Benutzerdefinierte Farben speichern

Diskutiere und helfe bei Benutzerdefinierte Farben speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, könntet Ihr mir vielleicht beantworten, wie ich Word bestimmte benutzerdefinierte Farben dauerhaft abspeichere (vergleiche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mykleRa, 1. Mai 2019.

1. mykleRa
    mykleRa Gast

Hallo zusammen,

könntet Ihr mir vielleicht beantworten, wie ich Word bestimmte benutzerdefinierte Farben dauerhaft abspeichere (vergleiche Screenshot)?

Viele Grüße

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

10 Farben kannst du über ein Design oder auch nur eine andere Farbpalette speichern. (Zwei weitere Farben sind für Links und besuchte Links reserviert.)

Sofern es um Schriftfarben geht, solltest du die Farben in Zeichen- oder ggf. Absatzformatvorlagen speichern.

Viele Grüße

Lisa
  3. DimiTreee Win User

4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Designerfarben bei Word 2010 einstellen

Hallo,

wie kann man diese benutzerdefinierte Farbe, was ja für die Schrift dann ist
    es handelt sich um 12 Designfarben. Und nein, sie sind nicht (nur) für die Schrift. Aber sie sind auch als Schriftfarbe verfügbar. Wenn es dir lediglich um eine bestimmte Farbe für die Schrift geht, ändere die von dir verwendeten Formatvorlagen, z. B. "Standard"
    entsprechend ab.

so einstellen dass es für alle Dokumente die ich am Computer hae das selbe ist,
    Dann musst du diese Dokumente öffnen, über "Seitenlayout | Designs | Farben" deine Designfarben aktivieren und die Dokumente speichern.

auch die neuen die ich öffne oder schreibe. wie geht das?
    Öffne die jeweilige Dokumentvorlage (*.dotx/*.dotm), mit der du neue Dokumente erstellst. Aktiviere darin deine benutzerdefinierten Designfarben, speichere und schließe die Vorlage.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. Johann Sebastian Win User

Word 2010 - Schriftfarbe ändern - wie ?

also so verstehe ich das nicht sorry

wenn ich z.b. das benutzerdefiniert ändere - also den Namen her

dann wird das Viereck oben bei Seitenlayout oben links bei den Farben andersfarbig, unten sind die bilder und die Schriftfarbe ändert sich komischerweise automatisch

irgendiwe kriege ich das nicht hin

nun wenn du ein word dokument aufmachst

dann ist ja links oben

guck

http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-nh-afda-jpg-nb.html

siehst du links oben das 4 Eck? schwarz rot ja einige farben

und wenn ich da was ändere ist dass viereck auch anders von den farben her

verstehst du was ich meine?

und wenn ich jetzt ein leeres dokument speichere

was dann? das habe ich nicth verstanden

wenn ich es speichere unter dann ist ja das dokument auf der festplatte und ich habe dann auf der festplatte ein leers weißes blatt a 4 dokument

und jetzt schau dir mal an

http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-ni-632c-jpg-nb.html

das ist die schriftfarbe vo einem bestehenden dokument also nichts mit lauter grau auf der linken seite

komsich ist wenn ich dann benutzerdefiniert auswähle dann ist dass 4 eck ganz anders farbig

als wäre larissa ausgewählt

aber bei auswhal von larissa geht das ganze nicht denn dann sind die Farben nicht wie hier ich sie will

http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-ni-632c-jpg-nb.html

so sollen die Farben immer aussehen bei allen dokumenten

cool wid wenn ich benutzerdefiniert bearbeite in einem fixen dokument

dann geht nämlich jede orange Farbe auf blau automatisch urarg
  6. ThomasLink1 Win User

Einfärben von Icons mit benutzerdefinierten Farben geht nicht

Hallo Gijs, es sind alle Formate betroffen, unabhängig welcher Dateityp es ist. Mit den Standardfarben geht es, allerdings die benutzerdefinierten Farben nicht!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzerdefinierte Farben speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzerdefinierte Farben speichern - Similar Threads - Benutzerdefinierte Farben speichern

Forum Datum

Wie lösche ich die benutzerdefinierten Farben in PowerPoint

Wie lösche ich die benutzerdefinierten Farben in PowerPoint: Hallo zusammen, ich habe eine Designvorlage übernommen und die Designfarben neu angepasst. Leider waren in der Vorlage bereits "benutzerdefinierte Farben" enthalten. Ich finde im Internet nur...
Microsoft Office 1. Juli 2024

Benutzerdefinierte Farben im Folienmaster speichern

Benutzerdefinierte Farben im Folienmaster speichern: Wie kann ich benutzerdefinierte Farben anhand der HEX-Daten dauerhaft ein einer PPTX hinterlegen?Die für Windows bekannten Wege funktionieren leider nicht für Powerpoint für MAC.
Microsoft Office 17. August 2023

Microsoft Office 16 – Benutzerdefiniertes Design "Farben anpassen…" fehlt

Microsoft Office 16 – Benutzerdefiniertes Design "Farben anpassen…" fehlt: Hallo Community, bei meiner Office Version fehlt die Funktion "Farben anpassen…" um ein benutzerdefiniertes Design anzulegen. Woran kann das liegen. Habe schon unter Einstellungen für das...
Microsoft Office 21. April 2020

Benutzerdefinierte Farben in allen Arbeitsmappen zur Verfügung stellen

Benutzerdefinierte Farben in allen Arbeitsmappen zur Verfügung stellen: Hallo liebe Community, Besteht eine Möglichkeit Benutzerdefinierte Farben in allen Arbeitsmappen zu integrieren außerhalb von Design Anpassungen? Design-Anpassungen sind leider nicht optimal...
Microsoft Office 9. Oktober 2019

Einfärben von Icons mit benutzerdefinierten Farben geht nicht

Einfärben von Icons mit benutzerdefinierten Farben geht nicht: Hallo, folgendes Problem bei dem mir bisher keiner eine Lösung zeigen konnte: Ich möchte eine .emf-Datei in PPT einfärben. Dies klappt mit den Standardfarben problemlos, jedoch wenn ich...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Benutzerdefiniertes Design Office 2016/MAC – "Farben anpassen" verschwunden

Benutzerdefiniertes Design Office 2016/MAC – "Farben anpassen" verschwunden: http://d.pr/i/1c06u/43o1TFLF Hallo Community, oben ein Link zu dem Menüpunkt, um den es geht. Ich suche seit Tagen nach dem Fehler und kann ihn nicht finden. Ich kann plötzlich keine...
Microsoft Office 27. Juni 2017

Benutzerdefiniertes Sortieren nach Farben

Benutzerdefiniertes Sortieren nach Farben: Hallo Ich habe in meiner Liste Benutzerdefiniertes Sortieren nach Farben mit mehreren Ebenen, kann ich die speichern? denn wenn ich meine Filter zeilenweise erweitern möchte ist alles weg....
Microsoft Office 12. Juni 2017
Benutzerdefinierte Farben speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.