Berechnete Felder in einem Formular

Diskutiere und helfe bei Berechnete Felder in einem Formular im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich kann ja in einem Formular einem Feld eine Berechnung bzw. Text zuweisen. in meinem Beispiel: gleiches Formular ="Ihr Name ist" &... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 21. Mai 2022.

1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

Hallo zusammen,ich kann ja in einem Formular einem Feld eine Berechnung bzw. Text zuweisen. in meinem Beispiel: gleiches Formular ="Ihr Name ist" & [asp_Nachname] Geht das auch, dass ich mir Werte aus anderen! Formularen ziehen kann.Wenn ja, wie wäre die Formel/vorgehensweiseDas andere Formular heißt "frmFirma" und das benötigte Feld heisst "Firma"Danke und VGAndreas

2. MallorcaA Win User

Vielen Dank für die Rückmeldung.
    <br />Können Sie mir bei einer weiteren Sache behilflich sein
    <br />Ich habe eine Tabelle mit der "Kategorie" von Firmen (Kunde; Lead; Interessent....... erstellt.
    <br />noch eine Tabelle "Firma". Dort stehen alle Firmeninformation drin
    <br />Für beide Tabellen habe ich Formulare erstellt.
    <br />Dann noch eine Zuordnungstabelle "Kategorie_Firma" um die Verbindung zu realisieren.
    <br />Und ein Unterformular, wo ich beide verbunden habe - das klappt auch. Kein Problem bis hierhin.
    <br />Wenn ich jetzt versuche das Unterformular beim Reiter "Firma" einzufügen
    <br />kopiert er das Unterformular nicht nur in den Reiter "Firma" , sondern auch in alle weiteren Reiter
    <br />"Ansprechpartner", "Kontakthistorie".........
    <br />Welchen Fehler habe ich gemacht oder geht das nicht?
    <br />Wie löse ich denn dieses Problem?
    <br />Vielen Dank
    <br />Andreas
    <br />

<br />

<br />

<br />

<br />
  3. MallorcaA Win User

ich habe noch eine weiteren Frage,
    <br />wie bekommt man es hin, dass das Unterformular im Register vertikal angezeigt wird? s. Screenshot
    <br />Wenn ich ein Unterformular erstelle, habe ich immer eine Tabellenstruktur.
    <br />Danke und VG
    <br />Andreas
    <br />

<br />
  4. MallorcaA Win User

Es kann vorkommen,
    <br />dass ein Lieferant auch gleichzeitig Kunde ist.
    <br />Ein Wettbewerber zum Lieferant wird
    <br />VG
    <br />
  5. MallorcaA Win User

Ich wollte noch mal nachfragen, wie sie das Unterformular "Kategorie" eingefügt haben?
    <br />Da es bei mir nur auf alle Register kopiert wurde.
    <br />Danke
    <br />Andreas
    <br />
  6. ScottBDiamond Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Wenn ein Unternehmen in mehrere Kategorien fallen kann, haben Sie die richtige Struktur, aber ich denke, Sie haben zu viel Leerraum um Ihre Steuerelemente. Möglicherweise möchten Sie den Abstand verschärfen.

Ich bin mir nicht sicher, was Sie ohne VBA verlangen. VBA ist nicht so schwierig und sehr wichtig für die Automatisierung von Anwendungen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Berechnete Felder in einem Formular - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Berechnete Felder in einem Formular - Similar Threads - Berechnete Felder Formular

Forum Datum

Excel Pivottabelle Berechnetes Feld

Excel Pivottabelle Berechnetes Feld: Hallo zusammen,1. ich möchte gerne über die Pivottabelle/Datenmodell die Projektstunden und die Provision/pro Projekt in Spalten darstellen.Bei Projektstunden klappt das. Bei der Provision gibt er...
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Formular Felder aus-/einblenden

Formular Felder aus-/einblenden: Hallo zusammen,ich würde gerne bestimmte Felder im Formular nur anzeigen, wenn ich sie benötige. Z.B. "Bemerkungsfeld" oder "Bilder"Wie macht man so etwas ? Das Format/Position der anderen Felder...
Microsoft Office 15. Mai 2022

Pivot Table Analyse - berechnetes Feld einfügen

Pivot Table Analyse - berechnetes Feld einfügen: Ich habe aus einer Liste mit Belegnr. z. B. Rechnungen und dem zugehörigen Wert eine Pivot-Tabelle erzeugt. In der Pivot werden die Belege nach Region und Länder zusammengefasst. Als werte werden...
Microsoft Office 10. Dezember 2021

Access Berechnetes Feld

Access Berechnetes Feld: Hallo Ich versuche in meiner Access-Tabelle ein berechnetes Feld zu erstellen in dem ich die Tage zwischen einem Datum und dem heutigen berechnen muss. Jedoch funktioniert die Heute Funktion die...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Access 2013, Abfrage berechnetes feld

Access 2013, Abfrage berechnetes feld: Hallo community, bin mal wieder am verzweifeln, in einer Abfrage die auf mehrere Tabellen zugreift setze ich ein Kriterium zur Auswahl von Datensätzen, Kriterien die ich auf Werte direkt aus den...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Weiterrechnen mit berechneten Feldern in Word 2010 fehlerhaft

Weiterrechnen mit berechneten Feldern in Word 2010 fehlerhaft: Um in einem Word-Dokument in Feldern rechnen zu können, verwende ich "Felder aus einer älteren Version" über die Entwicklertools, füge dort Textfelder ein und gebe ihnen Namen sowie...
Microsoft Office 30. März 2017

Formular in Word mit Feldern, die sich wiederholen

Formular in Word mit Feldern, die sich wiederholen: Liebe Community, ich nutze Word 2013. Damit möchte ich aus einem Dokument mit ca. 30 Seiten ein Formular erstellen. In diesem Formular gibt es 4 Felder, die immer wieder vorkommen. Welche...
Microsoft Office 9. Dezember 2016
Berechnete Felder in einem Formular solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.