Benutzername nicht korrekt in App

Diskutiere und helfe bei Benutzername nicht korrekt in App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community!Bei einem Login Versuch in den Word oder Excel Apps auf iOS kommt folgende Fehlermeldung:„Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AdrianPOI, 9. September 2023.

1. AdrianPOI
    AdrianPOI Gast

Benutzername nicht korrekt in App

Liebe Community!Bei einem Login Versuch in den Word oder Excel Apps auf iOS kommt folgende Fehlermeldung:„Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben. Wenden Sie sich andernfalls an Ihren Administrator.“Ein Login auf der Microsoft Website ist ohne Probleme möglich, das Abonnement ist aktiv.Woran kann es liegen?

2. Thomas Löwe Win User

Office 365 für Studenten, E-Mail zurücksetzen für Paketwechsel

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich kann nur vermuten, dass der Benutzername nicht korrekt angegeben worden ist. Näheres muss deine Hochschule überprüfen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Alexandar Petrov Win User

Office 365 Freigabe Sharepoint - Benutzername nicht korrekt?

Hallo Erich,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Bestätige bitte noch die Benutzer-ID des betroffenen externen Users und die Domäne von dem Tenant, wo die SharePoint-Seite liegt. Beantworte am besten meine private Nachricht dafür, um die Informationen hier nicht freizugeben.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Erichvon Maurnböck Win User

Hallo,

ja, es wurde auch im inkognito Modus versucht - siehe Bild unten.

Der User wurde mit seiner Emailadresse zuerst mit Leserechten eingeladen und danach in die Gruppe "Mitglieder" und "Besitzer" der Website aufgenommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Erich von Maurnböck

5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Erich,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wird diese Fehlermeldung angezeigt, wenn den Benutzer die Webseite zugreifen will? Hast du bereits versucht die Seite inkognito (im privaten Browser) zuzugreifen? Bestätige bitte, wie wurde die Berechtigung für den Betroffenen auf dieser Seite genau organisiert?
    Handelt es sich um einen Office 365 Gruppe, oder eine klassische Webseite?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Erich,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die Information.

Ich könnte herausfinden, dass den externen User verschiedene Benutzername (UPN) und E-Mail-Adresse hat. Ich vermute, dass die Freigabe für die E-Mail-Adresse gemacht wurde. Teste bitte die Freigabe im SharePoint für den Benutzername zu organisieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzername nicht korrekt in App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzername nicht korrekt in App - Similar Threads - Benutzername korrekt App

Forum Datum

Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt. Stellen Sie sicher, dass Sie den...

Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt. Stellen Sie sicher, dass Sie den...: Guten Tag,ich habe folgendes Problem:Ich habe Office 365 abonniert und die Apps auf meinem Rechner erstmalig installiert.Wenn ich nun eine der Apps öffne, möchte diese, dass ich Office aktiviere....
Microsoft Office 18. Januar 2024

Anmeldung auf Mac: Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt.

Anmeldung auf Mac: Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt.: Guten Tag,wenn ich versuche, mich ONLINE mit meinem Microsoft Konto anzumelden, klappt dies mit meiner Emailadresse vollkommen unproblematisch.wenn ich mich nun versuche in Word oder Excel...
Microsoft Office 28. Dezember 2023

Office365 auf Mac nicht aktivierter Benutzername nicht korrekt

Office365 auf Mac nicht aktivierter Benutzername nicht korrekt: Guten Tag,ich habe mehrere Mac-Geräte, auf denen ich Office365 installiert und aktiviert habe mit der entsprechenden Lizenz. Auf meinem neuen Mac kann ich jedoch Office365 nicht aktivieren. Ich...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Microsoft 365-Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt

Microsoft 365-Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt: Hall,Nach der Installation von Office 365 und der Versuch sich anzumelden kommt immer diese Meldung: "Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt

Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt: Hall,Nach der Installation von Office 365 und der Versuch sich anzumelden kommt immer diese Meldung: "Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Office 2021 - Der Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt

Office 2021 - Der Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt: Guten Tag,ich habe Probleme mit meinem Mac Gerät und Office 2021. Ich habe Office 2021 Home & Student erworben.Dies ist auch in meinem Microsoft Konto so hinterlegt unter Dienste & Abonnements >...
Microsoft Office 16. November 2023

Benutzername ist nicht korrekt Bein Login

Benutzername ist nicht korrekt Bein Login: Auf dem Browser Safari ist das Anmelden des Kontos kein Problem, jedoch wollen wir das App benutzten und kommen bei der Anmeldung nicht weiter. Wenn wir die Email eingeben erhalten wir die...
Microsoft Office 24. September 2023
Benutzername nicht korrekt in App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.