Benutzerdefinierte Formatierung - Excel - Zahlen in T€ oder Mio €

Diskutiere und helfe bei Benutzerdefinierte Formatierung - Excel - Zahlen in T€ oder Mio € im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bin auf der Suche nach der korrekten Eingabe einer benutzerdefinierten Formatierung. Leider sind alle Internetquellen die ich bis jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tatzber Christoph, 30. August 2023.

1. Benutzerdefinierte Formatierung - Excel - Zahlen in T€ oder Mio €

Hallo,ich bin auf der Suche nach der korrekten Eingabe einer benutzerdefinierten Formatierung. Leider sind alle Internetquellen die ich bis jetzt gefunden habe in meinem Excel 365 nicht anwendbar.Ich möchte eine Zahl z.B. 10 000 000 in 10 Mio € formatieren.So findet man im Internet sehr häufig ##0,00. oder ##0,00.. als korrekte Formatierung - nur funktionieren leider weder der "." noch die "..".Mit schweizer Tastaturlayout ist es angeblich das " ' " funktioniert jedoch leider auch nicht und auch der " , " funktioniert nicht.Hat hier wer Abhilfe?LGChristoph

2. Frank Arendt-Theilen Win User

Länderunabhängiges, benutzerdefiniertes Zahlenformat zur Darstellung von Tausernden

Hallo,

>a) Excel mit Standardeinstellungen von Windows im deutschen Sprachraum:

>"73.902,39 €" wird durch das Benutzerformat zu "73 T€"

Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen:

• Gebe ich die Zahl 73902,39 in eine Zelle ein, so wird mir diese erst durch ein benutzerdefiniertes Zahlenformat mit Tausendertrennzeichen, Dezimaltrennzeichen und Währungskürzel angezeigt, z.B.
      #.##0,00 € --> 73.902,39 €
    • Mit dem benutzerdefinierten Zahlenformat 0, "T€" erhalte ich die Darstellung der Zahl als
      74 T€.
    • Speichere ich die Datei und öffne sie in einem englischen Excel werden das Tausendertrennzeichen und das Dezimaltrennzeichen entsprechend angepasst und die Zahl wie gewünscht angezeigt, es sei den in den Excel-Optionen ist etwas anderes aktiviert worden
      (Registerkarte Datei > Optionen > Erweitert > Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen)
    --

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)
  3. Claus Busch Win User

Automatischer Zelleneintrag bei Leeren Zellen

Hallo,

es geht nicht um Formatierung. Es geht um ein benutzerdefiniertes Zahlenformat. Also Zellen markieren => Rechtklick => Zellen formatieren => Zahlen => Benutzerdefiniert.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Tristan-as Win User

Microsoft Lists: Excel Import - Zahlen mit einer Komma- / Dezimalstelle

Hallo,
    das ist der erste Versuch mit dieser Art von Daten (Komma- / Dezimalstelle). Der Excel Import hatte vorher allerdings immer problemlos funktioniert.
    Das Problem tritt in der Online-Plattform auf.
    Folgendes habe ich schon versucht:
    - Umstellen des Trennzeichens von Komma auf Punkt.
    - Benutzerdefinierte Zellenformatierung "#.##0,00"
    - Formatierung mit Excel-App Desktop und Excel Online.
    Folgender Workaround funktioniert: Ich formatiere die Spalte mit den Zahlen als Text. Dann erweitere ich jede Zahl auf 2 Nachkommastellen (aus 1,2 wird 1,20). Beim importieren in Lists wähle ich die Option "Einzeiliger Text". Nach dem Import kann ich dann die Spalte auf "Zahl" setzen. Das ist extrem umständlich, funktioniert aber.
  5. Robert Ha. Win User

Tipps zum Formatieren von Zellen

Gehen Sie hierzu folgendermassen vor:

1. Markieren Sie die Zellen, deren Format geaendert werden soll.

2. Druecken Sie STRG+1.

3. Klicken Sie auf der Registerkarte
    Zahl unter Kategorie auf Benutzerdefiniert.

4. Geben Sie in das Feld
    Typ „0“# ein und klicken Sie auf OK.

Sie koennen Zahlen auch im Sozialversicherungsnummern-Format, Postleitzahlenformat oder in einem beliebigen anderen, benutzerdefinierten Format, in dem Daten in einer Zelle angezeigt werden sollen, formatieren.

Weitere Informationen zu benutzerdefinierten Formatierungen finden Sie je nach Excel-Version in einem der folgenden Microsoft Knowledge Base-Artikel:

922069 „Informationen zu den Einstellungen im Dialogfeld „Zellen formatieren“ in Excel 2007“

http://support.microsoft.com/kb/922069
  6. Gathos Win User

Automatischer Zelleneintrag bei Leeren Zellen

Hallo Claus,

mit Benutzerdefinierter Formatierung meinte ich genau deine Beschreibung, die ich auch angewendet habe.

Also Zellen markieren => Rechtklick => Zellen formatieren => Zahlen =>
    Benutzerdefiniert.

Wenn ich deine Fomrel dort ganz normal eingebe, kommt leider der gewünschte Effekt nicht. (Automatisches ausfüllen der Leeren Zellen)

Gruß

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzerdefinierte Formatierung - Excel - Zahlen in T€ oder Mio € - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzerdefinierte Formatierung - Excel - Zahlen in T€ oder Mio € - Similar Threads - Benutzerdefinierte Formatierung Excel

Forum Datum

Excel Formatierung von Zahlen

Excel Formatierung von Zahlen: Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle mit Zahlen aus dem Internet kopiert.Bei der Weiterverarbeitung habe ich festgestellt, dass ich die Ziffern nicht als Ziffern dargestelltwerden bzw. sich...
Microsoft Office 9. März 2025

Excel: hier: Datenüberprüfung benutzerdefiniert: nur Zahlen, die zwischen 0 und 10 liegen...

Excel: hier: Datenüberprüfung benutzerdefiniert: nur Zahlen, die zwischen 0 und 10 liegen...: Ich möchte als Eingabewert nur Zahlen zwischen 0 und 10 zulassen, die ein ganzzahliges Vielfaches von 0,25 sind.Kann mir da jemand helfen?Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Microsoft Office 31. Januar 2022

Excel Formatierung

Excel Formatierung: Hallo,wie schaffe ich es das die Daten bei denen "done" steht, der Hintergrund grün wird?Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit das die Daten, die überschritten sind Rot werden und dann wieder...
Microsoft Office 19. Juli 2021

Excel Zahlen Formatierung

Excel Zahlen Formatierung: Hallo Zusammen, Wir haben leider ein Problem mit der Formatierung und Können das einfach nicht Lösen. Wir laden von einem Server eine CSV leider wir in der Zeile anstatt eine 10 eine...
Microsoft Office 10. Dezember 2020

EXCEL ändert Benutzerdefinierte Formatierung!

EXCEL ändert Benutzerdefinierte Formatierung!: Moin, ich zeige in EXCEL eine Zeit-Differenz in einer Zelle mit der Benutzerdefinierten Formatierung "mm" (Minuten) an. Die Anzeige ist so auch korrekt. Speichere ich nun die Datei und öffne...
Microsoft Office 19. September 2018

Unterschied bei Formatierung der Zelle bei Zahl

Unterschied bei Formatierung der Zelle bei Zahl: Guten Tag, wenn man eine Zelle oder mehrere formatieren möchten, hat man vier Möglichkeiten bei der Option "Zahl" -1234,10 1234,10 -1234,10 -1234,10 wo liegt der Unterschied zwischen der...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

Controller-Patent: Nintendo soll 21 Mio. Dollar zahlen

Controller-Patent: Nintendo soll 21 Mio. Dollar zahlen: Nintendo muss der kleinen texanischen Spielefirma Anascape 21 Millionen US-Dollar zahlen. Dies ist das Ergebnis eines Gerichtsverfahrens wegen angeblicher Patentverletzungen durch Nintendos...
Hardware 16. Mai 2008
Benutzerdefinierte Formatierung - Excel - Zahlen in T€ oder Mio € solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.