benötigter vs. freier Speicherplatz auf OneDrive

Diskutiere und helfe bei benötigter vs. freier Speicherplatz auf OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,OneDrive sagt mir, dass ich von 1,05 TB Speicher 15,3 GB verbraucht habe Siehe Screenshot 1. Ich möchte weitere 102 GB auf OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thorsten Minnebusch, 8. April 2023.

1. benötigter vs. freier Speicherplatz auf OneDrive

Hallo zusammen,OneDrive sagt mir, dass ich von 1,05 TB Speicher 15,3 GB verbraucht habe Siehe Screenshot 1. Ich möchte weitere 102 GB auf OneDrive speichern Siehe Screenshot 2. Beim Kopiervorgang wird der Speicherbedarf untersucht und ich erhalten eine Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist siehe Screenshot 3.Woran könnte es liegen?Viele GrüßeThorsten

2. Thorsten Minnebusch Win User

Hi Taiwo,
    danke für den Tip. Leider hat es das Problem nicht behoben. Im Papierkorb war nur wenig drin. Ich habe viel mehr freien Speicher als ich für meine Dateien benötige. Trotzdem sagt OneDrive mir, dass ich mehr Speicherplatz verbrauche.
    Könnte es damit zusammenhängen, dass mein Laptop keinen Plattenplatz mehr hat um alles zu synchronisieren?
    Viele Grüße
    Thorsten
  3. Taiwo30 Win User

Hallo

Ich bin Taiwo und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

Ich würde vorschlagen, dass Sie den OneDrive-Papierkorb leeren, bevor Sie fortfahren, der Papierkorb nimmt einen Teil des zugewiesenen Speicherplatzes ein.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um den OneDrive-Papierkorb zu leeren:

1. Rufen Sie die OneDrive-Website auf, und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.

2. Auf der linken Seite der Seite sehen Sie eine Liste von Optionen. Klicken Sie auf die Option "Papierkorb".

3. Sie sehen alle Dateien, die sich in Ihrem OneDrive-Papierkorb befinden. Wenn Sie alle Dateien im Papierkorb löschen möchten, klicken Sie oben auf der Seite auf die Option "Papierkorb leeren".

4. Ein Bestätigungs-Popup wird angezeigt. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Ja", um zu bestätigen, dass Sie alle Dateien im Papierkorb dauerhaft löschen möchten.

5. Warten Sie, bis OneDrive das Löschen der Dateien abgeschlossen hat. Dies kann einige Augenblicke dauern, wenn Sie viele Dateien im Papierkorb haben.

Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen, vielen Dank.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Augustine_E Win User

OneDrive Speicher voll

Hallo Christian,

lass mich versuchen dir zu helfen.

Auf der folgenden Seite findest du ähnliche Diskussion und auch eine Lösung:
    onedrive voll trotz freiem speicherplatz
    . Bitte probiere sie aus und gib uns Bescheid, ob dir das geholfen hat.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  5. Lou Los Win User

Fehlercode: 0xE0001462 bukxq 30102

Vielen Dank Bernd für den Tipp, leider scheint das bei mir nicht zuzutreffen, da ich noch knapp über die Hälfte Speicherplatz frei habe auf Onedrive. Ich kann auch auf die Dateien über Onedrive zugreifen, die vor dem Problem synchronisiert wurden.
  6. Peter.Star Win User

OneDrive - Elemente können nicht gelöscht werden

Hallo,

zum löschen wird Speicherplatz benötigt den du nicht mehr zur Verfügung hast.

Versuche Dateien lokal aus dem OneDrive zu entfernen/verschieben oder buche zumindest temporär Speicherplatz hinzu.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

benötigter vs. freier Speicherplatz auf OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

benötigter vs. freier Speicherplatz auf OneDrive - Similar Threads - benötigter Speicherplatz OneDrive

Forum Datum

nicht genügend freier Speicherplatz

nicht genügend freier Speicherplatz: Ich habe Probleme mit dem Speicherplatz auf dem C Drive.Wie lässt sich das Problem lösen?
Apps 4. Oktober 2023

nicht genügend freier Speicherplatz

nicht genügend freier Speicherplatz: Ich habe Probleme mit dem Speicherplatz auf dem C Drive.Wie lässt sich das Problem lösen?
Games und Spiele 4. Oktober 2023

Windows neuinstallieren aber auf dem laufwerk ist kein freier speicherplatz wir kann ich es...

Windows neuinstallieren aber auf dem laufwerk ist kein freier speicherplatz wir kann ich es...: Hallo wenn ich mein pc starte dann komm ich in ein blauen fenster wodrauf steht dass Automatische Reparatur in gross und dann dadrunter Ihr Pc wurde nicht korrekt gestartet klicken sie auf Neu...
Apps 8. Juni 2023

Windows neuinstallieren aber auf dem laufwerk ist kein freier speicherplatz wir kann ich es...

Windows neuinstallieren aber auf dem laufwerk ist kein freier speicherplatz wir kann ich es...: Hallo wenn ich mein pc starte dann komm ich in ein blauen fenster wodrauf steht dass Automatische Reparatur in gross und dann dadrunter Ihr Pc wurde nicht korrekt gestartet klicken sie auf Neu...
Games und Spiele 8. Juni 2023

OneNote benötigt zu viel Speicherplatz auf dem Surface

OneNote benötigt zu viel Speicherplatz auf dem Surface: Guten Tag, seit heute habe ich ein sehr lästiges Problem mit OneNote auf meinem Surface. Die App benötigt plötzlich den gesamten Restspeicherplatz auf meinem Gerät. Ich arbeite seit mehreren...
Microsoft Office 16. November 2020

OneDrive Sicherung benötigt lokalen Speicherplatz

OneDrive Sicherung benötigt lokalen Speicherplatz: Hallo, ich habe ein Microsoft 365 Family Abo, also 1 TB Speicher auf OneDrive. Nun wollte ich meine Dateien vom PC über die Einstellungen in OneDrive automatisch sichern lassen. Ich kann die...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Weniger freier Speicherplatz als normalerweise

Weniger freier Speicherplatz als normalerweise: Ich habe mir nun letze Woche das Surface Pro in der 128GB Variante gekauft und hatte die normalen 80GB Speicherplatz zur Verfügung nachdem ich 1-2 Apps gedownloadet hatte. Nun habe ich es seit...
Surface 20. September 2018
benötigter vs. freier Speicherplatz auf OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.