Benutzer bekommt trotz deaktivierter 2FA Einstellungen, bei Anmeldung Abfrage zu Code aus...

Diskutiere und helfe bei Benutzer bekommt trotz deaktivierter 2FA Einstellungen, bei Anmeldung Abfrage zu Code aus... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,wir haben bei uns in der Firma die 2FA Einstellungen bei Office deaktiviert sowohl bei den Benutzern als auch im Azure. Leider bekommt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix Peter, 18. Oktober 2022.

1. Benutzer bekommt trotz deaktivierter 2FA Einstellungen, bei Anmeldung Abfrage zu Code aus...

Hallo Community,wir haben bei uns in der Firma die 2FA Einstellungen bei Office deaktiviert sowohl bei den Benutzern als auch im Azure. Leider bekommt trotzdem ein Benutzer wenn dieser sich in Teams / Office,com anmelden will die Abfrage über eine Authenticator App auf welche er keinen Zugriff mehr hat.Hat jemand von euch da Hinweise wie dieser Fall gelöst werden kann?MFGFelix

2. Galin Karlovv Win User

Benutzer bekommt trotz deaktivierter 2FA Einstellungen, bei Anmeldung Abfrage zu Code aus Authenticator App

Hallo Felix,
    <br />Besteht das Problem, wenn sich der Benutzer in Microsoft Teams Desktopanwendung anmeldet oder auch wenn er im Browser Microsoft 365 Dienste erreicht?
    <br />Wenn es nur in Teams App besteht, bitte lasse den Benutzer sich von Microsoft Teams abzumelden und dann lösche Teams Cache wie es im Artikel beschrieben ist. Starte PC neu und melde dich in Microsoft Teams erneut.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Benutzer bekommt trotz deaktivierter 2FA Einstellungen, bei Anmeldung Abfrage zu Code aus Authenticator App

Hallo Felix,
    <br />Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Felix Peter Win User

Hallo Galin,
    <br />leider besteht das Problem sowohl bei der Teams App als auch bei der Anmeldung im Browser auf Office,com.
    <br />MFG
    <br />
    <br />
  5. Jan-R. Win User

Anmeldeproblem mit Outlook 2016

Guten Tag,

ich heiße Jan und bin ein unabhängiger Berater.

Habe ich das richtig verstanden, dass Outlook dir immer wieder die Anmeldemaske präsentiert und du dich trotz richtigen Daten nicht anmelden kannst?

Hast du eventuell die 2FA angeschaltet? Ich hatte das Problem auch schon und ich habe das gelöst, in dem ich die 2FA kurz ausgeschaltet, mich dann bei Outlook angemeldet und die 2FA dann wieder angeschaltet habe. Vielleicht hilft das ja bei dir auch.

Wenn nicht, lass es mich wissen, dann gehen wir weitere Lösungsmöglichkeiten durch.

Viele Grûße,

Jan
  6. Isabel_XXX Win User

Microsoft 365 Single - bezahlt aber nicht aktivierbar

Das Entfernen des Keys hat zwar funktioniert, nach Neustart hat das Aktivieren trotz Anmeldung mit meinem Konto nicht geklappt.

Es kommt immer noch die Meldung:

Die meisten Funktionen sind deaktiviert, weil Ihr Office-Produkt inaktiv ist.

Was kann ich noch probieren?

Danke!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzer bekommt trotz deaktivierter 2FA Einstellungen, bei Anmeldung Abfrage zu Code aus... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzer bekommt trotz deaktivierter 2FA Einstellungen, bei Anmeldung Abfrage zu Code aus... - Similar Threads - Benutzer bekommt trotz

Forum Datum

2FA kann nicht deaktiviert werden

2FA kann nicht deaktiviert werden: Wir haben einen neuen MacBook, dieser wurde aus dem alten McBook synchronisiert. Nun, wenn man sich mit dem user *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anmelden möchte,...
Microsoft Office 19. Dezember 2024

Wie deaktiviere ich 2FA ohne Anmeldung?

Wie deaktiviere ich 2FA ohne Anmeldung?: Hallo,ich habe auf meinem anderen Microsoft Konto welches ich für die Schule nutze 2FA aktiviert, aber letztens habe ich meine Nummer gewechselt. Zudem habe ich kein Backup in der Microsoft...
Microsoft Office 8. Juli 2024

Benutzer bekommt Erinnerungen von Terminen anderer Benutzer, steht aber selber nicht in...

Benutzer bekommt Erinnerungen von Terminen anderer Benutzer, steht aber selber nicht in...: Hallo,folgendes Problem:Ein Benutzer bekommt Erinnerungen zu Terminen, bei denen er nicht dabei ist. Wenn er Outlook öffnet, kann es sein dass das Erinnerungsfenster Termine anzeigt, die zu einem...
Outlook.com 11. Januar 2024

Einstellige Zahl abfragen

Einstellige Zahl abfragen: Hallo,dann habe ich noch folgende Frage:Wenn in einer Zelle nur eine "einstellige Zahl" steht z.b.: 0 und ich möchte aber, dass hier 00 steht, kann ich das ja folgendermaßen auffüllen: ="0"&Zelle....
Microsoft Office 8. November 2023

Exfreundin bekommt noch Emails trotz Abmeldung

Exfreundin bekommt noch Emails trotz Abmeldung: Moin Meine Exfreundin hat mich darauf hingewiesen das sie immernoch auf ihrem Gerät Emails bekommt, die an mich gerichtet sein sollten. Ich arbeite alle Geräte getrennt und überall angemeldet....
Outlook.com 16. Januar 2023

Excel Code & Abfrage

Excel Code & Abfrage: Hallo Zusammen,folgendes Problem.Ich habe eine Tabelle erstellt Spalte A --> E.Zeile 8 = ÜberschriftZeile 9 = WerteUnd nun habe ich folgende Fragen:Der Inhalt manuell befüllt in B --> E der...
Microsoft Office 8. Juni 2022

Benutzer Einstellungen

Benutzer Einstellungen: Ein PC eines Bekanten bekam Besuch von einem Hacker oder Trojaner . Dabei wurden seine Persönlichen Einstellungen geändert und er bekam kein Internetzugriff mehr . Hinweis : Keine...
Allgemeines 25. Februar 2018
Benutzer bekommt trotz deaktivierter 2FA Einstellungen, bei Anmeldung Abfrage zu Code aus... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.