Benutzdefinierte Farben in Excel

Diskutiere und helfe bei Benutzdefinierte Farben in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Wir haben verschiedene Vorlagen in Word, PowerPoint und Excel. In diesen verwenden wir Benutzerdefinierte Farben. Diese erzeugen wir im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von medien werkstatt ag, 5. Oktober 2018.

1. Benutzdefinierte Farben in Excel

Guten Tag

Wir haben verschiedene Vorlagen in Word, PowerPoint und Excel. In diesen verwenden wir Benutzerdefinierte Farben. Diese erzeugen wir im theme1.xml mittels <a:custClrLst>. Das funktioniert einwandfrei ausser in Excel. Excel zeigt dies erstmals nicht an. Bei Erstellung eines Shape-Objekts habe ich plötzlich Zugriff auf diese Farben. Das Shape-Objekt kann gelöscht, das Dokument geschlossen und wieder geöffnet werden, die Farben bleiben erhalten. Bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Excel beendet wird. Ab da sind diese Benutzerdefinierten Farben nicht mehr vorhanden und ich müsste das Spiel von Vorne beginnen.

Da es sich um Vorlagen handelt, die an dutzenden Stationen verwendet werden, ist ein solcher Workaround keine Option. Makros sind in diesem Unternehmen ebenfalls nicht zugelassen. Ich rede nicht von den Standard-Design-Farben, sondern den Custom Colors, im ColorPicker darunter.

Getestet habe ich dieses Verhalten in Excel 2010, 2013 und 365. Überall mit dem selben Ergebnis.

Gibt es dazu eine Lösung?

2. Augustine_E Win User

Hallo Medien werkstatt ag,

mal schauen, wie wir Ihnen helfen können.

Damit wir Sie besser unterstützen oder an den richtigen Support weiterleiten können, möchten wissen, welche Edition von Office (Home/Business/Professional/ProPlus) Sie verwenden?

In der Zwischenzeit, können Sie versuchen Ihre Office-Version zu aktualisieren, wenn Sie dies nicht bereits gemacht haben: Installieren
    von Office-Updates
    .

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

LG

AEG
  3. medien werkstatt ag Win User

Guten Tag

Wir arbeiten jeweils mit der Business-Edition (bei 2010 Home&Business). Alle Versionen sind auf dem aktuellsten Stand.

Schöne Grüsse,

Fabio
  4. Alexandra_G Win User

Hallo Fabio,

entschuldige bitte die verspätete Nachricht.

Hast du schon versucht Office mit Hilfe des folgenden Beitrags zu reparieren?

Wurde kürzlich vielleicht eine neue Software von Drittanbietern installiert wie z.B. eine Antivirensoftware?

Gib uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

Ich freue mich auf deine Rückemeldung,

Viele Grüße,

Alexandra
  5. AdrianLund Win User

Erstellung einer individuellen Kontaktdatenbank in Outlook - verknüpft mit Excel

Guten Morgen Liebe Nutzer

Dies ist ein Crosspost aus den Outlookforum.

Ich habe ein Problem bei dem Export/Import von Kontaktdaten zu Excel. Wie im folgenden Bild zu sehen habe ich eine Test-Kontaktdatenbank erstellt und dabei eigene Kategorien eingefügt ("MailverteilerA" und "MailverteilerB")

Diese Daten möchte ich nun über die Importfunktion über CSV / durch Trennzeichen getrennte Werte in Outlook einfügen.

Wie man im folgenden Bild sehen kann ist allerdings die Zuordnung in Outlook nicht möglich

Kennt jemand eine Lösung dafür, wie ich individuell erstelle Felder Benutzdefinierten Feldern in Outlook zuordne? Oder ggfls. eine andere Strategie?

Vielen Dank!
  6. Ute-S Win User

Powerpoint - Wie benutzerdefinierte Farben mit dem Dok an anderen User weitergeben?

Sorry, ich habe auch noch einen "Brotberuf" - meist komme ich erst abends zum Antworten hier im Forum.

In der Farben-Dropdown-Liste tauchen nur die Farben auf, für die eine XML-Datei installiert ist. Ohne diese Datei sind nur die Farben verfügbar, die dem jeweiligen Master zugeordnet sind.

Nebeneffekte, wenn die Farben nur in Master bzw. Vorlage gespeichert sind:

- Wird der Master absichtlich oder versehentlich gelöscht (z.B. weil die Eigenschaft "Master beibehalten" nicht gesetzt wurde und keine Folie ihn mehr benutzt), sind die Farben nicht mehr verfügbar.

- In Word und Excel sind die Designfarben ebenfalls nicht verfügbar. (Bei Präsentationen mit Excel-Diagrammen ist es ganz praktisch, wenn man schon in Excel die richtigen Farben zur Verfügung hat und einstellen kann.)

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzdefinierte Farben in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzdefinierte Farben in Excel - Similar Threads - Benutzdefinierte Farben Excel

Forum Datum

Problem mit Farben in Excel

Problem mit Farben in Excel: Guten Tag zusammen, auf dem Bild seht ihr sobald ich die Zellen markiert habe werden sie erst richtig stark Gelb. Wenn sie unmarkiert sind, sind sie Ockerfarben. Wie kann ich das wieder in...
Microsoft Office 1. Januar 2021

Excel Tabellenblattname soll sich bei einem Ereignis färben

Excel Tabellenblattname soll sich bei einem Ereignis färben: Hallo, Ich habe eine Frage und Problem zum Thema Excel bin noch Anfänger. Irgendwie komme ich nicht weiter, und zwar suche ich nach einer Lösung aber finde keine. Ich habe in Excel eine Tabelle...
Microsoft Office 6. Oktober 2020

Excel Diagramm: Werte als Farbe angeben

Excel Diagramm: Werte als Farbe angeben: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einfach gesprochen für 5 x-Werte jeweils 9000 y-Werte aufgenommen. Jetzt würde ich gerne in Excel eine 2D-Fläche mit den von x und y...
Microsoft Office 19. März 2019

Benutzdefinierte Farben in Excel: Guten Tag Wir haben verschiedene Vorlagen in Word, PowerPoint und Excel. In diesen verwenden wir Benutzerdefinierte Farben. Diese erzeugen wir im theme1.xml mittels <a:custClrLst>. Das...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Farben in Excel auf Diagramme anwenden - ohne Diagrammvorlage

Farben in Excel auf Diagramme anwenden - ohne Diagrammvorlage: Liebe Community, ich möchte eine Excelvorlage erstellen, in der Farben hinterlegt sind. Jetzt hätte ich gerne, dass Excel auf diese Farben zugreift, wenn ich ein Diagramm erstelle. Ich weiß,...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Excel Farben zählen in einer Zeile

Excel Farben zählen in einer Zeile: Hallo liebe Excel Freunde, wie kann ich die einzelnen Farben aus A4 bis A4 in die Tabelle H4 bis K4 zusammenzählen [IMG]
Microsoft Office 8. Dezember 2017

Excel Tabelle nach Öffnen schwarz oder ohne Farbe

Excel Tabelle nach Öffnen schwarz oder ohne Farbe: Hallo miteinander Innerhalb unserer Firma kommt es derzeit zu mehreren Vorfällen in welchem die Excel Tabelle nach dem Öffnen komplett schwarz dargestellt wird, oder die Farben innerhalb der...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Benutzdefinierte Farben in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.