Benutzerdefinierte Definitionen

Diskutiere und helfe bei Benutzerdefinierte Definitionen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in einer Excel-Tabelle die Daten für Uhrzeiten von Stunden und Minuten mit [h]:mm defininiert und möchte die Differenz zwischen zwei Zeilen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von karl.linder, 24. Februar 2022.

1. Benutzerdefinierte Definitionen

Ich habe in einer Excel-Tabelle die Daten für Uhrzeiten von Stunden und Minuten mit [h]:mm defininiert und möchte die Differenz zwischen zwei Zeilen ermitteln. Dabei kann natürlich auch eine Minus-Differenz entstehen. Die möchte ich auch als Minus-Wert ausweisen.Frage 1: Wie muss ich diese Uhrzeiten als Format definieren?Frage 2: Gibt es eine Möglichkeit Minus-Differenzen Minus-Vorzeichen zu formatieren wie im Format Zahlen?

2. Claus B. Win User

Hallo Karl,
    <br />Excel kann keine negativen Zeiten darstellen, außer du aktivierst in den Optionen => Erweitert => Beim Berechnen dieser Arbeitsmappe "1904-Datumswerte verwenden". Damit ändern sich aber schon eingegebene Datumswerte um 4 Jahre und 1 Tag, weswegen ich dies nicht empfehle.
    <br />Angenommen, deine Uhrzeiten stehen in B2 und C2, dann könntest du mit der Formel:
    <br />=WENN(C2<B2;"-"&TEXT(B2-C2;"hh:mm");C2-B2)
    <br />negative Zeiten anzeigen. Allerdings sind diese dann Text und du kannst damit nicht einfach weiterrechnen,
    <br />In diesem Fall bevorzuge ich die Darstellung in Industriezeit.
    <br />=(C2-B2)*24
    <br />und formatiere die Ergebniszelle Standard.
    <br />Claus
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Das geht nicht über das Zellformat, das musst Du Dir "optisch als Text" mit einer Formel zusammenbauen.
    <br />

<br />B2: =WENN(A1-A2<0;"-";"")&TEXT(ABS(A1-A2);"[h]:mm")
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Ell Gee Win User

Smartart Einfügenfehler (1. Start bei Word oder Powerpoint 2010 )

Hallo Ute,

es tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde. Besonders nach deiner schnellen Antwort. Vielen Dank dafür.

Ich habe mich heute Morgen an einem frisch installierten Windows 8 PC gesetzt, PowerPoint 2013 gestartet und auf SmartArt geklickt. Es kamen keinerlei Fehlermeldungen und die Vorlagen von Office.com standen vollständig zur Verfügung.

Als ich mich dann später erneut angemeldet habe um es nochmals zu verifizieren trat folgender Fehler auf:

Den Error Log habe ich unten angehängt.

Ich habe zwei Kunden bei denen es kein Thema ist. (Englisches Office | Verbindung zu Office.com deaktiviert)

Bei meinem dritten Kunden kommt es nun aber zu der Fehlermeldung. Grundsätzlich soll den Anwendern dort ermöglicht werden aus Office heraus auf die Vorlagen von Microsoft zuzugreifen.

Für Ideen / Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar zumal wir hier auch noch zwei weitere Ungereimtheiten entdeckt haben. (Posts folgen heute im Laufe des Tages)

Gruß & Dank

Gerrit

SmartArtGraphicsLog:

2013-08-05T11:32:38.793 err POWERPNT.EXE TC103328905[[fn=Chevronakzentuierung]].glox nonUniqueId Eine benutzerdefinierte oder integrierte Definition mit dieser uniqueId wurde bereits geladen. urn:microsoft.com/office/officeart/2005/8/layout/chevronAccent+Icon
    2013-08-05T11:32:38.983 err POWERPNT.EXE TC103328908[[fn=Kreisprozess]].glox nonUniqueId Eine benutzerdefinierte oder integrierte Definition mit dieser uniqueId wurde bereits geladen. urn:microsoft.com/office/officeart/2011/layout/CircleProcess 2013-08-05T11:32:39.021
    err POWERPNT.EXE TC103328916[[fn=Konvergierender Text]].glox nonUniqueId Eine benutzerdefinierte oder integrierte Definition mit dieser uniqueId wurde bereits geladen. urn:microsoft.com/office/officeart/2011/layout/ConvergingText 2013-08-05T11:32:39.397 err
    POWERPNT.EXE TC103328919[[fn=Radialsechseck]].glox nonUniqueId Eine benutzerdefinierte oder integrierte Definition mit dieser uniqueId wurde bereits geladen. urn:microsoft.com/office/officeart/2011/layout/HexagonRadial 2013-08-05T11:32:39.430 err POWERPNT.EXE
    TC103328925[[fn=Verbundener Blockprozess]].glox nonUniqueId Eine benutzerdefinierte oder integrierte Definition mit dieser uniqueId wurde bereits geladen. urn:microsoft.com/office/officeart/2011/layout/InterconnectedBlockProcess 2013-08-05T11:32:39.495 err
    POWERPNT.EXE TC103328932[[fn=Bildrahmen]].glox nonUniqueId Eine benutzerdefinierte oder integrierte Definition mit dieser uniqueId wurde bereits geladen. urn:microsoft.com/office/officeart/2011/layout/Picture Frame 2013-08-05T11:32:39.550 err POWERPNT.EXE
    TC103328935[[fn=Abbildungsorganigramm]].glox nonUniqueId Eine benutzerdefinierte oder integrierte Definition mit dieser uniqueId wurde bereits geladen. urn:microsoft.com/office/officeart/2005/8/layout/pictureOrgChart+Icon 2013-08-05T11:32:39.581 err POWERPNT.EXE
    TC103328940[[fn=Radialbildliste]].glox nonUniqueId Eine benutzerdefinierte oder integrierte Definition mit dieser uniqueId wurde bereits geladen. urn:microsoft.com/office/officeart/2011/layout/RadialPictureList 2013-08-05T11:32:39.627 err POWERPNT.EXE TC103328972[[fn=Registerkartenliste]].glox
    nonUniqueId Eine benutzerdefinierte oder integrierte Definition mit dieser uniqueId wurde bereits geladen. urn:microsoft.com/office/officeart/2011/layout/TabList 2013-08-05T13:02:01.330 err POWERPNT.EXE TC103328905[[fn=Chevronakzentuierung]].glox nonUniqueId
    Eine benutzerdefinierte oder integrierte Definition mit dieser uniqueId wurde bereits geladen. urn:microsoft.com/office/officeart/2005/8/layout/chevronAccent+Icon 2013-08-05T13:02:01.365 err POWERPNT.EXE TC103328908[[fn=Kreisprozess]].glox nonUniqueId Eine
    benutzerdefinierte oder integrierte Definition mit dieser uniqueId wurde bereits geladen. urn:microsoft.com/office/officeart/2011/layout/CircleProcess 2013-08-05T13:02:01.391 err POWERPNT.EXE TC103328916[[fn=Konvergierender Text]].glox nonUniqueId Eine benutzerdefinierte
    oder integrierte Definition mit dieser uniqueId wurde bereits geladen. urn:microsoft.com/office/officeart/2011/layout/ConvergingText 2013-08-05T13:02:01.419 err POWERPNT.EXE TC103328919[[fn=Radialsechseck]].glox nonUniqueId Eine benutzerdefinierte oder integrierte
    Definition mit dieser uniqueId wurde bereits geladen. urn:microsoft.com/office/officeart/2011/layout/HexagonRadial 2013-08-05T13:02:01.444 err POWERPNT.EXE TC103328925[[fn=Verbundener Blockprozess]].glox nonUniqueId Eine benutzerdefinierte oder integrierte
    Definition mit dieser uniqueId wurde bereits geladen. urn:microsoft.com/office/officeart/2011/layout/InterconnectedBlockProcess 2013-08-05T13:02:01.478 err POWERPNT.EXE TC103328932[[fn=Bildrahmen]].glox nonUniqueId Eine benutzerdefinierte oder integrierte
    Definition mit dieser uniqueId wurde bereits geladen. urn:microsoft.com/office/officeart/2011/layout/Picture Frame 2013-08-05T13:02:01.505 err POWERPNT.EXE TC103328935[[fn=Abbildungsorganigramm]].glox nonUniqueId Eine benutzerdefinierte oder integrierte Definition
    mit dieser uniqueId wurde bereits geladen. urn:microsoft.com/office/officeart/2005/8/layout/pictureOrgChart+Icon 2013-08-05T13:02:01.528 err POWERPNT.EXE TC103328940[[fn=Radialbildliste]].glox nonUniqueId Eine benutzerdefinierte oder integrierte Definition
    mit dieser uniqueId wurde bereits geladen. urn:microsoft.com/office/officeart/2011/layout/RadialPictureList 2013-08-05T13:02:01.585 err POWERPNT.EXE TC103328972[[fn=Registerkartenliste]].glox nonUniqueId Eine benutzerdefinierte oder integrierte Definition
    mit dieser uniqueId wurde bereits geladen. urn:microsoft.com/office/officeart/2011/layout/TabList
  5. Mainze Win User

Benutzerdefinierte Priorität

Hallo Gijs,

mir geht es ebenso wie Manfred. Ich habe es mit den Feldern "benutzerdefinierter Status" und "benutzerdefinierte Priorität" versucht. Eigentlich wollte ich ja Felder definieren, in die man Nummern eintragen kann, aber diese Felder sind als Text definiert
    und diese Definition lässt sich auch nicht ändern. Nun habe ich versucht, einen Text einzugeben, um so beispielsweise nach dem Alphabet Prioritäten zu geben. Auch eine Eingabe von Buchstaben ist nicht möglich.

Ich habe auch versucht, selbst ein Feld "Aufgabenpriorität" benutzerdefiniert zu erstellen. Nach einem solchen Feld lässt sich aber nicht sortieren oder gruppieren. Ob man Nummern zuordnen kann, habe ich dann nicht mehr probiert, weil dies ohne Sortierung
    dann keinen Zweck mehr hat.

Ich bitte um eure Lösungsvorschläge. Wie kann ein eigene Priorität mit Nummer in der Aufgabenliste umsetzen ?

Gruß,
  6. Black-Lei Win User

Formatierung im Inhaltsverzeichnis stimmt nicht. Wie kann man das korrigieren?

Also in Word 2013 lässt sich ein Inhaltsverzeichnis unter Verweise-Inhaltsverzeichnis-Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis eigentlich ziemlich exakt festlegen.

Geht man dort auf den Button "ändern", sieht man die Absatzvorlagen, welche verwendet wurden (Verzeichnis1, Verzeichnis2 etc). Standardmäßig ist in der Absatzformatvorlage ein Tabstopp bei 16 cm eingestellt. Eventuell mal prüfen, ob da mehrere Tabstopps
    vorhanden sind, oder ob die Positionen nicht passen.

Die Definition der Formate für ein Inhaltsverzeichnis sind immer ein wenig diffizil. Das kann zum Beispiel auch in Open Office zu Schwierigkeiten führen, wenn man nicht alle Einstellungen berücksichtigt.

Gruß

Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzerdefinierte Definitionen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzerdefinierte Definitionen - Similar Threads - Benutzerdefinierte Definitionen

Forum Datum

Excel App : Benutzerdefiniert Zellen formatieren

Excel App : Benutzerdefiniert Zellen formatieren: Hallo, ich benutze die Excel App für iPad und iPhone und möchte gerne in Zellen Kilogramm und Liter hinzu formatieren, so dass die Zellen trotzdem miteinander dividiert werden können über den =...
Microsoft Office 31. März 2025

Import von .csv Kontakten mit Zuweisung zu Benutzerdefinierten Feldern

Import von .csv Kontakten mit Zuweisung zu Benutzerdefinierten Feldern: Guten Tag,Ich habe eine .csv Datei mit Kontaktdaten von denen nicht alle standartisierten Feldern in den Outlook Kontakt, bei dem Import, zugewiesen werden "können". Hierzu möchte Ich nun...
Outlook.com 5. März 2025

Sind benutzerdefinierte Windows-ISOs legal?

Sind benutzerdefinierte Windows-ISOs legal?: Ich habe also Windows-basierte ISOs gesehen und verwendet, die leichter als Standardfenster sind, aber ich möchte auch eines erstellen, möchte aber wissen, ob es legal ist. Ich möchte mich nicht...
Games und Spiele 15. Februar 2025

Benutzerdefinierte Seitenränder öffnet nicht!

Benutzerdefinierte Seitenränder öffnet nicht!: Hallo, ich habe das gleiche Problem wie anscheinend viele andere. Wenn ich benutzerdefinierte Seitenränder öffnen will, erscheint nicht das Pop Up wo ich sie einstellen könnte. Ich habe es auch...
Microsoft Office 31. Januar 2025

Benutzerdefinierte Seiten funktionieren nicht bei Word.

Benutzerdefinierte Seiten funktionieren nicht bei Word.: Hallo, seit einigen Tagen kann ich keine benutzerdefinierte Seiten bei Microsoft einstellen. Beim Klicken öffnet sich einfach kein Fenster. Hab Word schon deinstalliert und wieder installiert und...
Microsoft Office 22. November 2024

die Option Benutzerdefinierte Ordnerreihenfolge

die Option Benutzerdefinierte Ordnerreihenfolge: Hallo zusammen,Ich habe in meinem Outlook nicht die Möglichkeit, die Ordner manuell zu sortieren.Diese Option war vorher aktiv, dann hat Outlook sie irgendwie in alphabetische Reihenfolge geändert...
Outlook.com 12. November 2024

Anpassung Schriftfarben in Word, Excel - separate benutzerdefinierte Auswahl

Anpassung Schriftfarben in Word, Excel - separate benutzerdefinierte Auswahl: Hi, in Word/ Excel kann man unter Start die Schriftfarbe ändern. Besteht hier die Möglichkeit zwischen den Designfarben und Standardfarben ein zusätzliches Auswahlfeld einzubauen? Darin sollen...
Microsoft Office 22. August 2024
Benutzerdefinierte Definitionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.