Benötige Microsoft-Kalender anstatt Google-Kalender in Outlook

Diskutiere und helfe bei Benötige Microsoft-Kalender anstatt Google-Kalender in Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Benötige im Outlook anstatt den Google-Kalender wieder den Microsoftkalender. Wie kann man das ändern? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Pushbenachrichtigung, 12. August 2023.

1. Benötige Microsoft-Kalender anstatt Google-Kalender in Outlook

Benötige im Outlook anstatt den Google-Kalender wieder den Microsoftkalender. Wie kann man das ändern?

2. Sarah_Sa Win User

Google in Outlook synchronisieren

Hallo Daniel,

ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community.

Wie ich verstehe, wird der Google Kalender nicht mit Outlook 2013 Synchronisiert.

Um Ihr Anliegen zu bearbeiten, benötige ich einige weitere Angaben.

- Wie haben Sie den Google Kalender mit Outlook.com verbunden? Welche Schritte sind Sie vorgegangen?

- Wir alles was Sie im Google Kalender machen auch bei
    http://calendar.live.com
    so angezeigt?

- Wird es dann auch so im Outlook 2013 angezeigt?

- Wenn Sie einen Termin im Outlook 2013 erstellen wird dieser nach Outlook.com synchronisiert?

- Umgekehrt genau so?

- Was meinen Sie mit der LiveKachel?

Mit diesen Informationen untersuchen wir Ihr Anliegen gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
  3. Pauline R. Win User

Wie kann ich Win 10 Kalender mit Outlook 2013 Kalender synchronisieren?

Hallo Jens,

wenn du in der Kalender App und in Outlook 2013 dein Microsoft Konto (outlook.com) einrichtest, wird dieses synchronisiert, weil das Microsoft Konto sowohl in der Kalender App als auch in Outlook 2013 via Exchange ActiveSync eingerichtet werden kann.

Wenn du ein Google-Konto nutzen möchtest, kannst du dieses in der Kalender App über die Google Dienste einrichten. So wird der Kalender synchronisiert. In Outlook 2013 kannst du dieses Konto aber nur via IMAP oder POP3 einrichten. Diese Protokolle unterstützen
    keine Kalendersynchronisation - somit wird der Kalender weder mit Google selber noch über die Kalender App synchronisiert. Dies aber kein Problem von Microsoft, sondern von Google, da Google die Einrichtung via Exchange ActiveSync bzw. Goolge Dienste nicht
    unterstützt. Würde Google dies unterstützen, wäre auch die Kalendersynchronisation mit Outlook 2013 kein Problem. Für Businesskunden, die das kostenpflichtige Google Apps for Work nutzen, bietet Google die Möglichkeit der Synchronisation des Kalenders mit
    Outlook 2003 bis 2013 - für Privatnutzer, die die kostenlosen Google Apps nutzen, eben nicht.

Gruß,

Pauline
  4. Pauline R. Win User

Outlook 2013

Hallo Stephan,

das der Google-Kalender schreibgeschützt ist, ist kein Problem von Outlook, sondern eine Einschränkung von Google:

https://support.google.com/calendar/answer/37648?hl=de&ref_topic=1672003

Wenn du eine Synchronisierung zwischen Outlook-Kalender und Google-Kalender erreichen möchtest, benötigst du Zusatzsoftware. Sieh dir dazu bitte folgenden Beitrag an
    (ich kann dir allerdings nicht garantieren, dass das dort genannte Tool noch funktioniert, da Google die Software Google Calendar Sync mittlerweile eingestellt hat):

http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-outlook/outlook-2013-google-kalender-mit-schreibzugriff/dc5579f0-3ca2-489b-945f-cec3052a14b7

Gruß,

Pauline
  5. Pauline R. Win User

Google Calendar in Outlook syncen und bearbeiten

Hallo,

dass der Google-Kalender schreibgeschützt ist, ist kein Problem von Outlook, sondern eine Einschränkung von Google:

https://support.google.com/calendar/answer/37648?hl=de&ref_topic=1672003

Wenn du eine Synchronisierung zwischen Outlook-Kalender und Google-Kalender erreichen möchtest, benötigst du Zusatzsoftware. Sieh dir dazu bitte folgenden Beitrag an
    (ich kann dir allerdings nicht garantieren, dass das dort genannte Tool noch funktioniert, da Google die Software Google Calendar Sync mittlerweile eingestellt hat):

http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-outlook/outlook-2013-google-kalender-mit-schreibzugriff/dc5579f0-3ca2-489b-945f-cec3052a14b7

Gruß,

Pauline
  6. -CHF- Win User

Outlook-Kalender mit Google-Kalender synchronisieren

Hi Footfault,

nach dem Abschalten der Kalender Sync Funktion von Google über das Programm, kannst du den Kalender nur noch schreibgeschützt in Outlook einbinden (als Internetkalender):

In Google:

Kalender: Kalender-Einstellungen: Privatadresse: ICAL

eine Synchronisation ohne das Google-Programm ist nicht mehr möglich.

Da es aber über mein WindowsPhone mit einem Zusatzprogramm möglich ist, in den Kalender zu schreiben, hoffe ich auf eine funktionierende Lösung für die Google-Kalender und Outlook.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benötige Microsoft-Kalender anstatt Google-Kalender in Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Benötige Microsoft-Kalender anstatt Google-Kalender in Outlook - Similar Threads - Benötige Microsoft Kalender

Forum Datum

Freigabe google Kalender in outlook

Freigabe google Kalender in outlook: Ich habe Personen zu einem google Kalender eingeladen, sie bekommen auch den Link, aber wenn sie den Link benutzen, bekommen sie die Meldung, dass der Kalender gesperrt ist. Sie können eine Email...
Outlook.com 14. März 2023

Outlook Widget Google Kalender

Outlook Widget Google Kalender: Hallo, ich habe es geschafft, dass ich meinen Kalender theoretisch in dem Widget angezeigt bekomme. Leider zeigt es mir die Daten meines Google Kalenders nicht an. Habe diesen mit dem Windows...
Games und Spiele 13. Oktober 2022

Google-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren

Google-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren: Guten morgen Ich habe ein weiteres Problem und zwar mit meinem Kalender. Wie kann ich den Google Kalender mit dem Outlook Kalender synchronisieren ich bring es nicht fertig habt ihr ein tipp...
Microsoft Office 14. August 2020

Bearbeiten von Google Kalender in Outlook

Bearbeiten von Google Kalender in Outlook: Bearbeiten von Google Kalender in Outlook Ich habe neu das Office 2016 Professional angeschafft. Besonders Outlook war bei mir von grossem Interesse. Leider habe ich Probleme mit meinen Google...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Outlook 365 Kalender mit Google Kalender synchronisiseren

Outlook 365 Kalender mit Google Kalender synchronisiseren: Hallo Communitiy ! Ich dreh schön langsam durch da ich für mein einfaches Problem keine Lösung finde:-( Ich habe mehrere Kalender auf meinem Outlook 365 und ebenso auf meinem Google Konto....
Microsoft Office 19. November 2019

Bearbeiten von Google Kalender in Outlook

Bearbeiten von Google Kalender in Outlook: Ich habe neu das Office 2016 Professional angeschafft. Besonders Outlook war bei mir von grossem Interesse. Leider habe ich Probleme mit meinen Google Kalender, da ich mehrere davon einbinden und...
Microsoft Office 14. Januar 2018

Google Kalender in Outlook iPhone

Google Kalender in Outlook iPhone: Hallo an alle, ich bitte um Hilfestellung bei folgendem Problem. In meiner iPhone Outlook App habe ich meinen Google Kalender konfiguriert und in den Einstellungen alle Häkchen an den...
Outlook.com 26. Oktober 2017
Benötige Microsoft-Kalender anstatt Google-Kalender in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.