benutzerdefinierte Hervorhebungsfarbe einfügen/auswählen

Diskutiere und helfe bei benutzerdefinierte Hervorhebungsfarbe einfügen/auswählen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ist es möglich die Texthervorhebungsfarbe benutzerdefiniert einzustellen?Mich nimmt wunder ob es einen einfacheren Weg gibt eine individuelle Farbe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lisagotthecookie, 15. November 2023.

1. benutzerdefinierte Hervorhebungsfarbe einfügen/auswählen

Ist es möglich die Texthervorhebungsfarbe benutzerdefiniert einzustellen?Mich nimmt wunder ob es einen einfacheren Weg gibt eine individuelle Farbe einzustellen, als über das Einfügen eines Rechtecks und Änderung des Fülleffekts.Ich finde diesen Weg sehr umständlich und es würde Sinn ergeben, wenn man, ähnlich wie die Schriftfarbe über weitere Farben..., individuelle Farben zum Markieren anwählen könnte.Danke für die Antwort.

2. ElfieHomann Win User

Microsoft Office365 Word

ich mache das genauso wie in der vorhergehend Word Version. Ich markiere ein Wort, dass ich hervorheben möchte und klicken oben in der Leiste auf die gewünschte Hervorhebungsfarbe. Aber ganz egal welche Farbe ich auswähle, es ist immer dunkelblau.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Textformatierung (Hervorhebungsfarbe) lässt sich nicht entfernen

Hallo,
    <br />arbeitest du online oder lokal?
    <br />Du hast "Spalten" erwähnt, meintest vermutlich aber Zeilen. Es handelt sich also um eine Tabelle, in der du neue Zeilen einfügst? Und diese Zeilen beinhalten bereits grüne Hervorhebungsfarbe? Oder weist du die Farbe dem Text erst später zu?
    <br />Wenn es sich tatsächlich um Hervorhebungsfarbe (und nicht etwa Textschattierung) handelt, kannst du den grünen Text markieren und "Keine Farbe" wählen, um die Hervorhebung zu entfernen. Da dies aus irgendwelchen Gründen bei dir nicht klappt, kannst du alternativ dem Text erneut das Grün zuweisen, damit es wieder entfernt wird.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Miss Sneha Gupta Win User

Markieren von Wörtern in "Word" funktioniert nicht

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Das Problem kann aus verschiedenen Gründen verursacht werden, bitte versuchen Sie folgendes, um es zu beheben: -

Überprüfen Sie die Hervorhebungsfarbe: Es ist möglich, dass die Hervorhebungsfarbe auf Grau eingestellt ist, was es schwierig machen würde, den ausgewählten Text zu sehen. Sie können die Hervorhebungsfarbe überprüfen, indem Sie auf die Registerkarte "Home" im Menüband gehen, auf den Pfeil neben dem Textmarkersymbol klicken und eine andere Farbe auswählen.

Word-Einstellungen zurücksetzen: Manchmal können durch Zurücksetzen der Word-Einstellungen Anzeigeprobleme behoben werden. Schließen Sie dazu Word, halten Sie die Wahltaste gedrückt und klicken Sie dann auf das Word-Symbol im Dock. Wenn das Dialogfeld "Microsoft Word - Erste Ausführung" angezeigt wird, klicken Sie auf "Ja", um die Einstellungen zurückzusetzen.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. DaveM121 Win User

Hervorhebungsfarbe im Word Suche ändern

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo MertanIsik

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Es gibt keine Methode oder Einstellung, um diese Hervorhebungsfarbe in Word zu ändern, es gibt nicht einmal einen Registrierungshack, der die Hervorhebungsfarbe in Word ändern kann.
  6. dfr13 Win User

Kann man standardmässig die Breite und Höhe des A4 Format in PowerPoint einstellen?

Hallo Pauline

Danke viel Mal für deine Antwort.

Ich möchte aber nicht, dass wenn ich PowerPoint starte das Benutzerdefinierte A4 Format gerade als Standard erscheint. Ich möchte einfach das gespeicherte Desing (A4 Hochformat) auswählen können wenn ich es brauche.

Jedoch funktioniert das leider nicht. Ich kann das Benutzerdefinierte Format speichern, aber wenn ich PowerPoint neu starte und das Benutzerdefinierte Format auswähle, ändert sich nichts. Es bleibt einfach normal im Breitbildformat.

Hast du noch eine Idee?

Liebe Grüsse

Debora
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

benutzerdefinierte Hervorhebungsfarbe einfügen/auswählen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

benutzerdefinierte Hervorhebungsfarbe einfügen/auswählen - Similar Threads - benutzerdefinierte Hervorhebungsfarbe einfügen

Forum Datum

Anpassung Schriftfarben in Word, Excel - separate benutzerdefinierte Auswahl

Anpassung Schriftfarben in Word, Excel - separate benutzerdefinierte Auswahl: Hi, in Word/ Excel kann man unter Start die Schriftfarbe ändern. Besteht hier die Möglichkeit zwischen den Designfarben und Standardfarben ein zusätzliches Auswahlfeld einzubauen? Darin sollen...
Microsoft Office 22. August 2024

Hervorhebungsfarbe im Word Suche ändern

Hervorhebungsfarbe im Word Suche ändern: Hallo zusammen, Ich veruchse die Farbe der Hervorhebung der Suchergebnisse im Word zu ändern.Im Outlook findet man diese in Optionen -> Suche -> Herfvorhenungsfarbe.Im Word finde ich diese Option...
Microsoft Office 16. November 2021

Textformatierung Hervorhebungsfarbe lässt sich nicht entfernen

Textformatierung Hervorhebungsfarbe lässt sich nicht entfernen: hallowenn ich eine neue spalte unter einer spalte einfügen möchte, bei der der text wie hier mit grün markiert wurde, kann ich die grüne textmarkierung nicht löschen, ich kann sie nur...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

benutzerdefinierte Vorlage einfügen

benutzerdefinierte Vorlage einfügen: Hallo, ich möchte im Exel eine von mir definierte Arbeitsblatt-Vorlage in eine Arbeitsmappe einfügen. D.h.: Curser auf Tabellenblatt, Rechtsklick, Auswahl "Einfügen", = Fenster mit Microsoft...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Benutzerdefinierte Form einfügen

Benutzerdefinierte Form einfügen: Hallo Freunde, ich versuche schon einige Zeit, mit Excel2016 eine Form einzufügen, die wie ein Verbinder aussieht, d.h. mit Pfeil an einem Ende. Sie soll wie ein U aussehen. Es gibt eine...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Einfügen von benutzerdefinierten Spalten in Excel Power Query

Einfügen von benutzerdefinierten Spalten in Excel Power Query: Hallo Zusammen! Ich beschreibe kurz worum es geht. Ich möchte externe Daten aus .txt-Dateien (.csv, mit Semicolo getrennt) in Excel mit Hilfe von Power Query importieren. Das geht so weit gut...
Microsoft Office 10. September 2017

Hervorhebungsfarbe wird nicht mehr korrekt dargestellt

Hervorhebungsfarbe wird nicht mehr korrekt dargestellt: Seit dem letzten Update habe ich ein Problem mit Word für iOS. Hervorhebungsfarben werden nicht mehr korrket dargestellt. Egal welche Farbe ich auswähle, Word hinterlegt den Text immer blau und...
Microsoft Office 22. Mai 2017
benutzerdefinierte Hervorhebungsfarbe einfügen/auswählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.