Berechneter Wert aus Auswahl Spalte

Diskutiere und helfe bei Berechneter Wert aus Auswahl Spalte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte eine berechnete Spalte erstellen, die eine Auswahlspalte abfragt und wenn diese bestimmte Werte enthält ein "Ja" oder "Nein"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Laura____, 9. Februar 2023.

1. Laura____
    Laura____ Gast

Hallo,ich möchte eine berechnete Spalte erstellen, die eine Auswahlspalte abfragt und wenn diese bestimmte Werte enthält ein "Ja" oder "Nein" generiert.Die Auswahlspalte "Status" hat die Werte "Eingereicht", "In Arbeit", "Erledigt" und "Abgelehnt". Die berechnete Spalte soll bei Status "Erledigt" und "Abgelehnt" den Wert "Ja" erhalten. Sinn der Sache ist, dass man offene Punkte und bereits erledigte Punkte in zwei verschiedenen Gruppen darstellen kann. Mit den folgenden Einstellungen bekomme ich leider einen Syntax Error. Was ist hier falsch?

2. Laura____ Win User

Hallo Galin,
    danke für deine Antwort, leider bekomme ich auch mit der Option Ja/Nein denselben Fehler.
    Ist vielleicht etwas an der Formel falsch?
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Laura,
    Unter dem Feld Der von der Formel zurückgegebene Datentyp ist , kannst du die Option Ja/Nein markieren.
    Bitte prüf die Information in der Besprechung.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Claus Albers Win User

Microsoft Lists: "Berechneten Wert verwenden" lässt Bezug auf Spalte nicht zu

Habe die Lösung selbst gefunden: Das Setzen eines Hakens bei "Berechneten Wert verwenden" reicht nicht, um eine Spalte zu einer berechneten Spalte zu machen. Man darf die Spalte nicht als "Datum und Uhrzeit", sondern als "Weitere" und dann "Berechnete Spalte" hinzufügen.
    <br />
  5. Thomas Anc Win User

Hallo Claus,
    <br />ich habe ein ähnliches Problem. Nun habe ich eine berechnete Spalte mit dem Datum des EIngangs + 15 erzeugt, kann aber über Automatisieren -> Erinnerung festlegen keine Erinnerung auf diese neue Spalte erzeugen, weil es keine Datumsspalte ist sondern ein berechneter Wert, vermute ich. Die neue Erinnerungsspalte gibt aber einen korrekten Datumswert aus und zeigt es auch als Datum an. Wie hast du deine Erinnerung auf die berechnete Spalte erzeugt ?
    <br />Grüße
    <br />
  6. Sharepoint_User_LF Win User

Berechnete Spalte in Liste aus Auswahl

Es funktioniert leider generell nicht.
    Ich bekomme folgende Fehlermeldung: (Die Links unter "Technische Details" funktionieren leider nicht)
    <br />

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Berechneter Wert aus Auswahl Spalte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Berechneter Wert aus Auswahl Spalte - Similar Threads - Berechneter Wert Auswahl

Forum Datum

Sharepoint berechnete Spalte Problem

Sharepoint berechnete Spalte Problem: =IFLENStammnummer=0,"",IFLENStammnummer=1,"0000000"&Stammnummer,IFLENStammnummer=2,"000000"&Stammnummer,IFLENStammnummer=3,"00000"&Stammnummer,IFLENStammnummer=4,"0000"&Stammnummer,IFLENStammnummer...
Microsoft Office 9. Oktober 2024

Berechnungen im SharePoint Berechnete Spalte

Berechnungen im SharePoint Berechnete Spalte: Hallo,ich benötige Hilfe, da ich im SharePoint Online nicht die Formeln so nutzen kann, wie ich es von SharePoint 2013 gewohnt bin. Was mache ich falsch?Bsp....
Microsoft Office 27. September 2024

Eine Errinerung auf eine berechnet Spalte einstellen

Eine Errinerung auf eine berechnet Spalte einstellen: Hallo, Ich habe eine Dokument Bibliothek mit verschiedene Spalte. Von diese Spalte ist eine Datum, ein Zahl und dann eine berechnet Wert. Diese berechnet Wert ist in Datum Format und ist einfach...
Microsoft Office 23. November 2023

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden: Hallo und frohe Weihnachten Ich habe zwei Tabellen. In Spalte A der ersten Tabelle stehen Kundennummern. In der zweiten Tabelle stehen ebenfalls Kundennummern, die Tabelle wird aber monatlich vom...
Microsoft Office 24. Dezember 2022

Berechnete Spalte in Liste aus Auswahl

Berechnete Spalte in Liste aus Auswahl: Hallo,ich habe ein Problem mit einer WENN Funktion in einer Sharepoint Listen Spalte. Ich möchte in der Spalte angezeigt bekommen, dass das Listenobjekt "Geschlossen" ist, wenn der Status auf...
Microsoft Office 28. April 2022

Microsoft Lists: "Berechneten Wert verwenden" lässt Bezug auf Spalte nicht zu: Hallo liebe Office-Community,ich habe folgendes Problem mit Microsoft Lists erstellt über die Sharepoint-Oberfläche im Browser: Seit einigen Tagen baue ich eine Bestellverwaltung auf, in die ich...
Microsoft Office 2. Februar 2022

Sharepoint: Berechnete Spalte auf Nachschlagen Spalte

Sharepoint: Berechnete Spalte auf Nachschlagen Spalte: Moin Zusammen,ich habe ein Problem. In meiner SharePoint Liste werden Lieferant und Artikelbeschreibung durch eine Nachschlagenspalte aus einer anderen SharePoint Liste gezogen. Leider entspricht...
Microsoft Office 13. Oktober 2021
Berechneter Wert aus Auswahl Spalte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.