Benutzer können Websiteseite bearbeiten obwohl keine Rechte dafür vergeben sind.

Diskutiere und helfe bei Benutzer können Websiteseite bearbeiten obwohl keine Rechte dafür vergeben sind. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich hab ein Problem mit den Berechtigungen zum Anpassen einer Websiteseite.Ich habe folgende Berechtigungen erteilt aber die Benutzer dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wu Benjamin, 10. Januar 2023.

1. Benutzer können Websiteseite bearbeiten obwohl keine Rechte dafür vergeben sind.

Hallo,ich hab ein Problem mit den Berechtigungen zum Anpassen einer Websiteseite.Ich habe folgende Berechtigungen erteilt aber die Benutzer dieser Gruppe können die Websiteseite trotzdem bearbeiten.Was mache ich hier falsch?GrußBenjamin

2. Wolf Spohr Win User

Benutzer können Websiteseite bearbeiten obwohl keine Rechte dafür vergeben sind.

Guten Morgen,
    Haben die einzelnen Benutzer noch andere Berechtigungen zugewiesen vielleicht außerhalb der Gruppe?
    Grundlagen von Gruppen und Berechtigungen auf einer SharePoint-Website - Microsoft-Support
    Berechtigungsvererbung in SharePoint:
    Was ist Berechtigungsvererbung? - SharePoint in Microsoft 365 | Microsoft Learn
    Schaue Dir auch die Lösung hier an:
    Sharepoint Seitenbearbeitung für Benutzer sperren? - Microsoft Community
    ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  3. Wu Benjamin Win User

Guten Morgen,
    die Benutzer sind jeweils nur einer Gruppe zugeordnet und haben auch keinen direkten Zugriff als Einzelperson.
    Die beiden Links helfen mir leider nicht weiter.
    Gruß
    Benjamin
  4. Ingrid Schiele Win User

Benutzerrechte für WebSite Erstellung

Hallo Galin,

die Artikel waren mir bereits bekannt und leider haben sie meine Frage nicht beantwortet.

Im Artikel Verwalten der Site Creation in der SharePoint Online steht der entscheidende Satz um den sich meine Frage dreht: "Wenn Sie die Option
    Befehl "Website erstellen" für Benutzer mit der Berechtigung zum Erstellen von Websites einblenden ausgewählt haben,". Es ist die Rede von "Benutzern mit der Berechtigung zum Erstellen von WebSites". Meine Frage ist nun, wo dieses Benutzerrecht
    vergeben werden kann?

Da es eine Site Collection- bzw. Websitesammlungsübergreifende Stelle ist, kann ich ja nicht auf Site Collection Ebene das Recht vergeben, oder doch? Wenn ich fünf Site Collections habe und in jeder haben Benutzer unterschiedliche Rechte, welches Recht wird
    dann angezogen?

Grüße

Ingrid
  5. Claus Busch Win User

Office 2003 unter Windows7Professional 64 Bit-Problem mit Excel

Hallo Lothar,

navigiere mal zu Programme => Microsoft Office => Office.xx => Excel. Mache einen Rechtsklick und wähle Eigenschaften => Sicherheit. Ist dort bei Gruppen- und Benutzernamen überhaupt ein Benutzer bzw. authentifizierte Benutzer vorhanden und welche Rechte
    haben diese? Füge den gewünschten Benutzer hinzu und vergebe ihm die gewünschten Rechte.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Diana_621 Win User

Sharepoint Newsfeed: Rechte vergeben

Hallo,

d.h. die Rechte die aktuell für das Newsfeed vergeben sind, können nie wieder geändert werden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzer können Websiteseite bearbeiten obwohl keine Rechte dafür vergeben sind. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzer können Websiteseite bearbeiten obwohl keine Rechte dafür vergeben sind. - Similar Threads - Benutzer Websiteseite Rechte

Forum Datum

Onedrive Recht "Kann bearbeiten" vergeben, Passwort geschützt und per Mail gesendet. Nutzer...

Onedrive Recht "Kann bearbeiten" vergeben, Passwort geschützt und per Mail gesendet. Nutzer...: OneDrive:Recht "Kann bearbeiten" wurde vergeben, Passwort geschützt und Infos per Mail gesendet. Nutzer kann alles sehen und ändern/speichern, aber keine Ordner anlegen. Wie ändere ich das?
Microsoft Office 20. November 2024

Rechte vergeben Fehler & Unterschied Berechtigung

Rechte vergeben Fehler & Unterschied Berechtigung: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,ich frage mehr als eine Frage in einem Thread, weil sie um das selbe Thema gehen.Also:wenn ich meine TB große Festplatte die Berechtigung vergeben willegal...
Apps 16. Oktober 2024

Rechte vergeben Fehler & Unterschied Berechtigung

Rechte vergeben Fehler & Unterschied Berechtigung: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,ich frage mehr als eine Frage in einem Thread, weil sie um das selbe Thema gehen.Also:wenn ich meine TB große Festplatte die Berechtigung vergeben willegal...
Games und Spiele 16. Oktober 2024

Hello PIN wird verlangt, obwohl ich keinen vergeben habe

Hello PIN wird verlangt, obwohl ich keinen vergeben habe: Hallo, ich habe mir gestern ein Microsoft Konto erstellt, damit ich mit XBOX Live spielen kann. Um mich bei XBOX Live anzumelden wird allerdings der Hello PIN verlangt, den ich aber noch nicht...
Apps 19. November 2021

Hello PIN wird verlangt, obwohl ich keinen vergeben habe

Hello PIN wird verlangt, obwohl ich keinen vergeben habe: Hallo, ich habe mir gestern ein Microsoft Konto erstellt, damit ich mit XBOX Live spielen kann. Um mich bei XBOX Live anzumelden wird allerdings der Hello PIN verlangt, den ich aber noch nicht...
Games und Spiele 19. November 2021

Sharepoint Newsfeed: Rechte vergeben

Sharepoint Newsfeed: Rechte vergeben: wie kann ich in Sharepoint REchte für das Webpart "newsfeed" vergeben? Es sollten 2-3 Leute mehr das REchte erhalten, Beiträge zu posten ohne dass ich dafür Schreibrechte für die gesamte Seite...
Microsoft Office 9. März 2020

Workflow für Websiteseiten

Workflow für Websiteseiten: Hallo, ich möchte für mein Unternehmen ein Lexikon erstellen in dem jeder einen Artikel verfassen kann. Um dabei nicht das Chaos ausbrechen zu lassen sollen alle erstellten Seiten vorher...
Microsoft Office 12. April 2018
Benutzer können Websiteseite bearbeiten obwohl keine Rechte dafür vergeben sind. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.