Benutzer bekommt Erinnerungen von Terminen anderer Benutzer, steht aber selber nicht in...

Diskutiere und helfe bei Benutzer bekommt Erinnerungen von Terminen anderer Benutzer, steht aber selber nicht in... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,folgendes Problem:Ein Benutzer bekommt Erinnerungen zu Terminen, bei denen er nicht dabei ist. Wenn er Outlook öffnet, kann es sein dass das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tobias Kinert - CA, 11. Januar 2024.

1. Benutzer bekommt Erinnerungen von Terminen anderer Benutzer, steht aber selber nicht in...

Hallo,folgendes Problem:Ein Benutzer bekommt Erinnerungen zu Terminen, bei denen er nicht dabei ist. Wenn er Outlook öffnet, kann es sein dass das Erinnerungsfenster Termine anzeigt, die zu einem anderen Benutzer gehören. Der Benutzer der die Meldung bekommt, ist aber nicht in dem Termin als Teilnehmer eingetragen.Betrifft in unserem Unternehmen nur diese eine Person.Wir arbeiten mit Exchange Online.vgT.Kinert

2. Malte Pabst Win User

Zwei Office365 Kalender spiegeln

Hallo Patrick,

Du hast also zwei Postfächer in verschiedenen O365 Tenants.

Du musst Deine persönlichen Termine Benutzern in beiden Tenants zugänglich machen.

Was jetzt kommt ist nicht Enterprise würdig, sondern für einen speziellen Fall.

Für Dich persönlich ist das ja kein Problem, den in fast allen Clients (Outlook, ActiveSync) können Kalender aus verschiedenen Quellen übereinander gelegt werden. Das hilft jedoch nur Dir.

Solange es um reine Termine für Dich selbst geht, kannst Du Dir helfen in dem Du als Dein-Benutzer-Tenant1 auch Dein-Benutzer-Tenant2 zu deinem Termin einlädst. Bei entsprechender Buchungsautomatik steht der Termin sogar ohne Bestätigung im Kalender von
    Dein-Benutzer-Tenant2 drin.

Sobald es sich aber um Besprechungsanfragen handelt wird es komplizierter.

BenutzerX-Tenant1 lädt Dein-Benutzer-Tenant1 zu einem Meeting ein. Du bestätigst die Einladung als Dein-Benutzer-Tenant1 und der Termin steht im Kalender von Dein-Benutzer-Tenant1.

Kurz danach leitest Du die Besprechung von Dein-Benutzer-Tenant1 an Dein-Benutzer-Tenant2 weiter und bei entsprechender Buchungsautomatik steht der Termin auch im Kalender von Dein-Benutzer-Tenant2.

Hinzu kommt, das in den meisten Konfigurationen der Organisator der Besprechung, eine Benachrichtigung über die Weiterleitung des Termins bekommt, dass musst Du dann auch noch erklären.

Ich gebe zu, das Ganze ist schon etwas sehr schräg und fehlerbehaftet. Aber wenn Du genau aus dem Grund zweier persönlicher Kalender in verschiedenen Quellen, Deinen Freunden absagen musstest. Denn Deine Kollegen haben den Konzerttermin nicht gesehen und
    Dich ins Nirgendwo geschickt, dann kommst Du auf so eine schräge Idee.

Gruß Malte
  3. Christian Markus Win User

Outlook.com Kalender Standard-Erinnerungen

Als Standardkonto ist das Outlook.com Konto gewählt.

Folgendes habe ich beobachtet:

Wenn ich einen Termin im Outlook.com Kalender erstelle, ist die Erinnerung automatisch auf "Keine" gestellt. So soll es auch sein. Auch mit Outlook 2016 (Office) wird richtig synchronisiert und die Erinnerung ist auf "Ohne" gestellt.

Wenn ich einen Termin im Outlook 2016 (Office) erstelle, ist die Erinnerung automatisch auch auf "Ohne" gestellt.

Wenn ich aber jetzt den selben synchronisierten Termin im Outlook.com Kalender überprüfe, ist die Erinnerung auf "0 Minuten" gestellt. Und dann kommt natürlich für jeden Termin eine Erinnerung, dich ich aber nicht will!

Kann mir hier jemand helfen?
  4. klengt Win User

Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht

Hallo Leo,

Teilweise sind wird die Schritte schon durchgegangen, da wir mehrere verschiedene Laptop's/PC's/Smartephone's benutzen und somit auch verschiedene Browser und Anwendungen. Auch habe ich in der Zwischenzeit einen Browser benutzt, der neu installiert wurde.

Jedoch ist es schwierig zu testen, ob das Problem verschwunden ist, da die Erinnerungen nicht jedes Mal gelöscht werden.

Was aber jedes Mal passiert, egal mit welchem Browser oder Anwendung (Smartphone), ist dass die eine Person einen Termin einträgt mit Erinnerung und die andere Person hat keine Erinnerung im Termin. Hierbei ist es egal, ob mein Mann den Termin einträgt oder
    ich, die Erinnerung wird bei der jeweils anderen Person nicht angezeigt. Habe dies auch mal getestet, habe 2 Termine eingetragen (1 im Browser, 1 in der Outlook App mit dem Smartphone) und bei keinem von beiden hat mein Mann eine Erinnerung.

LG
  5. ebekol27 Win User

Outloook 2013 Kalender

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.Sind für die neuen Ereignisse Erinnerungen festgelegt?
    Hallo,
    <br />die Termine werden immer mit Neu:Termin und Option-Erinnerung über das Menueband angelegt und mit speichern /schließen beendet.
    <br />Trotzdem erfolgt keine Erinnerung. Vielleicht gibt es eine Lösung? MfG.
    <br />
  6. Peter'sUSER Win User

Drag and Drop (Kopieren) von Terminen - ohne Erinnerung

Hallo Agnethe,

vielen Dank für dein Feedback.

Ja, ich möchte die Kalendereinträge im gleichen Outlook Programm bzw. Kalender (Konto Typ IMAP / gmail) einfügen.

In der Regel kopiere ich Kalendereinträge auf einen anderen Tag der gleichen - oder der darauffolgenden Woche.

Normalerweise benutze ich diese Termine mehr als Platzhalter oder Erinnerungen für mich selbst. Es gibt zu diesen Terminen, nicht unbedingt eine Teilnehmerliste. Beim Kopieren oder Drag and drop, werden alle Elemente des Termins (also auch Betreff, Body und
    die Liste der Teilnehmer, wenn es eine gibt) kopiert, nur die Erinnerungen werden nicht kopiert, bzw. aktiviert, auch wenn die Standard-Erinnerung in Outlook auf 15 min. eingestellt ist

Viele Grüße

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzer bekommt Erinnerungen von Terminen anderer Benutzer, steht aber selber nicht in... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Benutzer bekommt Erinnerungen von Terminen anderer Benutzer, steht aber selber nicht in... - Similar Threads - Benutzer bekommt Erinnerungen

Forum Datum

Ich höre mich selber wenn ich in Anwendungen bin, die mein Mikro benutzen

Ich höre mich selber wenn ich in Anwendungen bin, die mein Mikro benutzen: Ich höre mich über mein Headset ständig selber, wenn ich zum Beispiel in einem discord channel bin. dabei ist egal ob alleine oder mit Freunden. Ich höre mich auch selbst, wenn ich gestummt bin....
Apps 30. Dezember 2024

Ich höre mich selber wenn ich in Anwendungen bin, die mein Mikro benutzen

Ich höre mich selber wenn ich in Anwendungen bin, die mein Mikro benutzen: Ich höre mich über mein Headset ständig selber, wenn ich zum Beispiel in einem discord channel bin. dabei ist egal ob alleine oder mit Freunden. Ich höre mich auch selbst, wenn ich gestummt bin....
Games und Spiele 30. Dezember 2024

Anderer Benutzer?

Anderer Benutzer?: Hey, ich musste mein Pc vor kurzem Reseten, habe jetzt ein Problem mich einzuloggen. Es kommt jedesmal das falsche Profil Anderer Benutzer kennt jemand die Lösung??
Games und Spiele 6. Dezember 2024

Termin Erinnerungen

Termin Erinnerungen: Hallo zusammen,wir betreiben eine Umgebung mit O365 MSO. Ziel ist es, dass wenn mir jemand einen Termin einstellt, nicht die Erinnerungszeit vom Organisator gesetzt wird, sondern meine. Egal ob...
Outlook.com 5. Dezember 2022

Outlook 2019 Termine werden einem Benutzer nicht angezeigt

Outlook 2019 Termine werden einem Benutzer nicht angezeigt: Moin Moin, ich bin leider mittlerweile ratlos woran es liegen kann. Daher stelle ich diese Frage einfach mal hier im Forum und hoffe auf Antworten. Outlook 2019 auf Windows 10 alle Updates...
Microsoft Office 10. Juni 2021

anderer benutzer

anderer benutzer: nach einem neustart erschein ein anderer benutzer ich find keine der mir noch bekannten kenn und passwörter ich kann mich nicht mehr anmelden
Probleme und Lösungen 20. Juni 2020

Erinnerungen für Termine

Erinnerungen für Termine: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, wenn ich einen neuen Termin in meinem Kalender eintragen kann ich immer nur 1 Erinnerung eingeben. Für einige Termine hätte ich gerne 2 z.B. 1x 2 Tage...
Microsoft Office 21. Dezember 2019
Benutzer bekommt Erinnerungen von Terminen anderer Benutzer, steht aber selber nicht in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.