Benutzerrechte Word Dateien nach Neuinstallation

Diskutiere und helfe bei Benutzerrechte Word Dateien nach Neuinstallation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich musste vor ein paar Tagen meinen PC neu installieren, weil Windows "abgestürzt" war. Dabei ging auch das installierte Office 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-Jürgen Kalmes, 3. Oktober 2021.

1. Benutzerrechte Word Dateien nach Neuinstallation

Hallo zusammen,ich musste vor ein paar Tagen meinen PC neu installieren, weil Windows "abgestürzt" war. Dabei ging auch das installierte Office 2019 verloren und ich musste auch dieses wieder installieren. Nun habe ich das Problem, dass ich einige und leider wichtige Word-Dateien nicht mehr öffnen kann. Die Dateien sind mit einem Schloss versehen und mir wird folgendes gemeldet: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte.Nun habe ich mich natürlich durchs Internet gelesen und alle Ratschläge bzgl. Freigabe und Sicherheitseinstellungen so geändert, dass immer Vollzugriff eingerichtet ist. Trot

2. Igor Leyko Win User

Benutzerrechte Word Dateien nach Neuinstallation

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Hans,

Mein Name ist Igor, ich habe 12 Microsoft MVP Awards. Es ist mir eine Freude, anderen zu helfen und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen. Es tut mir leid, dass Sie ein Problem haben.

Bitte beachten Sie, dass eine neue Installation einen neuen Benutzer erstellt. Und wenn du alt ein Besitzer und Schöpfer bist, ist das nicht du-neu.

Bitte übernehmen Sie den Besitz dieser Dateien über das Kontextmenü oder den Befehl takeown.

https://docs.microsoft.com/ru-ru/windows-server...
  3. -CHF- Win User

WORD 2007 Rechtschreibprüfung funktioniert nicht / Hyperlinks und Seitenzahlen werden in anderem Format angezeigt

Hi

hast du Word vollständig installiert?

Welche andere Software mit Rechtschreibprüfung hast du denn noch installiert? DudenKorrektor?

Hast du irgendeine "Sicherheitssoftware" installiert (Lenovo,ZoneAlarm o.ä.)?

Hast du ausreichende Benutzerrechte? Klappt es als Administrator?

Gruß

Christian
  4. -CHF- Win User

Betreff: Word reagiert nicht mehr

HI

mit welchen Benutzerrechten bist du angemeldet?

Füge den verwendeten Benutzer mal in die GRuppe der Administratoren hinzu.

Führe dann eine Reparaturinstallation (über die Systemsteuerung->Programme) aus.

Starte Word und teste, ob es besser ist.

Wenn ja, dann entziehe wieder die Administratorrechte

HTH

Gruß Christian
  5. RonaldSchiererDresde Win User

Office 2016 für Mac Update auf 15.16 funktioniert nicht

Hallo Alex - ich hatte das Problem auch und die allgemeinen Ratschläge wie Updates etc installieren haben nicht geholfen.

Mittlerweile lief es aber durch. Das einzige was sich geändert hatte, dass ich vorher alle Office Apps geschlossen hatte und den Mac neu gestartet habe. Also sozusagen ein Clean-Start :)

Ach ja, Ich hatte Excel geöffnet und von dort aus Updates gestartet. Habe allerdings bevor die Installation startete, auch Excel wieder geschlossen.

Wirklich keine Ahnung ob es an sowas lag aber mittlerweile hat die Installation geklappt.

Aber, ich habe nach wie vor eine Fehlermeldung wie "Nicht genügend Arbeitsspeicher..." wenn bspweise Word gestartet ist und ich die Datei über Spotlight suche und starte.

Ab und zu habe ich auch eine Fehlermeldung bezüglich fehlender Benutzerrechte ( so weit ich mich erinnere, immer Word ) - ich beende dann Word, starte es neu und lade die Datei.

Gruß
  6. -CHF- Win User

Word 2010: keine Rückmeldung

Hallo Martin,

bei mir läuft dieser Prozess (ist ein manueller Dienst). Kannst du ihn manuell starten?

In der Benutzerverwaltung legst du einfach ein neues Konto mit administrativen oder Benutzerrechten an. Meldest dich an diesem Konto an und startest Word.

Genaue Anleitung zum Umzug eines Profils müsste ich dann auch raussuchen, sollte sich aber hier im Forum finden.

HTH

Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzerrechte Word Dateien nach Neuinstallation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzerrechte Word Dateien nach Neuinstallation - Similar Threads - Benutzerrechte Word Dateien

Forum Datum

Erneuern / Neuinstallation von Word

Erneuern / Neuinstallation von Word: Nachdem mir Word permanent abstürzt reparieren nichts geholfen hat möchte ich es nun auf dem PC deinstallieren und meine Lizenz neu aufspielen. ich habe nun herausgefunden, dass ich die...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

One Note Benutzerrecht

One Note Benutzerrecht: Hallo. Ich kann auf meine Notizen vom letztem Jahr nicht mehr zugreifen, weil ich meinen Vornamen dieses Jahr geändert habe. One Note sagt, das ich nicht berechtigt bin und wohl möglich gelöscht...
Microsoft Office 21. Mai 2020

Word Neuinstallation

Word Neuinstallation: Habe seit Jahren ein Abo von Microsoft Office 365 Home. Jetzt kann ich Word nicht mehr benutzen. Kann ich einfach mittels des Lizenz Keys das Microsoft Office 365 neu installieren oder muss ich...
Microsoft Office 5. März 2020

neuinstallation - outlook dateien -

neuinstallation - outlook dateien -: Guten Abend, ich musste meinen Computer neu installieren. Ich hatte vorher die PST Dateien gesichert und würde diese gerne wenn möglich im Netzwerk ablegen. Nur im Notfall würde ich sie wieder...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Datei Windows.Security.Authentication.Web.Core.dll nach Neuinstallation fehlerhaft

Datei Windows.Security.Authentication.Web.Core.dll nach Neuinstallation fehlerhaft: Nach einer Neuinstallation von Windows 10 und einer Neuinstallation von Office Home & Student 2019 kommt nun immer beim Starten von Excel oder Powerpoint die Fehlermeldung:...
Microsoft Office 14. April 2019

Word Datei

Word Datei: Ich habe auf meinem neuen PC die Word Dateien mit USB im Format WordPerfect X3 übertragen und auch die WordPerfect X3 Software installiert. Die Dateien werden aber nur im Word Office Format...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Benutzerrechte für WebSite Erstellung

Benutzerrechte für WebSite Erstellung: Hallo Community, ich möchte in SharePoint Online einer bestimmten Benutzergruppe das Recht geben WebSites zu erstellen. Für alle anderen User muss diese Funktion deaktiviert sein. Trotz...
Microsoft Office 11. August 2017
Benutzerrechte Word Dateien nach Neuinstallation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.