Benutzer können teilweise private Termine sehen mit Postfach Vollzugriff

Diskutiere und helfe bei Benutzer können teilweise private Termine sehen mit Postfach Vollzugriff im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir haben seid gut 2 Wochen das Phänomen das teilweise Benutzer die Postfach Vollzugriff auf Postfächer Ihrer Kollegen haben, dort die korrekte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dennis Jakobi, 26. März 2025.

1. Benutzer können teilweise private Termine sehen mit Postfach Vollzugriff

Hallo,wir haben seid gut 2 Wochen das Phänomen das teilweise Benutzer die Postfach Vollzugriff auf Postfächer Ihrer Kollegen haben, dort die korrekte Bezeichnung von privaten Terminen sehen können. Bei ausgiebiger Prüfung stellten wir dann aber fest, dass wiederum andere User mit Vollzugriff weiterhin die privat markierten Termine als "Privater Termin" sehen können.Über Hinweise wäre ich sehr dankbar:

2. Ralph Jansen (r.jans Win User

Synchronisationsprobleme Outlook 365

Hallo Georgi
    der Kalender ist ein Gruppenkalender in Office 365 Business.
    Office 365 ist als Programm unter Windows 7 auf dem Desktop installiert.
    Im Outlook gibt es den Gruppenkalender "Techniker" mit fünf Technikern. Dieser Kalender setzt sich vermutlich aus den fünf privat Kalendern der einzelnen Technikern zusammen.
    Erstellte ich früher einen Termin in diesem Gruppenkalender für mich erschien in meinem privaten Kalender Ersteller "Technik".
    Auf die privat Kalender haben die entsprechenden Disponenten immer Vollzugriff. Schreiben Lesen Ändern Löschen.
    Die Freigaben erfolgten immer durch die Anfrage " xyz möchte auf deinen Kalender zugreifen"
    Alle Disponenten haben den Outlookkalender ebenfalls als Programm auf dem Desktop installiert. Teilweise Windows 7 und Windows 10.
    Erstellten diese einen Termin in meinem Kalender war er für mich sowohl im "Technik" als auch im privat Kalender als erstellt durch sichtbar.
    Seit kurzem sehen wir eben nur noch uns als Ersteller egal wer den Termin gemacht hat.

Die Termine werden Nachts auf den privat Kalender "synchronisiert". Ist so nicht gewünscht und wurde eigentlich so nicht eingerichtet.

Gruss Ralph Jansen
  3. OliverKlodt2861 Win User

Kalenderlösung gesucht

"Wenn Du einen Kalender über ein freigegebenes Postfach erstellst, brauchen die Benutzer Vollzugriff, damit sie auch Antworten

bekommen können. Somit können die Benutzer auch Termine absagen"

Das ist richtig, es sollen alle eingeladenen Nutzer den Termin für sich selber absagen können, das heist sie kommen nicht. Aber nur der Ersteller soll den kompletten Termin absagen können.

"Eine Alternative wäre ein Benutzerpostfach zu erstellen und dann den Nutzern entsprechende Rechte darauf zu erteilen. Damit wäre auch

eine Synchronisation mit Active Sync auf die mobile Geräte möglich. Dafür benötigst Du aber eine Lizenz."

- Brauche ich eine Lizenz um ein Exchange Postfach auf einem Windows Phone zu synchronisieren? Oder geht es hier um das "Unternehmensbereichskonto" in Windows Phone?

- Das Benutzerportfach habe ich erstellt, Die Nutzer Tester und Oliver haben unter Postfachberechtigungen "Im Auftrag dieses Postfachs senden" und "An dieses Postfach gesendete E-Mails lesen und verwalten". Die Termine die die Nutzer dann zusagen erscheinen
    aber nicht in dem Benutzerkalender, nur in den persönlichen Kalendern. Hier meine Schritte:

Tester lädt Oliver zu einem Termin im Testraum - Oliver nimmt an. Tester sieht in seinem persönlichem Kalender den Termin und die Zusagen von Oliver und dem Testraum.

Oliver sieht in seinem persönlichem Kalender den Termin, aber nicht wer alles zugesagt hat.

Tester und Oliver sehen keinen Termin in dem Benutzerkalender.

4. FrankThomasS+B Win User

Ressourcen Postfach Kategorien können nicht bearbeitet werden (Office 365 E3) Nutzung von Exchange online

Danke für die Antwort. Habe im Exchange Admin Center für das Ressourcen Postfach einem Benutzer Vollzugriff gewährt. Danach konnte der Benutzer im Kalender der Ressource keine Termine mehr eintragen. Habe dem Benutzer danach den Vollzugriff wieder entzogen.
    Er konnte weiterhin keine Termine mehr eintragen. Habe dann die Powershell bemüht und mit "Add-MailboxPermission -Identity "Ressource" -User KevinKelly -AccessRights FullAccess -InheritanceType All" Dann konnten auch im Kalender der Ressource wieder Termine
    eingetragen werden.

Änderung an den Kategorien können nach wie vor nicht geändert werden. Ich erstelle einen Termin in meinem Kalender und lade die Ressource dazu ein. Automatische Genehmigung funktioniert. Die Farbkategorie aus meinem eigenen Kalender wird aber nicht mit in die
    Ressource übernommen. Im Kalender der Ressource dann die Kategorie (Farbe) zum neuen Termin zu ändern funktioniert auch. Aber die Kategorien selber zu ändern / umbenennen / neu sind ausgegraut, im Kalender der Ressource.

Was kann ich noch tun? Besten Dank für Hilfe.
  5. Scheider- [O365] Win User

Office 365 - Exchange Administratorrollen "User Options"

Nun, dazu muss der "öffnende" Benutzer aber Vollzugriff auf das Postfach erhalten und es geht darum gerade dies nicht zuzuweisen (Datenschtz, Persönliche Daten, etc).

Gibt es keine Möglichkeit die Abwesenheit ohne Vollzugriff auf ein anderes Postfach zu setzen ?

Im OnPremise Exchange soll es ja so funktionieren
  6. Krisztina_R Win User

Kalender Freigaben

Hallo Michael,

Vielen Dank, dass Sie sich an das Microsoft Forum gewandt haben.

Ich möchte hier auch Whitey danken, für Ihre Bereitschaft zu helfen und für Ihre zahlreichen Beiträgen hier im Forum.

@Michael:

Ich verstehe, dass Sie sich wundern, warum Personen, denen Sie Vollrechte erteilt haben, einen Termin immer noch als privaten Termin sehen.

Es ist so, dass wenn Sie einen Termin als privat einstufen, machen Sie diesen Termin automatisch nur für sich selbst sichtbar. Hier spielt keine Rolle welche Berechtigungen einer Person hat, mit der Sie Ihren Kalender teilen.

Wenn Sie möchten, dass z.B. Ihre Freundin auch diese "privaten" Nachrichten sehen kann, sollten Sie die Termine nicht als privat markieren und Ihrer Freundin die erwünschte Berechtigung zuteilen.

Das Enträtsel von Whitey war fast perfekt. Ich möchte nur die folgenden Anmerkungen machen.

1. "Teilhaber" - tatsächlicher Vollzugriff!
    2. "Elemente anzeigen, bearbeiten und löschen" - zum Teil Vollzugriff
      (die Person kann keine eigenen Elemente hinzufügen und teilen, was mit 1 erlaubt ist)
    3. "Details anzeigen" - Sowohl Name, als auch Ort, Kommentare und anderes können eingesehen, aber nicht geändert werden.
    4. "Freie/Belegte Zeiträume, Titel und Orte anzeigen" - nicht alle Informationen können eingesehen werden (bei 3 hat die Person Zugriff auf alle eingegebenen Daten, hier nur die "Basisdaten")
    5. "Freie/Belegte Zeiträume anzeigen" - Gibt nur an, ob zu diesem Zeitpunkt ein Termin besteht oder nicht.
    Hätten Sie weitere Fragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzer können teilweise private Termine sehen mit Postfach Vollzugriff - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Benutzer können teilweise private Termine sehen mit Postfach Vollzugriff - Similar Threads - Benutzer teilweise private

Forum Datum

Bookings: Kunden sehen verfügbare Termine nur teilweise

Bookings: Kunden sehen verfügbare Termine nur teilweise: Ich habe Slots für einen Zeitraum von 4 Wochen Juli - August angelegt. Auf meiner öffentlichen Buchungsseite werden aber nur die Slots im Juli angezeigt. Erst wenn man nacheinander auf zwei Tage...
Microsoft Office 27. Juni 2024

Wie kann ich meine Termine sehen?

Wie kann ich meine Termine sehen?: Ich bin nun auf Win11 umgestiegen und es sieht auf den ersten Blick ganz schick aus. Jedoch vermisse ich jetzt all meine Termine im Kalender. Mit meinem E-Mail-Konto bin ich verbunden und es ist...
Apps 4. Juli 2023

Wie kann ich meine Termine sehen?

Wie kann ich meine Termine sehen?: Ich bin nun auf Win11 umgestiegen und es sieht auf den ersten Blick ganz schick aus. Jedoch vermisse ich jetzt all meine Termine im Kalender. Mit meinem E-Mail-Konto bin ich verbunden und es ist...
Games und Spiele 4. Juli 2023

Warum sind private Termine nicht privat?

Warum sind private Termine nicht privat?: Hallo zusammen, bislang bin ich davon ausgegangen, dass private Termine "privat" sind, d.h. für andere Benutzer, die meine Termine einsehen und verändern können und sollen nicht lesbar angezeigt...
Outlook.com 24. Juni 2022

Private Ordner verbergen bei Vollzugriff des Stellvertreters in OWA

Private Ordner verbergen bei Vollzugriff des Stellvertreters in OWA: Hallo, Die Frage bezieht sich Outlook Web Access. Wenn einer Person Stellvertreter über den Administrator Vollzugriff auf ein Postfach gestattet wurde, kann dann der Postfacheigentümer trotzdem...
Microsoft Office 19. März 2021

Vollzugriff auf Postfach - es werden nicht alle Mails im Posteingang angezeigt

Vollzugriff auf Postfach - es werden nicht alle Mails im Posteingang angezeigt: Hallo zusammen, seit einigen Tagen werden Mails in einem per Vollzugriff freigegebenes Postfach, unvollständig angezeigt. Das Postfach liegt unter o365. Per direkten Zugriff via Outlook oder...
Microsoft Office 18. Juni 2020

1 Postfach - 2 Benutzer - Private Termin im Kalender

1 Postfach - 2 Benutzer - Private Termin im Kalender: Guten Morgen, ich habe hier eine Frage an die Community und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben hier ein Office 365 Business Premium mit mehreren Angelegten Postfächern. Es ist...
Microsoft Office 3. Dezember 2019
Benutzer können teilweise private Termine sehen mit Postfach Vollzugriff solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.