benutzerdefinieres Zahlenformat für kWh

Diskutiere und helfe bei benutzerdefinieres Zahlenformat für kWh im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich möchte ein benutzerdefinieres Zahlenformat für kWh anlegen, das gelingt mir nicht, ich bekomme die Fehlermeldung: Das eingegebene Zahlenformat kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zwo_222, 5. Mai 2023.

1. Zwo_222
    Zwo_222 Gast

ich möchte ein benutzerdefinieres Zahlenformat für kWh anlegen, das gelingt mir nicht, ich bekomme die Fehlermeldung: Das eingegebene Zahlenformat kann von Microsodt Excel nicht verwendet werden...Hat jemand einen Tipp für mich?

2. steve1da Win User

Hola,
    zB:
    0,00 "kWh"
    Gruß,
  3. Claus B. Win User

Excel - Zahlen aus Textzellen summieren

Hallo Jonas,
    wenn man Zahlenwerte so aussehen lassen will, sollte man dafür ein benutzerdefiniertes Format erstellen.
    Mit dem Format "~ "0" kWh" bleiben die Werte Zahlen und können mit einer SUMMEN-Formel addiert werden.
    Falls du die Tabelle nicht mehr ändern willst, probiere es mit:
    =SUMME(--WECHSELN(WECHSELN(I7:I20;"~ ";);" kWh";))
    Claus
  4. Andreas Killer Win User

Fehler bei der benutzerdefinierten Zellenformatierung

Nö, alles gut.
    Das "h" ist das reservierte Formatzeichen für Stunde, was man bei Uhrzeiten verwendet => hh:mm:ss
    Es ist ratsam IMMER Zusatztexte in Zellformaten in "" zu setzen:
    #,## "kWh"
    Andreas.
  5. Guenter2014 Win User

Outlook-Menue zeigt Zahlen mit vielen Kommastellen an

hallo Mario,

Leider taucht dieses Phänomen nun regelmäßig auf. So etwa alle 2-3 Tage muss ich den oben beschriebenen Vorgang zum Zurücksetzen des Zahlenformats durchführen.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, was dieses ständige - alleinige - Verstellen des Zahlenformats verursacht?

lg Günter

PS: Dieses Zahlenformat schaut nur im Outlook so seltsam aus.

Öffne ich z.B. den Explorer, dort gibt es auch eine Spalte mit der Größenangaben von Dateien, schaut das Zahlenformat völlig normal aus....
  6. LeaZa1802 Win User

Römische Seitenzahlen

Danke für die schnelle Antwort!

Aber ich kann doch bei "Seitenzahl Formatieren" - "Zahlenformat" nur zwischen 6 vorausgewählten Zahlenformaten aussuchen. Und da sind die römsichen mit Gedankenstrichen nicht dabei ...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

benutzerdefinieres Zahlenformat für kWh - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

benutzerdefinieres Zahlenformat für kWh - Similar Threads - benutzerdefinieres Zahlenformat kWh

Forum Datum

Dezimaltrennzeichen über Zahlenformat festlegen

Dezimaltrennzeichen über Zahlenformat festlegen: Hallo,gibt es eine Möglichkeit in Excel über das Zahlenformat den Punkt "." als Dezimaltrennzeichen statt des Kommas "," festzulegen?Ich habe die Option gefunden, das global für die gesamte...
Microsoft Office 11. Juni 2024

Zahlenformat ändern

Zahlenformat ändern: Hallo CommunityWie kann dieses Zahlenformat in € geändert werden damit auch gerechnet werden kann?112,72 -112,72+7,49 -19,99 -20,54 -155,89 -28,98 -109,95 -2,49 -
Microsoft Office 13. Dezember 2022

Zahlenformat

Zahlenformat: Office 365 auf iMac: Bei Eingabe einer Dezimalzahl stellt Excel diese als Datum dar. Auch ein Umstellen in "Zellen formatieren" auf Zahl mit 2 Dezimalstellen funktioniert nicht. Es kommt dann die...
Microsoft Office 23. März 2020

Word Zahlenformat in Tabellen

Word Zahlenformat in Tabellen: Hallo Community, ich möchte mir in Word eine Rechnungsvorlage erstellen. Dafür habe ich eine Tabelle eingefügt, in der die verschiedenen Posten mit Preisangaben in Format #,##0.00 € angezeigt...
Microsoft Office 23. Februar 2020

Benutzerdefiniertes Zahlenformat

Benutzerdefiniertes Zahlenformat: Hallo zusammen, ich habe versucht ein benutzerdefiniertes Zahlenformat zu erstellen, aber leider gelingt es nicht so, wie ich es gerne hätte. Hier ein paar Beispiele, wie die Zahlen aussehen...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Excel Zahlenformat

Excel Zahlenformat: Hallo, ich soll Zahlen ohne Dezimalstellen und mit Tausenderpunkt darstellen. Vorgeschrieben (weil Prüfungsaufgabe) ist das normale Format "Zahl" , benutzerdefiniert darf nicht. - Ich...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Zahlenformate im Excel; Schweizer Zahlenformat 1'2345.00 nicht verfügbar; es wird...

Zahlenformate im Excel; Schweizer Zahlenformat 1'2345.00 nicht verfügbar; es wird...: Zahlenformate im Excel; Schweizer Zahlenformat 1'2345.00 nicht verfügbar; es wird immer 1.12345,00 angezeigt! Wo, bzw. wie kann ich das Zahlenformat in Feldeigenschaften anpassen?
Microsoft Office 28. Juli 2017
benutzerdefinieres Zahlenformat für kWh solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.