Berechnung % Ergebnis

Diskutiere und helfe bei Berechnung % Ergebnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, es ist folgendes Problem: Die Berechnung von C7 bis C9 ergibt in Feld D9 = 66,48€ Der Wert im Feld C3 = 1250,00€ Jetzt möchte ich im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VolkerBurger, 11. Mai 2025 um 18:02 Uhr.

1. Berechnung % Ergebnis

Hallo zusammen, es ist folgendes Problem: Die Berechnung von C7 bis C9 ergibt in Feld D9 = 66,48€ Der Wert im Feld C3 = 1250,00€ Jetzt möchte ich im Feld E9 den Prozentwert 5,31% ausgeben. Wie bekomme ich es hin, dass dieser Wert im Feld E9 erscheint. Herzlichen Dank im Voraus Volker

2. Andreas Killer Win User

Bug?

Und was soll da jetzt falsch sein?

Die Berechnung des Datums ist sehr "eigenwillig" und wozu das gut sein soll erschließt sich mir nicht, im Ergebnis jedoch kann ich keinen Fehler feststellen.

Andreas.
  3. Claus Busch Win User

SVERWEIS

Hallo Marco,

du verwendest im SVERWEIS ein Ergebnis einer Berechnung. Ändere in XY die Formel zu:

=RUNDEN(DeineFormel;0)

Claus
  4. Claus Busch Win User

Sekunden-Nachkommastellen

Hallo Herbert,

in deiner Datei ist aber keine Formel bei der man sehen könnte, dass die Berechnung nicht stimmt.

Ein Tag hat 86400 Sekunden. Probiere mal in einer Zelle:

=86400/1,6

und dann in einer anderen Zelle:

=1/C2

und formatiere diese Zelle Standard. Du wirst sehen, dass beide Ergebnisse identisch sind. Falls bei dir in einer anderen Berechnung das Ergebnis nicht stimmt, poste mal bitte die Formel.

Claus
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Berechnungen mit Kommazahlen funktionieren in Word 2013 nicht

Hallo Manfred,

ich habe eine sehr einfache Tabelle, in der 2 Zahlen multipliziert werden. Bei ganzen Zahlen funktioniert es. Sobald eine der Zahlen eine Kommazahl ist, kommt als Ergebnis 0,00 heraus.
    ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Wie sieht deine Berechnung aus - verwendest du Textmarken oder Zellbezüge? Handelt es sich um ein geschütztes Formular?

Erfolgt die Berechnung mit Hilfe eines Bedingungsfeldes?

Viele Grüße

Lisa
  6. Claus Busch Win User

Zahlen werden falsch gerundet !?!

Hallo,

Excel nimmt immer die korrekten Werte und nicht die angezeigten für die Berechnung. Deine 3,81 € werden nur durch das Format so angezeigt, aber gerechnet wird mit 3,80885223608887

Um dein Ergebnis zu erhalten, musst du in A3 selbst runden:

=RUNDEN(A1/A2;2)

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Berechnung % Ergebnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Berechnung % Ergebnis - Similar Threads - Berechnung Ergebnis

Forum Datum

Berechnung in Excel

Berechnung in Excel: Hallo zusammen,ich benötige bei folgender Berechnung Hilfe!Ich habe im Feld D7 eine Berechnung aus C7:C9!Wie bekomme ich den Wert aus D7 in folgende Formel?100/C3*XX = Wert aus D7Wer kann mir...
Microsoft Office Samstag um 23:04 Uhr

Wertepaare - Lineare Progression - y bekannt - x ist zu berechnen

Wertepaare - Lineare Progression - y bekannt - x ist zu berechnen: Hallo, ich habe das Problem das ich einen Wertesatz habe:z.B.Gegebener y-Wert55X-WertY-Wert10312042405380491605132056Ich muss nun das Wertepaar finden, welches den gegebenen Y-Wert "umschließt"...
Microsoft Office 30. April 2025

Excel: ungenaue Berechnung

Excel: ungenaue Berechnung: Hallo,wie Sie im eingefügtem Bild sehen können, sind links die Mengenangaben. In der 4. Spalte sind die prozentualen Anteile ausgewiesen, die ich mit folgender Formel berechne =C5/C15Das ist alles...
Microsoft Office 28. März 2025

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen: Original Post:...
Microsoft Office 25. Juli 2019

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben: hallo, ich muss in einer Excel-Datei sehr viele Berechnungen durchführen, was sehr viel Berechnungszeit braucht. Ich möchte deshalb die Formeln aus der Datei entfernen, in dem ein Makro die...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen: Hallo, ich habe eine Pivot-Tabelle mit der Spaltenbeschriftung Artikel - darunter finden sich Roller, Fahrräder, Motorräder und PKW. Als Zeilenbeschriftung habe ich Kunden und Jahre. Ich...
Microsoft Office 17. April 2019

Ergebnis berechnen und in Text umwandeln

Ergebnis berechnen und in Text umwandeln: Ich kann zu meiner Herausforderung leider keine Lösung in der Kommunity finden. Die Aufgabe ist, dass in einem Feld ein Wert zwischen 0 und 100 dargestellt wird. Nun muss für den Bereich 0-50,...
Microsoft Office 5. September 2017
Berechnung % Ergebnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.