Benutzerdefiniertes Zahlenformat für m²

Diskutiere und helfe bei Benutzerdefiniertes Zahlenformat für m² im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich kann kein Zahlenformat erstellen. Ich würde gerne 0,00 m² erstellen, das geht aber nicht. Es funktioniert auch nicht mit Anführungszeichen. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Laura Ueberschär, 27. Juni 2025 um 16:43 Uhr.

1. Benutzerdefiniertes Zahlenformat für m²

Hallo,ich kann kein Zahlenformat erstellen. Ich würde gerne 0,00 m² erstellen, das geht aber nicht. Es funktioniert auch nicht mit Anführungszeichen.

2. Claus Busch Win User

TEXT / Zahlenformatcodes: Zahl auffüllen mit variabler Anz. führender Leerzeichen

Hallo Thomas,
    <br />es geht doch über ein benutzerdefiniertes Zahlenformat.
    <br />Probiere das Zahlenformat:
    <br />????0
    <br />Claus
    <br />
  3. Claus Busch Win User

Benutzerdefiniertes Zahlenformat

Hallo Irena,

ich nehme mal an, du gibst die Zahlen ohne den Schrägstrich ab A1 ein.

Dann markiere den Bereich => Bedingte Formatierung => Formel: =A1<=10000 => Zahlenformat: #"/"0

Mit weiterhin bestehender Markierung => Bedingte Formatierung => Formel: =A1<=100000 => Zahlenformat: #"/"00

Stelle sicher, dass die bedingten Formatierung in dieser Reihenfolge angezeigt werden.

Dann mit weiterhin bestehender Markierung => Zellen formatieren => Benutzerdefiniert: #"/"000

Claus
  4. IrenaJarni Win User

Lieber Claus,

du bist eine Wucht! Beide Vorschläge haben geklappt - ich habe mich für das benutzerdefinierte Zahlenformat entschieden.

Liebe Grüße

Irena
  5. Claus Busch Win User

Hallo Irena,

oder probiere es mal mit dem benutzerdefinierten Zahlenformat:

[<=10000]#"/"0;[<=100000]#"/"00;#"/"000

Claus
  6. Claus Busch Win User

Office/Formatierung von Zellen

Hallo,

probiere es mal mit dem benutzerdefinierten Zahlenformat:

€_-* #.##0,00

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzerdefiniertes Zahlenformat für m² - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzerdefiniertes Zahlenformat für m² - Similar Threads - Benutzerdefiniertes Zahlenformat m²

Forum Datum

Zahlenformat ändern

Zahlenformat ändern: Hallo CommunityWie kann dieses Zahlenformat in € geändert werden damit auch gerechnet werden kann?112,72 -112,72+7,49 -19,99 -20,54 -155,89 -28,98 -109,95 -2,49 -
Microsoft Office 13. Dezember 2022

Mehrere Benutzerdefinierte Zahlenformate in Excel möglich?

Mehrere Benutzerdefinierte Zahlenformate in Excel möglich?: Mahlzeit zusammen,ist es eigentlich irgendwie möglich mehrere Benutzerdefinierte Zahlenformate in einer Excel Datei zu nutzen?Ich bräuchte drei Stück, kann aber nur ein Format unter...
Microsoft Office 20. Dezember 2021

Zahlenformat

Zahlenformat: Office 365 auf iMac: Bei Eingabe einer Dezimalzahl stellt Excel diese als Datum dar. Auch ein Umstellen in "Zellen formatieren" auf Zahl mit 2 Dezimalstellen funktioniert nicht. Es kommt dann die...
Microsoft Office 23. März 2020

Benutzerdefiniertes Zahlenformat: Hallo zusammen, ich habe versucht ein benutzerdefiniertes Zahlenformat zu erstellen, aber leider gelingt es nicht so, wie ich es gerne hätte. Hier ein paar Beispiele, wie die Zahlen aussehen...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Excel Zahlenformat

Excel Zahlenformat: Hallo, ich soll Zahlen ohne Dezimalstellen und mit Tausenderpunkt darstellen. Vorgeschrieben (weil Prüfungsaufgabe) ist das normale Format "Zahl" , benutzerdefiniert darf nicht. - Ich...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für...

Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für...: Hallo an die Community Kann folgendes Problem nicht lösen: Die Beispiel Zahl in der Excelzelle ist 123100000 (also 123,1 Mio.) Stücke Ich will die Zahl so, dass aus der langen Zahl eine...
Microsoft Office 26. April 2018

Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für...

Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für...: Hallo an die Community Kann folgendes Problem nicht lösen: Die Beispiel Zahl in der Excelzelle ist 123100000 (also 123,1 Mio.) Stücke Ich will die Zahl so, dass aus der langen Zahl eine...
Allgemeines 26. April 2018
Benutzerdefiniertes Zahlenformat für m² solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.