Benutzername bleibt auf onmicrosoft.com

Diskutiere und helfe bei Benutzername bleibt auf onmicrosoft.com im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir haben das Problem das beim anlegen eines neuen Benutzers lokal hier in der AD, und anschließenden Sync via Azure AD Connect synchronisation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarioZaTM, 1. November 2023.

1. MarioZaTM
    MarioZaTM Gast

Benutzername bleibt auf onmicrosoft.com

Hallo,wir haben das Problem das beim anlegen eines neuen Benutzers lokal hier in der AD, und anschließenden Sync via Azure AD Connect synchronisation service, im MS Admin Center der Benutzer mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angelegt wird und nicht weiter bearbeitet werden kann.Das Exchange Postfach wird aber richtig erstellt!Das Phänomen taucht jetzt erst auf, bei 25 anderen Benutzern hat alles immer funktioniert, da änderte sich nach einer gewissen Zeit im Admin Center der Benutzer automatisch in die richtige Domain.Was können wir tun, wo können wir nachsehen?vielen Dank im Voraus für Tips.viele Grüße

2. Günter Sturm Win User

Kein Teilen möglich, primäre E-Mail Adresse ist leer, lässt sich nicht ändern.

Das eigentliche Problem bleibt, dass ich über mein "Name"."Firma"@onmicrosoft.com Office 365 Pro Plus Konto nicht auf Onedrive for Business Freigaben zugreifen kann, die mir Kollegen erteilt haben. Fehlermeldung: "Leider
    wurde ...L: @onmicrosoft.com im Verzeichnis "...-my.sharepoint.com" nicht gefunden. Versuchen Sie es bitte später erneut. In der Zwischenzeit versuchen wir, das Problem automatisch
    zu beheben. "
    Nachtrag: Ich kann auch mein privates Onedrive (Office 365 Home, habe ich ebenfalls) nicht mit meinem L: ...@onmicrosoft.com Konto teilen.
  3. Frank.Ben Win User

Active Sync Microsoft 365 Business Basic

Hallo Zusammen,

ich konnte das Problem lösen indem ich einen neuen Benutzer im Admin-Center erstellet habe. Diesem habe ich dann eine neue zusätzliche Microsoft 365 Business Basic Lizenz zugewiesen. Bei diesem Benutzer funktioniert Activ Sync von Anfang an.

Das Problem wurde vermutlich durch den Anmeldename [irgendetwas] @ [DOMAIN] [.onmicrosoft.com] verursacht.

Auf allen Windows Clients es möglich sich im Portal https:\\portal.office.com oder auch bei der Maileinrichtung im Outlook mit einem Benutzername welcher auf [.onmicrosoft.com] endet anzumelden.

Der Versuch sich im Office Portal auf einem IOS Gerät mit einem Benutzer welcher auf [.onmicrosoft.com] endet anzumelden, schlägt fehl.

Hier liegt wohl das Problem begraben, die Authentifizierung scheint nur möglich zu sein, wenn der hintere Teil des Anmeldenamens nicht auf [.onmicrosoft.com] enden.

Jetzt, da sich der neue Benutzer mit [irgendetwas] @ [verwaltete Domain] anmeldet klappt auch die Einrichtung auf den mobilen Endgeräten. Der Zugriff auf die Portal-Website ist auch von allen Geräten und Betriebssystemen möglich.

Gruß

Frank

ps: wie kann ich das Thema als "gelöst" markieren?
  4. Alexandar Petrov Win User

Kein Zugriff auf Shared Mailbox via OWA

Hallo Sebastian,

danke für Deine Geduld.

Würdest Du bitte zum Test einen von den betroffenen freigegebenen Postfächern bearbeiten, sodass Deine …onmicrosoft.com Domäne im Name verwendet wird. Gehe bitte dafür im Office 365 Portal zu Administrator
    > Benutzer > Aktive Benutzer
    > Selektiere das freigegebenes Postfach >
    klicke auf bearbeiten neben Benutzername > auswähle die …onmicrosoft.com Domäne
    > speichere den Vorgang. Teste bitte danach, ob Du das Postfach im OWA zugreifen kannst.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. ChrisBöhler Win User

Kennwort-Reset nicht möglich, da primäre E-Mail gleich alternative

Ja, ich habe nun wieder Zugriff. Mit Hilfe der onmicrosoft.com Adresse und des Passworts, das ich seinerzeit dafür gesetzt hatte, war ich in der Lage zuzugreifen und mir für die primäre Adresse ein neues zu vergeben. Bleibt die Frage, wo ich im Profil eine Alternative Adresse pflegen kann. Ad hoc konnte ich keine Einstellung dafür finden.
    <br />
  6. Georgi T. Win User

OneDrive für iOS vergisst Login-Daten für Office365 Business (iPhone)

Hallo Tobias,

Danke für die Antwort. Also kommt die Fehlermeldung nach dem auch das persönliche Konto eingebunden wird.

Kannst du bitte bestätigen ob auch auf dem anderen Gerät (iPad) beide Konten eingerichtet sind?

Möglicherweise handelt es sich hier im ein Problem mit den Konten. Kannst du etwas mehr Informationen über das persönliche Konto geben. Hat es dieselbe Domäne? Wurde es irgendwie auch für andere Microsoft Dienste registriert/ genutzt?

Teste bitte Folgendes:

Ändere dein Konto auf die .onmicrosoft.com Domäne. Im
    Office 365 Admin Portal / Benutzer / Aktive Benutzer /
    Dein Konto markieren / Benutzername - Bearbeiten. Hier
    .onmicrosoft.com Als primär festlegen.

Dann lösche die Anmeldeinformationen in de OneDrive App und melde dich mit dem
    .onmicrosoft.com - Konto an. Teste das Verhalten.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzername bleibt auf onmicrosoft.com - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzername bleibt auf onmicrosoft.com - Similar Threads - Benutzername bleibt onmicrosoft

Forum Datum

onmicrosoft Konto nicht mehr verfügbar

onmicrosoft Konto nicht mehr verfügbar: Hallo,ich habe letztes Jahr ein onmicrosoft Konto erstellt für das Volumen-Lizenzierungsportal unter admin.microsoft.com Das hat auch alles funktioniert und ich konnte meine bestellten Lizenzen...
Microsoft Office 6. November 2024

Onmicrosoft Anmeldung nicht mehr möglich

Onmicrosoft Anmeldung nicht mehr möglich: Hallo an alle,ich kann mich in meinem Microsoft365-Konto nicht mehr anmelden, da ich die Handynummer nicht mehr besitze. Leider ist auch die alternative Email-Adresse nicht mehr aktuell. Ich...
Microsoft Office 26. September 2024

onmicrosoft Konto nicht mehr verfügbar

onmicrosoft Konto nicht mehr verfügbar: Guten Tag, wir hatten letztes Jahr schon Probleme mit unserem onmicosoft Account für den VLSC-Center. Jetzt sind die gleichen Probleme wieder da. Das unser Konto nicht mehr verfügbar ist. Damals...
Microsoft Office 19. März 2024

Anmeldung auf dem Server outlook.office365.com mit Benutzernamen "xxxxxx" fehlgeschlagen

Anmeldung auf dem Server outlook.office365.com mit Benutzernamen "xxxxxx" fehlgeschlagen: Seit gestern bekomme ich aus heiterem Himmel gelegentlich den Fehler: Anmeldung auf dem Server outlook.office365.com mit Benutzernamen "xxxxxx" fehlgeschlagenIch habe gestern dann die...
Outlook.com 26. Januar 2024

Anmeldung auf dem Server outlook.office365.com mit Benutzernamen "xxxxxx" fehlgeschlagen

Anmeldung auf dem Server outlook.office365.com mit Benutzernamen "xxxxxx" fehlgeschlagen: Seit gestern bekomme ich aus heiterem Himmel gelegentlich den Fehler: Anmeldung auf dem Server outlook.office365.com mit Benutzernamen "xxxxxx" fehlgeschlagenIch habe gestern dann die...
Microsoft Office 26. Januar 2024

onmicrosoft

onmicrosoft: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe mit office365 Business nur eine Lizenz gekauft und im Zuge dessen eine Mailadresse bei onmicrosoft erstellt. Leider kann ich diese Mailadresse nicht nutzen,...
Microsoft Office 15. November 2021

Onmicrosoft Email funktioniert nicht

Onmicrosoft Email funktioniert nicht: Hallo Liebe Community, ich habe eine Office365 Study Account. Habe nun festgestellt, dass die Onmicrosoft Email nicht funktioniert, weder beim empfangen und senden. Ich brauche bitte schnellst...
Outlook.com 12. Mai 2018
Benutzername bleibt auf onmicrosoft.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.