Benutzername/Alias ändern (Office 365 for students)

Diskutiere und helfe bei Benutzername/Alias ändern (Office 365 for students) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich besitze Office 365 for students. Aufgrund einer nebenberuflichen Tätigkeit als Lektorin ist es notwendig, meinen Autoren-... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lisaurus, 22. Oktober 2018.

1. Lisaurus
    Lisaurus Gast

Hallo liebe Community,

Ich besitze Office 365 for students. Aufgrund einer nebenberuflichen Tätigkeit als Lektorin ist es notwendig, meinen Autoren- bzw. Nutzernamen bei Word zu ändern. Dieser lautet aktuell "StudentIn" und soll in meinen Vornamen geändert werden.

Wenn ich mich in meinen Microsoft-Account einlogge, kann ich meine persönlichen Informationen nicht bearbeiten. Als Grund wird mir diese Meldung angezeigt: "Einige Details wie Ihr Name und Ihre Position werden möglicherweise von Ihrer IT- oder Personalabteilung bereitgestellt. Wenn Sie diese Details aktualisieren möchten, wenden Sie sich an Ihren Administrator."

Der IT-Support meiner Uni schrieb mir dazu: „Der OFS-Account wird direkt von Microsoft verwaltet. Wir haben dabei keinen Zugriff“.

Können Sie mir weiterhelfen? Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Lisa

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Damit du den Autorenname für deine Office Dokumente ändern kannst, folge bitte diese

Anleitung
    . Keiner beim Microsoft hat Zugriff auf deine Angaben im Office 365. Du nimmst Teil an einen Office 365 Education Selbstbedienungs-Account. Sehe bitte die Szenario 3

hier
    , unter "Was bedeutet dies für meine Bildungseinrichtung?".

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. G.O.Tuhls Win User

Hast Du es schon mit dem Anlegen eines neuen Users auf Deinem Gerät versucht?

Am Wege: Vergewissere Dich, ob die Uni-Lizenz Deine Nebentätigkeit abdeckt.

Gruß

G.O.
  4. Lisaurus Win User

Vielen Dank für die Antwort! Konnte das Problem beheben.

Liebe Grüße,

Lisa
  5. Wolf Spohr Win User

Office365 Domain *.onmicrosoft.com ändern

Guten Morgen,

Entweder eine
    Benutzerdefinierte Email Adresse
    verwenden.

Oder für jeden
    Benutzer eine Alias hinzufügen.

Diese Alias als primäre Adresse festlegen welches dann nicht nur die Email Adresse ist sondern auch der Benutzername wird.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  6. Wolf Spohr Win User

Office 365 business

Guten Morgen,

Leider kann man die Adresse nicht ändern.

Es wird ursprünglich eine Onmicrosoft Adresse zugeteilt und Du kannst natürlich Deine Domäne hinzufügen und eine Alias.

Alias hinzufügen.

Aber nur für eine gewisse Zeit nicht möglich aber villeicht wöre das ja eine Lösung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzername/Alias ändern (Office 365 for students) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzername/Alias ändern (Office 365 for students) - Similar Threads - Benutzername Alias ändern

Forum Datum

Office 365 for students

Office 365 for students: Hallo, ich habe eine Frage zu Office 365 for students. Über meine Uni-Emailadresse konnte ich mich für diese Software registrieren, allerdings wurde ich hierbei nicht als Administrator...
Microsoft Office 21. Mai 2019

OFFICE 365 FOR STUDENTS

OFFICE 365 FOR STUDENTS: I have registered and downloaded this software. I only have access to the online format and there is no Word or Exel on my PC.
Microsoft Office 26. Oktober 2018

Office 365 for Students

Office 365 for Students: Hallo, gestern habe ich mich über https://products.office.com/de-de/student/office-in-education registriert, dafür habe ich die Office 365 A1 for students Lizenz bekommen. Nun habe ich...
Microsoft Office 19. Oktober 2018

Office 365 ProPlus for students

Office 365 ProPlus for students: Hallo, ich hab Office 365 ProPlus for students. Ich kann aber weder one drive, noch Add ins, noch den store nutzten. Gehört das so oder kann man da was ändern?
Microsoft Office 16. September 2018

Office 365 for Students

Office 365 for Students: Ich habe mich bei Office 365 for Students angemeldet und konnte bisher aber nur One Drive auf meinem PC installieren. Wie kann ich Word, Excel und PowerPoint installieren?
Microsoft Office 20. April 2018

Office 365 for Students

Office 365 for Students: Ich habe mich bei Office 365 for Students angemeldet und konnte bisher aber nur One Drive auf meinem PC installieren. Wie kann ich Word, Excel und PowerPoint installieren?
Microsoft Office 19. April 2018

Office 365 A1 for students

Office 365 A1 for students: Hi, Ich habe ein Problem beim Herunterladen von Office auf meinen Mac. ich kann mich zwar mit meiner Uni-E-Mailadresse bei office.com anmelden, aber wenn ich auf Software herunterladen klicke,...
Microsoft Office 2. November 2017
Benutzername/Alias ändern (Office 365 for students) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.