgi,

kein Thema und vielen Dank für Deine Hilfe... ich weiß allerdings nicht, ob das Problem jetzt gelöst ist. Dass ein Gast über den Posteingang benachrichtigt werden muss, weil er keinen Zugriff auf den Gruppenkalender hat, klingt ja erstmal logisch und ist
    auch völlig ok. Mein Szenario ist aber folgendes:

Eine Gruppe mit ca. 12 Mitgliedern ist in einem Tenant - also alles keine Gäste

In dieser Gruppe bin ich der einzige Gast

Wenn nun ein Mitglied dieser Gruppe - nicht ich als Gast - eine Besprechung in den Gruppenkalender einträgt, bekommen ALLE Mitglieder dieser Gruppe eine aktive Benachrichtigung per Mail - nicht nur ich als Gast. Und sie bekommen diese Benachrichtigung immer,
    auch wenn sie nicht zu dieser Besprechung eingeladen sind. Eben weil Outlook scheinbar immer aktiv alle benachrichtigt. Die Gruppe ist auch immer automatisch im Verteiler und selbst wenn ich sie lösche, ist sie am Ende wieder drin.

Würdest Du jetzt also sagen, das würde alles nicht so passieren, wenn ich nicht Gast in der Gruppe wäre? Dabei können aber Besprechungen im Gruppenkalender durchaus mit externen Teilnehmern geplant sein, die aber nicht Teil der Gruppe ist. Diese externen
    Teilnehmer sind aber keine Gäste der Gruppe, sondern eben nur Besprechungsteilnehmer.

Ziel ist es einfach eine Terminübersicht für eine Gruppe zu haben, in der Termine und Besprechungen eingestellt werden und somit für alle einsehbar sind. Wenn aber eine Besprechung in diesem Kalender geplant wird, sollen natürlich nicht sämtliche Gruppenmitglieder
    eine Einladung bekommen, die unter Vorbehalt in den Kalender eingetragen wird, wenn sie gar nicht für die Besprechung geplant sind. Klingt eigentlich ganz einfach, ist es aber anscheinend nicht. ;-)

Vielleicht geht das auch gar nicht... ich habe irgendwie das Gefühl, dass diese ganze Kalender-Geschichte mit persönlicher Kalender, Gruppenkalender, dann wieder Terminplanung in Teams, die aber wiederum nur den persönlichen Kalender anzapft ohne dass Gruppenkalender
    berücksichtigt werden, einfach noch nicht ausgegoren ist und Microsoft hier mal dringend Hand anlegen sollte um eine umfassende und leichte Lösung zu präsentieren. Oder? ;-)

Viele Grüße

Jörg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benachrichtigung für Gast User bei Änderungen in der Dokumentenbibliothek - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benachrichtigung für Gast User bei Änderungen in der Dokumentenbibliothek - Similar Threads - Benachrichtigung Gast User

Forum Datum

Email Benachrichtigung bei Änderungen im OneDrive

Email Benachrichtigung bei Änderungen im OneDrive: Hallo zusammen,ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist, eine E-Mail-Benachrichtigung für unser OneDrive einzurichten. In diesem OneDrive gibt es einen Ordner, in den mehrere Personen regelmäßig...
Microsoft Office 25. März 2025

MS Planner - eMail Benachrichtigungen für Gast-User

MS Planner - eMail Benachrichtigungen für Gast-User: Hallo, wir möchten den Planner zum Verwalten von Aufgaben in einem Projekt benutzen. Die entsprechenden Benutzer sind einer Gruppe in unserem Azure-AD zugeordnet Quelle: Cloud - Typ Office ....
Microsoft Office 10. Juni 2020

Benachrichtigungen für Gäste im Planner

Benachrichtigungen für Gäste im Planner: Hallo zusammen, wir arbeiten in Teams oft mit Gästen außerhalb unserer Organisation zusammen. Aktuell bekommen die Gäste keine Benachrichtigungen, wenn sie zu Aufgaben im Planner hinzugefügt...
Microsoft Office 30. April 2020

Dokumentenbibliothek umbennen Änderung in Teams übernehmen

Dokumentenbibliothek umbennen Änderung in Teams übernehmen: Guten Tag, folgendes Problem kann ich nicht lösen: wir haben eine Dokumentenbibliothek in Sharepoint umbenannt, in Teams unter dem Reiter Dateien erscheint aber noch der alte Name? Wie kann ich...
Microsoft Office 26. März 2020

Bei Änderung benachrichtigen

Bei Änderung benachrichtigen: Hallo, kurz worum es geht. Ich habe in Teams Kanäle angelegt diese findet man auch in SP in der Dokumentenbibliothek. Nun ist es tatsächlich passiert das einer der Mitarbeiter einen dieser...
Microsoft Office 15. Juli 2019

Benachrichtigungen über Änderungen/Eintragungen im Kalender

Benachrichtigungen über Änderungen/Eintragungen im Kalender: Hallo liebe Community, meine Frage ist folgende: Ich möchte das ich automatisch auf meinem iphone eine Benachrichtigung erhalte, wenn in einem freigegebenen Kalender jemand einen Termin einträgt...
Microsoft Office 5. Dezember 2016

Keine Benachrichtigung bei Änderung am geteilten Kalender

Keine Benachrichtigung bei Änderung am geteilten Kalender: Ab diesem Thread teilen. Ich habe seit der Umstellung mit verschiedenen Konten auch dasselbe Problem...
Outlook.com 9. November 2016
Benachrichtigung für Gast User bei Änderungen in der Dokumentenbibliothek solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.