Benutzerdefinierte Form einfügen

Diskutiere und helfe bei Benutzerdefinierte Form einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Freunde, ich versuche schon einige Zeit, mit Excel2016 eine Form einzufügen, die wie ein Verbinder aussieht, d.h. mit Pfeil an einem Ende. Sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von edv-opa, 23. Januar 2019.

1. edv-opa
    edv-opa Gast

Hallo Freunde,

ich versuche schon einige Zeit, mit Excel2016 eine Form einzufügen, die wie ein Verbinder aussieht, d.h. mit Pfeil an einem Ende. Sie soll wie ein U aussehen. Es gibt eine Standard-Form mit zick-zack-Linie + Pfeil; aber es ist Z und nicht U. Mit den Greifpunkten sollte es doch gehen? Aber wie?

Gruß!

Friedrich

2. edv-opa Win User

Bingo! Das habe ich gesucht. Im Grunde einfach, wenn man's weiß.

Naja, wenn man kurz vor 80 ist, vergißt man leicht mal etwas...….

Friedrich
  3. edv-opa Win User

Das ist eine einfache, aber etwas ungenaue Methode; denn die Endpunkte sind praktisch Doppelpunkte, die nicht exakt zusammenfallen. Ich hätte mir gewünscht, daß man einen Linienzug ohne Unterbrechung machen kann. Wenn man mit Hilfe der Umschalttaste die
    Linien waagerecht und senkrecht hinbekommt, die Längen der beiden Endstücke angleicht und einen größeren Maßstab als nötig wählt, ist es akzeptabel.

Danke!

Friedrich
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Friedrich,

unter den Formen findest du im Bereich "Linien" auch eine "Freihandform".

1. Wähle sie aus, klicke einmal an die Stelle, wo die Form beginnen soll.
    2. Lass die Maustaste los, beweg bei gedrückter Umschalt-Taste die Maus nach unten zum nächsten gewünschten Punkt und klick diesen an. So entsteht die erste senkrechte Linie.
    3. Zieh dann die Maus nach rechts und klick den nächsten Punkt an, zieh die Maus wieder nach oben und klick mit linker Maustaste doppelt, wo das U enden soll.
    4. Die Form ist weiterhin markiert. Unter "Zeichentools | Format | Formkontur | Pfeile" kannst du dann eine Pfeilspitze zuweisen.
    5. Klickst du die Form mit rechter Maustaste an, kannst du über den Befehl "Punkte bearbeiten" die Form ändern.

Aber solch eine gezeichnete oder die von Claus erwähnte gruppierte Form fungieren halt nicht als echter Verbinder.

Viele Grüße

Lisa
  5. Claus Busch Win User

Hallo Friedrich,

erstelle zuerst eine senkrechte Linie, danach dann eine waagrechte Linie und dann wieder einen normalen Pfeil nach oben. Klicke danach alle 3 Elemente nacheinander mit gedrückter STRG-Taste an und wähle bei den Zeichentools "Gruppieren".

Claus
  6. Leo_942 Win User

Wie kann ich in Microsoft PowerPoint die Ecken von einem Parallelogram abrunden?

Danke für die Antwort, aber wo finde ich dieses „Benutzerdefiniert“? Es lässt sich nicht unter „Form formatieren“ finden
    Danke schonmal trotzdem
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzerdefinierte Form einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzerdefinierte Form einfügen - Similar Threads - Benutzerdefinierte Form einfügen

Forum Datum

benutzerdefinierte Hervorhebungsfarbe einfügen/auswählen

benutzerdefinierte Hervorhebungsfarbe einfügen/auswählen: Ist es möglich die Texthervorhebungsfarbe benutzerdefiniert einzustellen?Mich nimmt wunder ob es einen einfacheren Weg gibt eine individuelle Farbe einzustellen, als über das Einfügen eines...
Microsoft Office 15. November 2023

Formen einfügen und PDF Qualität

Formen einfügen und PDF Qualität: Hallo zusammen, ich benutze die Android App von OneNote eigentlich ganz gerne aber mich stören zwei Dinge besonders: Es gibt in der Android Version keine Möglichkeit Formen einfügen, bzw. Freihand...
Microsoft Office 12. Januar 2023

Microsoft Forms und Planner - Screenshot einfügen

Microsoft Forms und Planner - Screenshot einfügen: Wie kann man in Microsoft Forms und in Microsoft Planner Screenshots einfügen nicht als Anlage, sondern copy + paste?
Microsoft Office 2. Mai 2022

In Word Formen einfügen option nicht sichtbar

In Word Formen einfügen option nicht sichtbar: Hallo also wie schon im Betreff steht finde ich die option Formen einfügene in der leiste nicht mehr als wenn sie einfach fehlt bei mir muss ich irgendwas einstellen damit ich diese option wieder...
Microsoft Office 27. Januar 2022

benutzerdefinierte Vorlage einfügen

benutzerdefinierte Vorlage einfügen: Hallo, ich möchte im Exel eine von mir definierte Arbeitsblatt-Vorlage in eine Arbeitsmappe einfügen. D.h.: Curser auf Tabellenblatt, Rechtsklick, Auswahl "Einfügen", = Fenster mit Microsoft...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Eigene Formen einfügen

Eigene Formen einfügen: Hallo Community, Ich nutze OneNote im Studium um die Mitschriften zu erstellen. Nun gibt es einige Symbole bzw. Formen die ich enorm oft benötige( z.B. elektrische Widerstände, LED´s etc.) da...
Microsoft Office 19. März 2018

Einfügen von benutzerdefinierten Spalten in Excel Power Query

Einfügen von benutzerdefinierten Spalten in Excel Power Query: Hallo Zusammen! Ich beschreibe kurz worum es geht. Ich möchte externe Daten aus .txt-Dateien (.csv, mit Semicolo getrennt) in Excel mit Hilfe von Power Query importieren. Das geht so weit gut...
Microsoft Office 10. September 2017
Benutzerdefinierte Form einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.