Benutzerdefinierter Druck in Word Office 365 funktioniert seit heute nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Benutzerdefinierter Druck in Word Office 365 funktioniert seit heute nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Man kann nur noch entweder das gesamte Dokument oder die eine Seite, die auf dem Bildschirm erscheint, ausdrucken.Man kann nicht mehr eine Seitenrange,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andilaw, 29. August 2021.

1. Andilaw
    Andilaw Gast

Man kann nur noch entweder das gesamte Dokument oder die eine Seite, die auf dem Bildschirm erscheint, ausdrucken.Man kann nicht mehr eine Seitenrange, z.b. 3-7, eingeben.Für einen Juristen wie mir wird damit Word unbrauchbar.Was ist passiert ?

2. MiHa_ohg Win User

Ich hätte da eine neue Lösung ;-)
    <br />Diese ist ebenfalls nicht optimal, aber sorgt erst mal für Abhilfe.
    <br />Bei mir geht es seit einem neuen Update tatsächlich wieder nicht.
    <br />Jedoch nur in Dokumenten, in denen ein Inhaltsverzeichnis (oder auch Abbildungs/Tabellenverzeichnis) vorhanden ist.
    <br />Wenn man diese löscht (z.B. die Datei davor kopiert und dann dort löscht) geht das Drucken unmittelbar.
    <br />Wie kann man dies Microsoft melden? Dies ist ein ganz schön übler Bug...
    <br />
  3. MatthiasSteinke Win User

Hallo zusammen,
    <br />ohne dass wir bewusst etwas bei uns am Word-Setting geändert haben, können wir seit einigen Tagen keine einzelnen Seiten von längeren Word-Dokumenten ausdrucken. Das Phänomen tritt nicht generell auf, sondern nur bei Dateien, in welchem die Feldfunktion NumPages in Form von "Seite 1 von 12" verwendet wird. Die besagte Feldfunktion verbirgt sich hinter der zweiten Zahl.
    <br />Wenn wir versuchen, bei einem solchen Dokument über die Funktion "Drucken" - "Benutzerdefinierter Druck" eine einzelne Seite, mehrere nicht zusammenhängende Seiten oder einen Seitenbereich auszudrucken, passiert nichts. Kein Druck. Auch in der unteren Statuszeile sieht man keinen Verlaufsbalken. Die Druckfunktion scheint dort völlig tot zu sein.
    <br />Wenn man hingegen alle Seiten druckt, geht es problemlos. Ebenso problemlos kann man über die Funktion "Aktuelle Seite drucken" eben diese aktuelle Seite drucken. Mit letzterer Variante können wir uns einstweilen behelfen, alternativ könnte man auf die Angabe der Gesamtseitenzahl auf all unseren Dokumenten verzichten - ist aber so eigentlich nicht gewünscht/sinnvoll. Außerdem ging es ja auch bis vor Kurzem.
    <br />Das Phänomen tritt an allen 20 Arbeitsplätzen (Win10) bei uns auf. Word ist als Microsoft® Word 2019 MSO (16.0.14326.20062) 32-Bit installiert und auf dem neuesten Stand.
    <br />Das Phänomen tritt auch bei ganz neuen Dokumenten auf. Es ist irrelevant, wo sich das Feld "NumPages" befindet, z.B. in der Fußzeile oder im normalen Textkörper.
    <br />Falls jemand einen Tipp hat, wie das Problem gelöst werden kann, wäre ich dankbar.
    <br />Beste Grüße
    <br />Matthias
    <br />
  4. Andilaw Win User

Vielen Dank für die Antwort:
    <br />1. Ich bin nicht die einzige, die das Problem hat: Siehe Recherche auf Google und den ganz aktuellen Hinweis bei Administrator.
    <br />2. Mein Programm ist immer auf dem neuesten Stand.
    <br />3. Systemsteuerung "reparieren" habe ich auch schon gemacht (war Empfehlung auf Administrator).
    <br />Hat bei denen wie bei mir, die das gemacht haben, nichts genützt.
    <br />Den Ausschnitt markieren ist keine Option: Wenn man als Anwalt in einem Dokument von 100 Seiten (Verträge, Publikationen) 20 markieren muss ist das zu aufwändig und kann ausserdem zu ungewollten Änderungen führen (Verschiebung von Fussnoten etc.).
    <br />Ich bin kein IT-Experte, mein Bruder ist Wirtschaftsinformatiker und macht alles. Er ist zwar ohnehin nicht gut auf Microsoft zu sprechen aber konnte mir auch nicht mehr weiterhelfen.
    <br />Das ist ein grösser Bug, der behoben werden muss. Microsoft möchte ich da schon in die Pflicht nehmen.
    <br />Ansonsten ist Word nutzlos und zu zeitaufwändig für alle jene, die sehr grosse Dokumente bearbeiten müssen.
    <br />Ich werde mich mit Microsoft in Verbindung setzen.
    <br />Nochmals vielen Dank für Dein Feedback.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Hilft es evtl., das IV zu fixieren?
    <br />Wozu bedarf es überhaupt eines IV beim selektiven Druck?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. MiHa_ohg Win User

Ich hatte mit Word über Office 365 dasselbe Problem. Eine mögliche Lösung ist, Office 365 in den Betakanal zu bringen um die neueste Updates zu bekommen.
    <br />Eine Erklärung gibt es hier http://www.fmsinc.com/microsoft-office/change-office-365-channel.html
    <br />Falls jemand Word 2019 oder so etwas nutzt, müsste es so gehen:
    <br />Um den Insider-Build für Ihr Office 365-Abonnement zu erhalten, öffnen Sie Ihre Windows-Registrierung und navigieren Sie zu folgendem Pfad: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\
    und befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte:

1. Erstellen Sie einen SCHLÜSSEL mit dem Namen Office in der Microsoft Ansicht.
    2. Navigieren Sie in Office und erstellen Sie einen weiteren KEY namens 16.0 .
    3. Navigieren Sie in 16.0 und erstellen Sie einen weiteren KEY namens Common .
    4. Navigieren Sie nun in Common und erstellen Sie einen KEY namens OfficeUpdate .
    5. Navigieren Sie nun in OfficeUpdate und erstellen Sie einen String-Wert namens UpdateBranch .
    6. Doppelklicken Sie auf den UpdateBranch und geben Sie einen Zeichenfolgenwert " InsiderFast " ein
    und klicken Sie auf OK .

7. Schließen Sie anschließend den Windows-Registrierungseditor und starten Sie Ihr System neu,
    8. Öffnen Sie dann ein beliebiges Microsoft Office-Produkt und navigieren Sie zu Datei | Konto . Klicken Sie, wie im folgenden Screenshot gezeigt, auf Update-Optionen | Jetzt aktualisieren, um nach Updates zu suchen.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzerdefinierter Druck in Word Office 365 funktioniert seit heute nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzerdefinierter Druck in Word Office 365 funktioniert seit heute nicht mehr - Similar Threads - Benutzerdefinierter Druck Word

Forum Datum

Mein Mikrofon funktioniert seit heute nicht mehr

Mein Mikrofon funktioniert seit heute nicht mehr: Hallo,ich habe das Problem, dass Mein Mikrofon Yeti x seit heute nicht mehr funktioniert. Ich habe schon die Kabel getauscht, und ein anderes Mikro ausprobiert.
Games und Spiele 19. Juli 2024

Onedrive funktioniert seit heute nicht mehr.

Onedrive funktioniert seit heute nicht mehr.: Onedrive funktioniert seit heute nicht mehr. Ist das bekannt?
Microsoft Office 25. April 2024

Benutzerdefinierter Druck aus Office

Benutzerdefinierter Druck aus Office: Hallo zusammen,ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit Office 2016.Wenn ich aus Word aus einem Dokument nur einzelne Seiten drucke möchte, funktioniert das nicht.Ich kann lediglich das...
Microsoft Office 11. Oktober 2021

Office 2016 Pro funktioniert seit heute nicht mehr

Office 2016 Pro funktioniert seit heute nicht mehr: Beim heutigen Programmstart ist mein Office-2016 Pro-Paket nicht mehr aufrufbar angezeigt wird, der Pfad sei fehlerhaft - die Dateien sind aber vorhanden, eine App-Reparatur ist nicht erfolgreich....
Microsoft Office 9. Juni 2020

WORD Drucker ignoriert benutzerdefinierten Druck

WORD Drucker ignoriert benutzerdefinierten Druck: Hallo, Seit heute druckt mein Drucker bei einem Word Dokument immer alle Seiten davon, auch wenn ich eine bestimmt Seite angebe. Was ist da los, wie kriege ich das wieder normal? LG
Microsoft Office 17. Juni 2019

Word 2013 funktioniert seit heute nicht mehr.

Word 2013 funktioniert seit heute nicht mehr.: Hallo, mein Word 2013 Programm (Office), dass ich damals gekauft habe, funktioniert seit heute nicht mehr. Jedes Dokument, das ich öffne schließt sich nach einer Minute wieder von allein nach...
Microsoft Office 16. Februar 2019

Öffnen von Word funktioniert seit heute nicht

Öffnen von Word funktioniert seit heute nicht: Es kommt immer die Meldung: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden muss. Möchten Sie jetzt eine Reparatur ausführen?" Drücke ich dann...
Microsoft Office 17. August 2018
Benutzerdefinierter Druck in Word Office 365 funktioniert seit heute nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.