benutzerdefinierte Vorlage einfügen

Diskutiere und helfe bei benutzerdefinierte Vorlage einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte im Exel eine von mir definierte Arbeitsblatt-Vorlage in eine Arbeitsmappe einfügen. D.h.: Curser auf Tabellenblatt, Rechtsklick,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Newman#, 19. Februar 2019.

1. Newman#
    Newman# Gast

Hallo, ich möchte im Exel eine von mir definierte Arbeitsblatt-Vorlage in eine Arbeitsmappe einfügen.

D.h.: Curser auf Tabellenblatt, Rechtsklick, Auswahl "Einfügen", = Fenster mit Microsoft Vorlagen erscheint.

Nun meine Frage: Was muss ich Machen, damit in diesem Fenster auch meine benutzerdefinierten Vorlagen erscheinen, um sie auswählen zu können?

Eine Arbeitsmappe als Exel-Vorlage speichern reicht nicht aus, zum Anzeigen im o.g. Fenster.

2. Newman# Win User

Hallo Herr Schönefeld, es funktioniert.

Vielen Dank für die Info.

Grüße aus Jena, Nico Bächstädt
  3. Heiko Schönefeld Win User

Hallo!

Du musst das gewünscht Arbeitsblatt, welches als Vorlage gespeichert werden soll, als normale Excel-Vorlage speichern (am besten auf dem Desktop). Wichtig: Alle leeren, nicht gewollten Arbeitsblätter müssen gelöscht werden.

Danach reicht es aus, wenn du die Vorlage an folgenden Ort verschiebst:

C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART

Benutzername muss natürlich durch deinen Computer-Name ersetzt werden. Danach Excel starten und du kannst deine Vorlage auswählen.

Hinweis: AppData ist standardmäßig versteckt - hier im Windows-Explorer unter "Anzeige" die versteckten Ordner einblenden.

Schreib gerne ob dein Problem dadurch behoben wurde, ansonsten schauen wir nochmal :)
  4. Gijs_H Win User

Word Vorlagen in OneNote übernehmen

Hallo Lichtm,

danke für die Nachricht.

Wir können ein Word-Dokument oder eine PDF-Datei in OneNote einfügen, aber es gibt keine Funktion zum Erstellen einer benutzerdefinierten Vorlage aus einer Word-Vorlage. Sie sind anders. Wenn Sie einige Stile in einer Word-Vorlage anwenden möchten, können
    Sie in OneNote eine ähnliche Seite erstellen und entwerfen. Danach können Sie diese Seite als Vorlage speichern und Ihre Vorlage aus der Liste Eigene Vorlagen im Aufgabenbereich Vorlagen auswählen.

Erstellen oder Anpassen von Seitenvorlagen

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  5. David Strutzenberger Win User

Benutzerdefinierte Vorlagen

Gibt es hier eine Beschränkung wie lange der Anzeigename der Vorlage sein darf?

Wir haben Vorlagen deren Namen abgeschnitten wird, weil der Name zu lange ist.

Kann man diesen Wert erhöhen? z.b. in der Registry
  6. G.O.Tuhls Win User

PowerPoint 2013: Design (*.thmx) per GPO verteilen und als Standard unternehmensweit festlegen

Ok, also nochmal gaaanz konkret:

.potx/m gehören zwingend nach %UserName%\Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen.

.themex gehören nach %UserName%\Roaming\Microsoft\Templates\Document Themes oder
    %UserName%\Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen.

Beide Ordner werden, sofern befüllt, in Datei | Neu | Benutzerdefiniert eingeblendet.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

benutzerdefinierte Vorlage einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

benutzerdefinierte Vorlage einfügen - Similar Threads - benutzerdefinierte Vorlage einfügen

Forum Datum

benutzerdefinierte Hervorhebungsfarbe einfügen/auswählen

benutzerdefinierte Hervorhebungsfarbe einfügen/auswählen: Ist es möglich die Texthervorhebungsfarbe benutzerdefiniert einzustellen?Mich nimmt wunder ob es einen einfacheren Weg gibt eine individuelle Farbe einzustellen, als über das Einfügen eines...
Microsoft Office 15. November 2023

Dokument einfügen in Vorlage

Dokument einfügen in Vorlage: Ich habe eine Word-Vorlage die mit Textmarken versehen ist um andere Word-Dokumente einfügen zu können. In den einzufügenden Dokus befindet sich eine Bilddatei und eine Tabelle die ich in die...
Microsoft Office 16. September 2021

Benutzerdefinierte Vorlagen im Office 365

Benutzerdefinierte Vorlagen im Office 365: Ich habe meine persönlichen Vorlagen unter 'Dokumente > Benutzerdefinierte Office-Vorlagen' gespeichert und den Speicherpfad in den Optionen angepasst. Alternativ habe ich auch versucht, diese...
Microsoft Office 6. August 2020

Benutzerdefinierte Form einfügen

Benutzerdefinierte Form einfügen: Hallo Freunde, ich versuche schon einige Zeit, mit Excel2016 eine Form einzufügen, die wie ein Verbinder aussieht, d.h. mit Pfeil an einem Ende. Sie soll wie ein U aussehen. Es gibt eine...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in Excel

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in Excel: hallo Wie kann ich die Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in PowerPoint unter Datei > Neu > Freigegeben anzeigen lassen?
Microsoft Office 21. März 2018

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in Excel

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in Excel: hallo Wie kann ich die Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in PowerPoint unter Datei > Neu > Freigegeben anzeigen lassen?
Microsoft Office 21. März 2018

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen Office 365

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen Office 365: Hallo, Ich habe heute auf einem Notebook Office 365 installiert. Bei der Einrichtung von Word war mir aufgefallen, im Vergleich mit meinem eigenen Notebook, dass der Ordner "Benutzerdefinierte...
Microsoft Office 19. März 2017
benutzerdefinierte Vorlage einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.