Benutzername in "Dieser PC > Lokaler Datenträger C: > Benutzer" ändern

Diskutiere und helfe bei Benutzername in "Dieser PC > Lokaler Datenträger C: > Benutzer" ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe ein merkwürdiges Problem, das ich bisher mit keinem Tipp von einschlägigen Ratgeberseiten lösen konnte. Mein Laptop wurde vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heike G., 5. Juni 2022.

1. Heike G.
    Heike G. Gast

Benutzername in "Dieser PC > Lokaler Datenträger C: > Benutzer" ändern

Liebe Community, ich habe ein merkwürdiges Problem, das ich bisher mit keinem Tipp von einschlägigen Ratgeberseiten lösen konnte. Mein Laptop wurde vor ein paar Jahren von einem Team benutzt. Jetzt gehört er mir. Ich habe dann eine Lizenz für Windows 10 erworben und Windows 10 installiert. Angemeldet bin ich mit meinem Microsoft-Konto. Dass irgendwas nicht stimmt, fiel mir auf, weil ich im Explorer unter OneDrive den alten Benutzernamen unseres Teams fand. Da dieses OneDrive-Konto mit keinem anderen Gerät verbunden ist und ich auch sonst keinen Zugriff auf dieses Konto im Intern

2. Olivia - MSFT Win User

Benutzername in "Dieser PC > Lokaler Datenträger (C:) > Benutzer" ändern

Guten Tag, Heike,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit OneDrive. Sie würden den Benutzernamen des OneDrive-Ordners ändern.
    <br />Zunächst einmal bedaure ich sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der Benutzername nicht geändert werden kann. Auch wenn dieses alte Konto mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpft ist, ändert sich der Ordner mit dem Benutzernamen nicht und bleibt derselbe wie der alte.
    <br />Wenn Sie Ihren eigenen Ordnernamen verwenden möchten, können Sie die Verknüpfung zunächst aufheben.
    <br />Öffnen Sie im Startmenü die "Einstellungen", dann "Konten".
    <br />Klicken Sie auf "Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden", darauf öffnet sich ein Fenster mit "Zu einem lokalen Konto wechseln.
    <br />Gehen Sie dann zum Hinzufügen eines neuen Kontos (Administratorkonto) zu Ihrem Computer (verwenden Sie Ihr Microsoft-Konto, um es hinzuzufügen). Nach dem Hinzufügen erstellt dieser Benutzernamenordner automatisch einen Ordner für Ihr Microsoft-Konto.
    <br />Noch einen Punkt: Wenn Sie den Computer gekauft haben, wird empfohlen, ihn zurückzusetzen, damit die von anderen hinterlassenen Daten nicht auf dem Computer verbleiben.
    <br />Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihre Frage eingeht.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Guten Morgen Heike,
    <br />ok, kein Problem. Wenn Sie Zeit haben, können Sie es natürlich gerne ausprobieren. Ich stehe Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Beste Grüße
    <br />
  4. Heike G. Win User

Hallo Olivia,
    <br />vielen Dank für Ihren Rat. Ich werde das die nächsten Tage mal ausprobieren.
    <br />Zurücksetzen ist eigentlich nicht nötig, denn der Laptop wurde seinerzeit nur gelegentlich für Internet-Recherche genutzt. Richtig gearbeitet wurde darauf nie. Daher gibt es keine relevanten "Hinterlassenschaften".
    <br />Ich bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung, aber ich bin zur Zeit beruflich sehr eingespannt.
    <br />VG Heike
    <br />
  5. Christoph1961 Win User

Office 365 Installation auf MacBook

Beim erneuten Versuch hat es funktioniert. Ich habe allerdings zuerst noch die heruntergeladene .img-Datei in den Pfad "Lokaler Datenträger (C:)/Benutzer/(Benutzername)/Dokumente" kopiert, da sie vorher (im Download-Verzeichnis) offenbar nicht gefunden
    wurde. Vielen Dank für die Hilfe!
  6. Holger Schulz Win User

Kann keine Daten auf OneDrive sichern, obwohl noch ausreichend viel Speicherplatz verfügbar sein sollte

Hallo,
    <br />da die Dateien vom lokalen Datenträger (in der Voreinstellung c:\users\<Benutzer>\OneDrive) auf OneDrive gespiegelt werden, muss auch auf dem lokalen Datenträger dafür genügend Platz sein. Wenn Du also 1 TB auf OneDrive ablegen willst, brauchst Du auf dem lokalen Datenträger 1 TB + den Speicherlatz für Windows, Programme und alle anderen Dateien.
    <br />Du kannst für jede Datei im OneDrive-Verzeichnis einstellen, ob sie auf dem Rechner verbleibt oder nach dem Hochladen auf den Server nur verlinkt wird (das setzt dann aber für den Zugriff eine Internetverbindung voraus).
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzername in "Dieser PC > Lokaler Datenträger C: > Benutzer" ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzername in "Dieser PC > Lokaler Datenträger C: > Benutzer" ändern - Similar Threads - Benutzername Lokaler Datenträger

Forum Datum

Habe unter Windows 11 Pro 23H2 unter Eigenschaften von Lokaler Datenträger C: ein Konto...

Habe unter Windows 11 Pro 23H2 unter Eigenschaften von Lokaler Datenträger C: ein Konto...: Habe unter Windows 11 Pro 23H2 unter Eigenschaften von Lokaler Datenträger C: ein Konto unbekanntes S-1-5-3-6xxxx_xxxx. Ist das richtig ? So man es besser Löschen ? Ist das Von Microsoft ? Würde...
Apps 18. Mai 2024

Habe unter Windows 11 Pro 23H2 unter Eigenschaften von Lokaler Datenträger C: ein Konto...

Habe unter Windows 11 Pro 23H2 unter Eigenschaften von Lokaler Datenträger C: ein Konto...: Habe unter Windows 11 Pro 23H2 unter Eigenschaften von Lokaler Datenträger C: ein Konto unbekanntes S-1-5-3-6xxxx_xxxx. Ist das richtig ? So man es besser Löschen ? Ist das Von Microsoft ? Würde...
Games und Spiele 18. Mai 2024

Datenträger C

Datenträger C: Moin, innerhalb von ca. 2 Wochen ist mein Speicherplatz von 680 frei auf 167 frei gestiegen. Wer kann mir da weiter helfen um das Problem zu beheben. Ich habe weder irgendetwas runtergeladen...
Allgemeines 28. August 2019

Lokaler Datenträger F

Lokaler Datenträger F: Seit dem letzten Update von Microsoft vor ein paar Tagen bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Lokaler Datenträger F: zu wenig Speicherplatz vorhanden. Bei der Meldung zur Bereinigung wird mir...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Lokaler Datenträger F

Lokaler Datenträger F: Seit dem letzten Update von Microsoft vor ein paar Tagen bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Lokaler Datenträger F: zu wenig Speicherplatz vorhanden. Bei der Meldung zur Bereinigung wird mir...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Kein Zugriff auf Lokaler Datenträger (C:)

Kein Zugriff auf Lokaler Datenträger (C:): Hallo, Mein Laptop hatte vor einer Gewissen Zeit ein Problem, das aber von einem meiner Verwandten behoben wurde. Aber jetzt habe ich das Problem, dass mir der Zugriff auf Lokaler Datenträger...
Probleme und Lösungen 21. Dezember 2017

lokaler datenträger

lokaler datenträger: hallo zusammen. ich kann nicht mehr au meinen lokalen Datenträger c zugreifen. kann mir jemand helfen? freundliche grüsse desze
Surface 22. Dezember 2016
Benutzername in "Dieser PC > Lokaler Datenträger C: > Benutzer" ändern solved

Users found this page by searching for:

1. Dieser PC\lokaler datenträger (C:)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.