Benutzen eines MS-Geschäftskontos zur Anmeldung an Windows 10/11

Diskutiere und helfe bei Benutzen eines MS-Geschäftskontos zur Anmeldung an Windows 10/11 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich habe ein Problem, dass ich mich an meinem Computer mit einem frisch installierten Windows 10 oder 11 Pro oder Enterprise Download... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Armin Simon ASC, 6. Mai 2022.

1. Benutzen eines MS-Geschäftskontos zur Anmeldung an Windows 10/11

Hallo Zusammen,ich habe ein Problem, dass ich mich an meinem Computer mit einem frisch installierten Windows 10 oder 11 Pro oder Enterprise Download aus dem Microsoft Action Pack nicht mit unserem Geschäftskonto anmelden kann.Bei der Installation bekomme ich keine Frage dahingehend das war mir so dunkel in Erinnerung. Nach der Installation kommt direkt eine Anmeldung mit einem lokalen Benutzer mit Adminrechten ohne Kennwort.Sofern ich dann auf das "Zahnrad -> Konten -> Hinzufügen eines Arbeits- oder Schulkontos" klicke, kann ich auf mein Geschäftskonto zugreifen und es auch mit dem

2. Armin Simon ASC Win User

Hallo Lino,
    <br />vielen Dank für die schnelle Antwort!
    <br />Klingt logisch, ich versuche es gerne und melde mich.
    <br />MAPS hat ja Intune im Paket ;)
    <br />Gruss
    <br />/Armin
    <br />
  3. Surmatik Win User

Hallo Armin
    <br />Ja so ganz genau kenne ich mich damit auch nicht aus. Ich habe nur das ganze was du gemacht hast auch mal auf einer Test Maschine ausprobiert und ich konnte da auch nicht ein lokales Konto hinzufügen. Ein privates Konto jedoch schon.
    <br />Wenn man den zweiten Punkt bei der Windows Installation "Für Arbeit oder Schule/Uni einrichten" einrichtet, dann geht es bestimmt. Viel damit rumprobiert habe ich auch noch nicht, ausser dies mal schnell für einen Kunden angeschaut. Und dabei musste ich mir einfach eben eine Intune Lizenz zuweisen, aber diese hast du ja dabei.
    <br />Das einzige was sonst auch noch geht, ist das du mit deiner geschäftlichen Mail ein priavtes Konto erstellst und das mit deinem lokalen Konto verbindest. Das ist dann aber auch etwas doof, da du so zwei Konten hast und so.
    <br />Gruss Lino
    <br />
  4. Surmatik Win User

Hallo Armin
    <br />Einfach ein lokalen Benutzer mit einem Microsoft Geschäftskonto verbinden glaube ich geht meiner Meinung an nicht. Das können so nur Benutzer mit einem Microsoft Account für die persönliche Verwendung. Wie du glaube ich schon gemacht hast, kannst du in den Windows Einstellungen einfach dein Microsoft Geschäftskonto hinzufügen um dies in den Windows App verwenden zu können. Sich bei Windows als User anmelden geht damit aber nicht.
    <br />Es gibt von Microsoft jedoch die Möglichkeit. Dafür muss man aber bei der Installation von Windows beim Punkt "Wie möchten Sie dieses Gerät einrichten?" klicken "Für Arbeit oder Schule/Uni einrichten". Dafür ist meiner Meinung an deinem Konto eine "Intune" Lizenz zu gewissen sein. Sonst funktioniert dies glaub nicht.
    <br />

<br />Am besten du fragst da mal bei deiner IT im Unternehmen danach, wie du das machen sollst.
    <br />Ich hoffe jedoch das ich dir damit weiterhelfen konnte.
    <br />Gruss Lino
    <br />
  5. Dennis Mager Win User

Outlook 2019 "Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich..."

Hallo,

ich habe seit heute um 9.00 Uhr dieses Problem. Den ganzen Tag suche ich bereits nach einer Lösung.

Bei mir trat das Problem nach der Anmeldung eines Geschäftskontos bei Windows 10 auf.

Hätte ich ihre / eure Beiträge etwas früher gesehen, hätte ich mir wahrscheinlich einen Teil der Arbeit sparen können.

Hoffentlich wird das Problem bald gelöst.

Oder könnte es sein, dass es damit zusammenhängt, dass ich Office 2019 Professional Plus nutze?

Viele Grüße

DM
  6. FPBI Win User

Daten übertragen von Windows 10 Desktop App auf Windows 11 App

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich benutze ausschließlich Windows 11 und habe sowohl das Programm ‚Windows 10 for desktop‘ , als auch die App ‚onenote Windows 11‘ installiert. Meine Daten sind der Windows 10 app gespeichert und ich will diese daten in die Version von windows 11 übertragen, wenn möglich ohne Cloud.
    lg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzen eines MS-Geschäftskontos zur Anmeldung an Windows 10/11 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzen eines MS-Geschäftskontos zur Anmeldung an Windows 10/11 - Similar Threads - Benutzen Geschäftskontos Anmeldung

Forum Datum

Windows 10 key für Win 11 benutzen

Windows 10 key für Win 11 benutzen: Hallo liebe Community,ich habe auf meinem alten PC Windows 10 Professional. Nun habe ich mir einen neuen gekauft und darauf Windows 11 Professional installiert. Nun möchte ich Windows 11...
Apps 15. April 2024

Windows 10 key für Win 11 benutzen

Windows 10 key für Win 11 benutzen: Hallo liebe Community,ich habe auf meinem alten PC Windows 10 Professional. Nun habe ich mir einen neuen gekauft und darauf Windows 11 Professional installiert. Nun möchte ich Windows 11...
Games und Spiele 15. April 2024

Problem mit RDP Zugriff auf Windows 11 Pro mit MS Business Benutzer

Problem mit RDP Zugriff auf Windows 11 Pro mit MS Business Benutzer: Ich habe einen PC PC1 auf welchen ich gerne per RDP von PC2 aus zugreiffen möchte. Auf PC1 ist Windows 11 Pro installiert. Der PC ist mit AzureAD verbunden und ein Microsoft Business Benutzer ist...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Benutzer anmelden

Benutzer anmelden: Hallo Zusammen, Folgendes: ich habe bei meinem Computer Windows11 den systemwiederhergestellt da ich alles löschen wollte, nun bei der anmeldung heist es mein Konto ist gesperrt, wenden sie sich...
Games und Spiele 26. Juli 2023

Eingeschränkte Benutzung Windows 11

Eingeschränkte Benutzung Windows 11: Hallo, seit dem letzten Update von Windows 11 habe ich massive Einschränkungen bei der Benutzung. Die Taskleiste ist komplett leer, wird mir aber angezeigt… auch Startsymbol und Suchleiste etc...
Apps 4. März 2023

Eingeschränkte Benutzung Windows 11

Eingeschränkte Benutzung Windows 11: Hallo, seit dem letzten Update von Windows 11 habe ich massive Einschränkungen bei der Benutzung. Die Taskleiste ist komplett leer, wird mir aber angezeigt… auch Startsymbol und Suchleiste etc...
Games und Spiele 4. März 2023

Anmeldung als Benutzer

Anmeldung als Benutzer: Die Anmeldung des Dienstes `Benutzerprofildienst` ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Kann mir jemand weiterhelfen? Was ist zu tun?
Allgemeines 9. November 2018
Benutzen eines MS-Geschäftskontos zur Anmeldung an Windows 10/11 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.